Aktuelle Zeit: 21. Jan 2017, 05:18

18 x Sodaasche

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 390

Re: 18 x Sodaasche

Beitrag#11von Malvina » 12. Jul 2016, 11:25

Vielen Dank Ihr Lieben für Eure netten und aufmunternden Kommentare. Ihr habt mir den Tag (und wohl auch die Seife ....) gerettet. :girlja:

Rea hat geschrieben:Ich finde sie sehr hübsch, gerade durch die Sodaasche wirkt sie toll.

Falls Du magst, kannst Du ja mal ein Stück mit dem Dampfbügeleisen abdampfen und schauen ob sie Dir dann besser gefällt. Oder Du hobelst die Oberseite runter.

Mir sind schon viele Diviseifen von Sodaasche heimgesucht worden. Am besten gelingt es wenn man den Divi mit Deckel zum gelen in den Backofen stellt. Nach einer Stunde den Ofen ausmacht und über Nacht drinstehen lässt.


Das ist ein prima Tipp :jc_doubleup: . Danke Rea, werde ich bei meiner nächsten so machen.

mini69 hat geschrieben:
Ich würd die Seife knallhart so lassen, die ist richtig genauso wie sie ist.


Danke mini. Dann ändere ich mal meinen Blickwinkel :brilli: .

Brycha hat geschrieben:Die ist wirklich hübsch. Ich würde auf keinen Fall dran rumhobeln (nicht nur, weil ich mir gerade den Daumen mit einem Sparschäler verletzt habe), weil sonst der Swirl fast wegwäre. Und das wäre schade!


Brycha, das hab ich bei einem Stück gemacht . Nur ein Stempel hat die Optik dann gerettet :puuuuuuhhhh: .

Claudi hat geschrieben::smilie_girl_112:
Ich finde sie trotz Sodaasche sehr hübsch. Ich habe bei meiner letzten "Sodaaschenseife" jede mit heißem Wasser abgespült . Jetzt glänzen sie wie verrückt und es ist nichts mehr nachgekommen :smilie_girl_022:


Claudi, das ist auch eine prima Idee. Das mache ich bei den 2 - 3 Stücken, bei denen die Oberfläche nicht ganz so durchgängig weiß ist.

Lakmé hat geschrieben:Also wenn DAS die vielzitierte Sodaasche ist... ich finde, zu dieser Seife passt sie richtig gut :e020:

Ist die Oberfläche dann eigentlich trotzdem fest oder eher weich oder gar schmierig?


Lakme`, die komplette Seife ist schön hart.

sidbabe hat geschrieben:ich finde es sieht aus, wie wenn die oberste Schicht gewollt weiß wäre...... Ich finde sie echt TOP :girlherzblink:
Hatte mal bei einer Seife als oberste Schicht weiße Sodaasche, mir gefiel das damals gar nicht - alle fandens ganz
toll :smilie_girl_022: ! Nach ein paar Wochen war die Schicht komplett verschwunden :gi79: :smilie_denk_10:


sidbabe, das hört sich gut an. Dann warte ich mal ab und trinke Tee.

Nochmals Euch allen herzlichen Dank für Eure tollen Tipps :connie_5: .
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 411
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: 18 x Sodaasche

Beitrag#12von Adriana » 12. Jul 2016, 14:51

Die Sodaasche gibt ihr einen romantischen Touch. :2_girlie2_1:
Ansonsten hilft auch ein paar Sekunden in kochend heißes Auqa dest tauchen. Geht mit Grill- oder sonstiger Zange prima ohne sich die Finger zu verbrühen.
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 949
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 18 x Sodaasche

Beitrag#13von Malvina » 12. Jul 2016, 16:27

Danke, Adriana. :girlies_0197:
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 411
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker