Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 07:44

SOLEWASCHTAG

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 407

SOLEWASCHTAG

Beitrag#1von rokoud » 25. Sep 2016, 16:27

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich den Stempel „We´ve got Sole“ entdeckt (und gekauft) hatte, stand natürlich fest, dass wieder einmal eine Soleseife gesiedet werden muss – die sollten ja eigentlich sowieso nie ausgehen. 
Heute „im Angebot“ also eine Soleseife aus 33% Kokosöl, 20% Aprikosenkernöl, 20% Mandelöl, 12% Kakaobutter, 10% Traubenkernöl und 5% Rizinusöl. Die Laugenflüssigkeit bestand, logisch, aus gesättigter Sole.
Überfettet habe ich mit 11% und beduftet mit Pomegranate.
Zum ersten Mal habe ich den Tipp mit dem Zahnstocher zur Durchgängigmachung der Ader ausprobiert - bei mir führt das aber vor allem dazu, dass die Ader nicht mehr gerade ist. Ich glaube, ich werde sie wieder wie bisher machen - die letzten zehn haben anstandslos gehalten, aber den Versuch war es trotzdem wert.

Bild
Bild
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22965
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: SOLEWASCHTAG

Beitrag#2von Sylvia » 25. Sep 2016, 16:38

Toll, auf den ersten Blick dachte ich es sei eine Seilbahn. :u075: doch so oder so sehr schön.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 618
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: SOLEWASCHTAG

Beitrag#3von Wölkchen » 25. Sep 2016, 16:45

Na bei der Wäscheleine trocknet sie noch mal so schnell.... ein blitzsauberes Schätzchen hast Du da gesiedet.
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 409
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: SOLEWASCHTAG

Beitrag#4von sidbabe » 25. Sep 2016, 16:50

Das ist doch bestimmt im Salzbergwerk, zumindest sehe ich Berge und hängende Salzcontainer :sabber_2:
Gefällt mir dein Sole Seiflein!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: SOLEWASCHTAG

Beitrag#5von himmelblau » 25. Sep 2016, 16:54

Eine wunderschöne Soleseife mit dem gewissen "Etwas", das einen bei Deinen Seifen immer schmunzeln lässt - toll geworden!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: SOLEWASCHTAG

Beitrag#6von Alina » 25. Sep 2016, 16:57

Haha, ich liebe Wortspiele :c041:
...und eine wirklich schöne Seife ist das auch geworden!
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.2014
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: SOLEWASCHTAG

Beitrag#7von rokoud » 25. Sep 2016, 17:02

Die "Fraktion", die eine Wäscheleine vor einem Wölkchenhimmel erkennen kann, hat meine Idee genau getroffen :mrgreen: Aber für die Topfmarmorierung war der ruckzuck angedickte SL leider schon ein wenig zu fest, deshalb finde ich die Salzberge auch eine tolle Idee! Und auch die Seilbahn kann ich jetzt erkennen.... :coolgirl:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22965
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: SOLEWASCHTAG

Beitrag#8von paula » 25. Sep 2016, 17:14

Wieder Mega klasse und total stimmig :connie_5:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 764
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: SOLEWASCHTAG

Beitrag#9von just puli » 25. Sep 2016, 18:43

Öhm ich hab auch sofort Gondeln vor herrlich blauem Himmel gesehen.

So ein schönes frisch und sauberes Seifchen. Ist das nicht schwer Soleseifen zu stempeln? Ich hatte vor gefühlten 100 Jahren mal eine gemacht die war wie Beton kanllhart.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3704
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: SOLEWASCHTAG

Beitrag#10von tina61 » 25. Sep 2016, 18:58

Klasse gemacht liebe Sonja :smilie_happy_011: Ich dachte auch erst an eine Seilbahn. Es ist immer wieder toll, wie
Deine Seifen die Fantasie anregen... :smilie_happy_076: :e020:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4652
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker