Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 01:09

Sensibelchen 3xOHP

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 9
Zugriffe: 1120

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#21von Amber » 3. Sep 2015, 22:29

Mona, deine Seifen sehen wieder so wunderbar schmelzig-zart aus - "monaisch" sozusagen :mrgreen:

Ich hoffe, dass dir die Seifen gut tun werden, von Nachtkerzenöl habe ich auch schon viel Gutes gelesen. Aber jeder Mensch reagiert wohl wieder etwas anders. Müffeln ist wirklich nicht so prickelnd....
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3836
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#22von Mona » 4. Sep 2015, 11:34

Vielen Dank ihr Lieben! :019:

Ich werde nach ausgiebiger Testphase über meine Ergebnisse berichten.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2779
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#23von tina61 » 4. Sep 2015, 15:12

das sind ein paar tolle Testseifen geworden !!! Hoffentlich ist Eine dabei die Deiner Haut gut tut !!! :smilie_happy_011:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4862
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#24von ditte » 5. Sep 2015, 14:14

Hätt ja sein können und dann wär ein Erfahrungsbericht schön gewesen. :e020:

Das mit dem Brüten kenn ich auch, obwohl ich keine ND habe, finde ich es
spannend, wie ich verschiedene Öle empfinde.
Schwarzkümmel käme für mich auch nur in einer OHP in Frage,
ist ja auch nicht gerade günstig. Meine Ma hat eine Medikamentenhautallergie bekommen,
deshalb probiere ich auch immer mal was neues aus.
Heute traue ich mich mal an 1/3 Hanföl ran. Mal sehen, ob das Ranzen durch
Zugabe von Teebaumöl gestoppt werden kann... beim Walnussöl hats funktioniert.
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7260
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#25von Ela » 6. Sep 2015, 12:57

Huhu! :smilie_girl_112:

ich finde die Idee so gut dass ich sie direkt nachsieden muss!

Die Seifen die du vorgestellt hast sehen wirklich superschön aus, am interessantesten finde ich, dass man sie tatsächlich optisch unterscheiden kann - und das liegt ja sicher nur am ÜF-Öl.

Vielen lieben Dank fürs Zeigen und Animieren!

LG Ela :smilie_girl_112:
Es ist nicht gut, sich ohne einen Freund auf den Weg zu machen;
denn man hat keinen, zu dem man sagen kann: Ich fürchte mich.

~ Weisheit aus Afrika ~
Benutzeravatar
Ela
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.2014
Wohnort: Neubrandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#26von Adriana » 8. Sep 2015, 21:32

Da ist mir ja beinahe etwas entgangen. Ich wollte schon fragen, wie Arganöl die Seife optisch verändert und da hast Du schon ein Foto vorbereitet. Die natürlichen Färbungen in creme-/weiß ohne weitere Zusätze oder Veränderungen durch Düfte finde ich immer wieder schön.
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 949
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#27von LuzDari » 9. Sep 2015, 01:26

...diese Seifen muss ich einfach fast jeden Abend anschauen, so schön sind sie.....!!!
(und ich hab noch nie OHP gemacht, noch nie OHP gemacht, noch nie OHP ge......)
liebe Grüße
Cornelia
LuzDari
 
Beiträge: 764
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#28von wildrosenfrau » 9. Sep 2015, 05:47

Wenn man diese Seife nun als CP siedet...wäre ja auch kein Nachteil - oder (wegen der ÜF mit den einzelnen ÜF Ölen ?)
Und wenn ich auf das tierische Fett verzichten möchte...mit welchem pflanzlichen (festen) Fett wäre Straußfett oder Schmalz am ehesten zu ersetzen ?
Herzliche Grüße Wildrosenfrau


Aus jedem Tag das Beste machen!

Mein Wichtelbrief
Benutzeravatar
wildrosenfrau
 
Beiträge: 1773
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#29von Mona » 9. Sep 2015, 07:05

wildrosenfrau hat geschrieben:Wenn man diese Seife nun als CP siedet...wäre ja auch kein Nachteil - oder (wegen der ÜF mit den einzelnen ÜF Ölen ?)
Und wenn ich auf das tierische Fett verzichten möchte...mit welchem pflanzlichen (festen) Fett wäre Straußfett oder Schmalz am ehesten zu ersetzen ?

Bei einer CP werden alle Öle gleich verseift und man kann nicht bestimmen welche Öle später als ÜF übrig bleiben. Bei der OHP ist die Verseifung ja schon abgeschlossen wenn ich das ÜF-Öl dazu gebe. Ich kann mir dann auch sicher sein dass genau dieses Öl als ÜF in der Seife übrig ist. Bei teuren Wirkstoffölen macht eine OHP deshalb mehr Sinn. Natürlich kann man das Rezept auch als CP sieden, aber ich hatte berechtigte Bedenken dass dann die erwünschte Wirkung der teuren Öle verpufft.
Du kannst die tierischen Fette auch gegen Palm austauschen. Ich persönlich verzichte seit Jahren auf Palm und muss dann eben Alternativen finden. Meine Wahl fiel auf Strauß weil das auch gut bei Neurodermitis sein soll. Schwein habe ich als Alternative dazu geschrieben weil es einfacher zu bekommen ist.

Danke euch nochmal!
Ich teste schon fleißig die Hanfseife. Sie fühlt sich sehr gut an und macht ausreichend feinblasigen Schaum. Für meine Haare eignet sich die Seife nicht so gut, jedenfalls nicht mehrere Wäschen hintereinander.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2779
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#30von wildrosenfrau » 9. Sep 2015, 22:01

Danke liebe Mona. Ich werde das Rezept mal etwas abändern auf pflanzliche Fett und werde mal als CP sieden...die OHP `s werden bei mir nicht so schön glatt wie die anderen Seifen...
Herzliche Grüße Wildrosenfrau


Aus jedem Tag das Beste machen!

Mein Wichtelbrief
Benutzeravatar
wildrosenfrau
 
Beiträge: 1773
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker