Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 01:13

Smola sapun "mit" morska sol

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 682

Smola sapun "mit" morska sol

Beitrag#1von sidbabe » 20. Aug 2016, 06:35

Guten morgen euch allen :0337rainbow:


es kam mir wie eine "Ewigkeit" vor...... 3Wochen keine Seifen sieden und die Gedanken kreisen trotzdem.
Also hab ich in meinem diesjärigen Kroatien "FußhochlegundMeerguckurlaub" beschlossen, wenn ich wieder
zuhause bin eine "KroatienSeife" zu sieden. Und was findet man da so in der Natur? Also ich hatte direkt vor
meiner Nase Meersalz das in Pfützen an der Felsenküste schön in der Sonne vor sich eintrocknete, grüne Pinienzapfen
und Harz von den Pinien, rote Erde und Olivenöl aus Kroatien.

Eine ganz schlichte Seife war in meiner Vorstellung, dezent ohne Farbe gestempelt und ich war soooo gespannt :connie_eatingpopcorn:

Die Pinienzapfen und das Harz habe ich in Olivenöl gelöst, es hat richtig nach Urlaub geduftet :herz_mal: ! Das Meersalz (1 geh. Tl)
in destillierten Wasser.

Verwendet habe ich das "Veggi - Bfa" Rezept von mini69, lieben dank dafür :knutsch:
Dies besteht aus Olive Kokos und Rizi :girlkochen: In die GFM habe ich noch ein Tl Rohrohrzucker getan.
Gefärbt ist das Seifchen mit einem Hauch roter Kroatien Erde. Beduftet habe ich diesmal (da ich nur einen kleinen Teil
des Pinienharzöls verwendet habe und ich denke der Geruch dann nicht mehr besonders durchkommt) mit
ÄÖ von Wacholderbeeren und Zedernholz. Man mag es kaum glauben aber die Mischung riecht "fast" wie Pinie :griiins:

Und nun ein Foto zum Gucken, ich bin soooo stolz! Kein einziges Löchlein richtig Ar----hglatt, so ein Seiflein wollte
ich schon immer mein Eigen nennen. Ich hoffe ihr habt auch soviel Freude beim Gucken :girlfernglas:


Bild
Zuletzt geändert von sidbabe am 20. Aug 2016, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1935
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Smola sapun "mit" morska sol

Beitrag#2von paula » 20. Aug 2016, 06:50

KLASSE !!!!! Sie sieht so fein aus ...bin aufs anwaschen gespannt
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1081
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Smola sapun "mit" morska sol

Beitrag#3von Waschkatze » 20. Aug 2016, 07:11

Sehr schönes Naturseifchen! Und die dunklen Pünktchen? Ist das Harz?
Benutzeravatar
Waschkatze
 
Beiträge: 2893
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Geschlecht: weiblich

Re: Smola sapun "mit" morska sol

Beitrag#4von sidbabe » 20. Aug 2016, 07:49

lieben dank Paula :f010: :smilie_happy_076: , finde ich großartig das meine Seife Gefallen findet!

Waschkatze hat geschrieben:Sehr schönes Naturseifchen! Und die dunklen Pünktchen? Ist das Harz?


dankeschön :hallo: , das sind größere Stücke von der "roten Erde". Diese ist zwar durchgesiebt, aber der
Sieb hat auch größer Stückchen durchgelassen :smilie_girl_022:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1935
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Smola sapun "mit" morska sol

Beitrag#5von cycas » 20. Aug 2016, 08:12

:sabber_2: Total schön geworden!! Ich gebe dir recht, wirklich ar----hglatt! Hi hi...beneidenswert!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1515
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Smola sapun "mit" morska sol

Beitrag#6von Mona » 20. Aug 2016, 08:17

Eine wunderschöne Naturseife! Solche Seifen sind mir die liebsten.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2813
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Re: Smola sapun "mit" morska sol

Beitrag#7von hotzelchen » 20. Aug 2016, 08:21

Deine Seife ist super geworden, ich mag die schlichten Seifen mit besonderen Zutaten .
Sie wird dich immer wieder an einen schönen Urlaub erinnern. :s030: :s020:



LG Simone
Benutzeravatar
hotzelchen
 
Beiträge: 1373
Registriert: 11.2013
Wohnort: Daaden
Geschlecht: weiblich

Re: Smola sapun "mit" morska sol

Beitrag#8von Doris » 20. Aug 2016, 08:22

Schöne Seife. Und dann noch mit Erinnerung behaftet, da wirst Du sicher noch lange in Urlaubsstimmung sein. :smilie_girl_022:

Ich geh jetzt mal erkunden wie man Harz in Öl auflöst.
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
Doris
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smola sapun "mit" morska sol

Beitrag#9von dietoni » 20. Aug 2016, 09:02

Wunderschön :smilie_girl_022:
dietoni
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Smola sapun "mit" morska sol

Beitrag#10von rokoud » 20. Aug 2016, 09:16

Klasse!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24626
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste