Aktuelle Zeit: 16. Jan 2017, 13:46

18 x Sodaasche

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 389

18 x Sodaasche

Beitrag#1von Malvina » 11. Jul 2016, 11:09

Da habe ich nun mal wieder meinen Divi hervor gekramt und eine CP gemacht und was kommt dabei heraus :augenreib: ? Sodaasche? Ich glaube jedenfalls, daß es das ist, was man so landläufig als Sodaasche bezeichnet. :fr4www: Ich bin frustriert . Aber schaut selbst:

Bild

Bild

Drin sind :

Olivenöl (19%), Palmfett (20%, Reiskeimöl (7), Rizinusöl (4%), Kakaobutter (5%), Babassu (19), Sonnenblume (15%), Sesamöl (2%),
Sheabutter (9). Desweiteren Puderzucker, Salz und Tussahseide.
Überfettung : 9 %
Duft: Chevrefeuille von Behawe

Der Leim blieb sehr lange flüssig, was dann dazu geführt hat, daß der gefärbte Leim, aus dem Herzchen kreiert werden sollten, z. Teil nach unten durchlief. Ausgeformt nach 36 h - hat gut geklappt.
Was nun tun? Obere Schicht abschneiden? Oder einfach damit leben? Ich glaube, ich mache Letzteres.
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 411
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: 18 x Sodaasche

Beitrag#2von sidbabe » 11. Jul 2016, 11:34

ich finde es sieht aus, wie wenn die oberste Schicht gewollt weiß wäre...... Ich finde sie echt TOP :girlherzblink:
Hatte mal bei einer Seife als oberste Schicht weiße Sodaasche, mir gefiel das damals gar nicht - alle fandens ganz
toll :smilie_girl_022: ! Nach ein paar Wochen war die Schicht komplett verschwunden :gi79: :smilie_denk_10:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1365
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: 18 x Sodaasche

Beitrag#3von Rea » 11. Jul 2016, 12:36

Ich finde sie sehr hübsch, gerade durch die Sodaasche wirkt sie toll.

Falls Du magst, kannst Du ja mal ein Stück mit dem Dampfbügeleisen abdampfen und schauen ob sie Dir dann besser gefällt. Oder Du hobelst die Oberseite runter.

Mir sind schon viele Diviseifen von Sodaasche heimgesucht worden. Am besten gelingt es wenn man den Divi mit Deckel zum gelen in den Backofen stellt. Nach einer Stunde den Ofen ausmacht und über Nacht drinstehen lässt.
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 22128
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: 18 x Sodaasche

Beitrag#4von Claudi » 11. Jul 2016, 12:38

:smilie_girl_112:
Ich finde sie trotz Sodaasche sehr hübsch. Ich habe bei meiner letzten "Sodaaschenseife" jede mit heißem Wasser abgespült . Jetzt glänzen sie wie verrückt und es ist nichts mehr nachgekommen :smilie_girl_022:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 700
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: 18 x Sodaasche

Beitrag#5von mini69 » 11. Jul 2016, 19:45

Ja, das schaut ganz nach Sodaasche aus.
Aber ich muss sagen, ich find sie in diesem Fall sehr hübsch.
Ich würd die Seife knallhart so lassen, die ist richtig genauso wie sie ist.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22984
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: 18 x Sodaasche

Beitrag#6von Brycha » 11. Jul 2016, 20:29

Die ist wirklich hübsch. Ich würde auf keinen Fall dran rumhobeln (nicht nur, weil ich mir gerade den Daumen mit einem Sparschäler verletzt habe), weil sonst der Swirl fast wegwäre. Und das wäre schade!
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18220
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: 18 x Sodaasche

Beitrag#7von Jetti » 11. Jul 2016, 20:39

Mir gefällt deine Seife auch richtig gut.ich würde sie auch so lassen. Es wäre doch schade um den hübschen Swirl .
Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Jetti
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 18 x Sodaasche

Beitrag#8von egni » 11. Jul 2016, 22:14

Unbedingt so lassen - es wäre schade um das wunderschöne Herz. :2_girlie2_1:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 317
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: 18 x Sodaasche

Beitrag#9von Lakmé » 11. Jul 2016, 22:33

Also wenn DAS die vielzitierte Sodaasche ist... ich finde, zu dieser Seife passt sie richtig gut :e020:

Ist die Oberfläche dann eigentlich trotzdem fest oder eher weich oder gar schmierig?
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: 18 x Sodaasche

Beitrag#10von Kitti » 12. Jul 2016, 08:06

in diesem Fall würde ich auch nicht hobeln...das ist eine sehr hübsche Seife (unter kalt Wasser geht auch)
@ Brycha....*pust*... :smilie_girl_103:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8594
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker