Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 10:32

Simply Black

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 497

Simply Black

Beitrag#1von ditte » 27. Dez 2016, 17:34

Es sollte eine mehrfarbige Seife werden...
Die PÖs dickten diesmal an, so blieb nur noch die OHP.
Aber es hat gut geklappt. :smilie_happy_011:

Drinnen sind: Palm, Kokos, Olive, SonnenblumeHO und Rizi.
Kokoswasser als Lauge, Milchpulver mit Kastanienwasser als Brei in die Fette.
Nach der Verseifung kam ein Pöttchen Joghurt und Kakaobutter dazu.
eine blumige Mischung, Abschlussfärbung mit Mangan schwarz.
Fragt mich nicht nach der ÜF, keinen Plan!

Bild

Bild

Hier meine ganzen Spielereien... hat richtig Spass gemacht!

Bild

Ich wünsch euch eine schöne Woche, diejenigen, die auch frei haben, genießt die Zeit.
Allen anderen, trotz Arbeit viele schöne Momente!
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7790
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Simply Black

Beitrag#2von Ka-Ju » 27. Dez 2016, 17:53

Die sehen sehr edel aus, wie aus antikem Silber!
Manchmal kommen bei kleinen Unfällen die tollsten Sachen heraus :smilie_girl_022:
Liebe Grüße

Ka-Ju (Katharina-Julia ist einfach zu lang)
Benutzeravatar
Ka-Ju
 
Beiträge: 128
Registriert: 04.2016
Wohnort: Schleswig-Holstein, Westküste, Nordsee
Geschlecht: weiblich

Re: Simply Black

Beitrag#3von rokoud » 27. Dez 2016, 17:58

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24716
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Simply Black

Beitrag#4von knuffelzacht » 27. Dez 2016, 18:03

Oh, wie schön! !
Ich mag "abwarten seien"* sowieso sehr gerne. Und mit Stempel sind sie. ... woooaaaahhh!!!

*´tschuldigung, das war die sogenannte Worterkennung meines Handys. Es sollte "schwarze Seifen" heißen.
Zuletzt geändert von knuffelzacht am 27. Dez 2016, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4529
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Simply Black

Beitrag#5von tina61 » 27. Dez 2016, 18:03

na die hast Du aber super hinbekommen... :sabber_2: gefällt mir sehr gut :smilie_happy_011:
Sie sieht so aus als wenn sie so werden sollte :e020: :smilie_happy_076:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Simply Black

Beitrag#6von Skyler » 27. Dez 2016, 19:18

Gratuliere - das ist eine herrliche OHP geworden :sabber1:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2210
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Simply Black

Beitrag#7von ditte » 27. Dez 2016, 20:40

Dankeschön euch allen... :connie_5:
Sie wäscht sich wirklich sehr schön schmusig... ich hätte ihr auch ein anderes Aussehen
verziehen. Muss doch mal wieder öfters OHPs machen!


Über Knuffels Sprachkorrektur musste ich ganz breit grinsen... "abwarten seien" :griiins:
Das ist doch eigentlich DER Seifensiederspruch... sind wir nicht ständig "abwarten seiend"? :e020:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7790
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Simply Black

Beitrag#8von Gretel » 27. Dez 2016, 20:48

Oh, Adamsfamilyseifen. Ganz unglaublich schön......ich muss zum Dart :f010:
Gretel
 
Beiträge: 1584
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Simply Black

Beitrag#9von Siko » 27. Dez 2016, 21:38

Ganz coole Seifen, erinnern mich im ersten Augenblick an Zinn-Arbeiten- mal was anderes als sonstige Seifenoptik!

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 359
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Simply Black

Beitrag#10von Mondschnecke » 27. Dez 2016, 22:37

Ich find sie auch total schön, die silbernen Stempel machen sich sehr gut und der Katzenstempel ist total süß :girlherzblink:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 362
Registriert: 08.2016
Wohnort: Erding
Geschlecht: weiblich

Nächste