Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 01:30

Sensibelchen 3xOHP

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 9
Zugriffe: 1124

Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#1von Mona » 3. Sep 2015, 10:35

In der kalten Jahreszeit leide ich unter Neurodermitis. Seit ich im Winter unbeduftete Seifen benutze st es aber schon wesentlich besser geworden. Andere Dinge teste ich immer mal wieder aus ob es meiner Haut gut tut. Badepralinen mit einem guten Öl haben sich als sehr hilfreich erwiesen, aber auch zusätzliches Einreiben mit Arganöl wenn der Juckreiz beginnt.

Diesen Winter möchte ich testen ob ich mit OHP´s besser klar komme, bei denen ich ein sogenanntes Neurodermitisöl als Überfettungsöl nachträglich zugebe.
Versuch macht kluch!

"Sensibelchen" als OHP:
40% Distel HO
22% Kokos
20% Strauss (oder Schmalz)
10% Kabu
8% ÜF-Öl nach Wahl

Laugenflüssigkeit: Wasser
Zucker 3% der GFM, in dem Wasser für die Lauge aufgelöst
Joghurt 10% der GFM, mit dem Überfettungsöl nach der Verseifung zugegeben
Natürlich ohne Duft und Farbe!

Die Seifen von oben nach unten:
  • Sensibelchen mit Arganöl
  • Sensibelchen mit Hanföl
  • Sensibelchen mit Nachtkerzenöl

Bild

Ich bin wirklich gespannt darauf ob ich einen Unterschied bemerke. In den nächsten Tagen werde ich als erstes die Hanfölseife ausprobieren.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2779
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#2von Rea » 3. Sep 2015, 10:39

Interessante Testreihe und Ansätze. Ich drücke Dir die Daumen - Hanfölseifen habe ich bisher als sehr angenehm empfunden, auch wenn´s immer CPs waren. Bei Arganöl habe ich dagegen bisher noch keinen Unterschied bemerken können... aber bei einer OHP kann ich mir schon einen deutlichen, merkbaren Unterschied vorstellen.

Natur pur - wieder mal ganz passend zu Dir! Danke fürs Zeigen! :D
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 22181
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#3von mini69 » 3. Sep 2015, 10:42

Wunderschönes Foto!
Wunderschöne Seifen!
Wunderbares Rezept!

Ich hab jetzt Lust auf OHP. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23063
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#4von Mona » 3. Sep 2015, 10:44

Danke euch! :smilie_girl_112:
Ich hab vergessen zu erwähnen dass das meine ersten OHP´s waren - nach fast 5 Jahren Siederei. Schnell wie ne Schnecke. :c041:
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2779
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#5von Edelstein-Klasen » 3. Sep 2015, 10:56

Hallo Mona,

also Deine Testreihe finde ich auch sehr interessant, da ich ja auch unter Neuro leide, was bei mir wohl aber eher allergiebedingt ist. Gleichwohl habe ich auch diese Juckschübe, die langsam auch wieder anfangen, wie grausam.

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht und werde dies mit Interesse verfolgen.

Übrigens sind deine ersten OHP´s richtig klasse geworden :s035:

Ich habe festgestellt, dass ich Straußenfett sehr gut vertrage, derzeit möchte meine Haut (Gesicht/Körper) nichts anderes außer meine Straußenfettseife, worin 72% Straußenfett enthalten sind :red3:

LG Edelsteinchen
Wichtelsteckbrief

Am Wochenende bin ich selten online :von_angi1:
Benutzeravatar
Edelstein-Klasen
 
Beiträge: 2928
Registriert: 04.2014
Wohnort: hinter Seifenbergen...
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#6von Bärenfrau » 3. Sep 2015, 10:58

Deine Seifen schauen sehr cremig und angenehm aus. :smilie_happy_077:
Ich hatte übrigens genau die gleich Idee wie du, ich hab meine OHPs nur mit ca. 15% überfettet. Bei mir gibt es ausser deinen Ölen noch Aprikosenkernöl als ÜF-Öl. Als nächstes möchte ich mal Straussenfett als ÜF-Öl nehmen. Das soll auch sehr gut für Problemhaut geeignet sein. Meine Freundin wartet schon drauf.
herzlichst
Bärenfrau


Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
 
Beiträge: 3729
Registriert: 07.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#7von Joy » 3. Sep 2015, 11:03

Deine 3 Seifen sehen aus wie verschiedenfarbiger Marmor. Super edel, die Inhaltsstoffe lesen sich auch super :sabber_2: ...jetzt muss nur noch deine Haut sie gut finden.
Joy
 

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#8von Mona » 3. Sep 2015, 11:04

Edelstein-Klasen hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass ich Straußenfett sehr gut vertrage, derzeit möchte meine Haut (Gesicht/Körper) nichts anderes außer meine Straußenfettseife, worin 72% Straußenfett enthalten sind :red3:

LG Edelsteinchen

Meine Haut mag auch Straussenfett. Ich hatte mir letztes Jahr vor lauter Verzweiflung die Arm- und Kniebeugen mit Straussenfett eingerieben. Nun ja ...
Danach habe ich mir Arganöl bestellt ... das müffelt auch ... und Badepralinen mit Arganöl ... da haben alle anderen auch was von ... :smilie_girl_004:

Aber wenn´s denn hilft ... :red3:
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2779
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#9von Schnackeline » 3. Sep 2015, 11:25

Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Seifen Deiner Haut gut tun werden.
Die Seifen für meine Tierpatienten, die ich so individuell zusammenstelle, haben sich über die Jahre als sehr erfolgreich erwiesen. Jetzt musst Du nur noch herausfinden, welche Dein Favorit ist.
Toi-toi-toi! :maedel-knuddler:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16858
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Sensibelchen 3xOHP

Beitrag#10von Edelstein-Klasen » 3. Sep 2015, 11:32

Wenn es hilft, dann macht man so einiges Mona, ansehnlich ist das Straußenfett ja nicht unbedingt aber hauptsache es lindert. Arganöl finde ich aber bei weitem angenehmer was das müffeln angeht. :a050:
Wichtelsteckbrief

Am Wochenende bin ich selten online :von_angi1:
Benutzeravatar
Edelstein-Klasen
 
Beiträge: 2928
Registriert: 04.2014
Wohnort: hinter Seifenbergen...
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker