Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 23:21

SoleZitroneBÄM

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 339

SoleZitroneBÄM

Beitrag#1von PamelaN. » 26. Sep 2016, 14:19

Bild


Da ich beim Anwaschen so begeistert von meiner ersten Sole-Seife war, hab ich gleich mal eine nachgeschoben. Mit einer Trichter Technik in der chipsdose. Sie ist beim ausformen nach einem Tag schon so brutal hart und glänzend gewesen, dass sie gebröckelt ist. Trotzdem schön, ein paar ganze Scheiben hab ich.

Fette: Olivenöl, distelöl, Rapsöl, Rizinuss, Schmalz und Kokos
UL: 12%
Farben: grün und gelb von cosmetic Kitchen, Tiox
Duft: lemongrass, Eukalyptus und viel Teebaumöl

Die Dose hab ich mit grünem Glitter innen ausgepinselt, die Stücke schimmern jetzt schön am Rand.
Der Duft ist Bombe geworden, riecht hauptsächlich nach Zitrone, aber frischer als nur lemongrass. Guter Zitronenersatz diese Mischung.

Bin sehr zufrieden :) die Technik macht total Spaß und ich mache die bald wieder und forme dann früher aus.
Zuletzt geändert von PamelaN. am 26. Sep 2016, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: SoleZitroneBÄM

Beitrag#2von Helma » 26. Sep 2016, 14:22

Die sieht super aus. Richtig zitronig.
Helma
 
Beiträge: 211
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: SoleZitroneBÄM

Beitrag#3von Maestra » 26. Sep 2016, 14:29

Tolle Seife! :hallo:

Hab mich noch nicht getraut, eine Soleseife in eine große Form zu kippen. Hab bislang immer nur Einzelformen genommen, weil ich Angst hab, den zeitpunkt mit dem Schneiden zu verpassen. Schon passiert. :red3:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1058
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: SoleZitroneBÄM

Beitrag#4von KaLu » 26. Sep 2016, 14:29

Sehr schön. Gefällt mir richtig gut. Vor allem die Farben find ich genial.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1404
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: SoleZitroneBÄM

Beitrag#5von Lakmé » 26. Sep 2016, 15:21

Die gefällt mir sehr, sehr gut!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1652
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: SoleZitroneBÄM

Beitrag#6von Doris » 26. Sep 2016, 15:54

Richtig zitronig frisch sieht deine Seife aus. Ich kann den Duft fast bis hierher riechen, für mich riechts sie nach Zitrone. :mrgreen:
Damit würde ich mich auch gerne unter die Dusche stellen.
Es Grüessli
Doris
Doris
 
Beiträge: 137
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: SoleZitroneBÄM

Beitrag#7von Aisling » 26. Sep 2016, 15:57

Herrlich zitronig... schneiden kannst du sie schon eher, dann bröckelt auch nix. :sabber_2:
♥-liche Grüße
Netti

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aisling
 
Beiträge: 943
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: SoleZitroneBÄM

Beitrag#8von rokoud » 26. Sep 2016, 15:59

schneiden musst Du sie noch warm, dann bröckelt sie nicht. Ist aber schön geworden, die Farben gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23096
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: SoleZitroneBÄM

Beitrag#9von egni » 26. Sep 2016, 16:02

Sehr schön geworden, macht Lust auf`s (An)Waschen. :-)
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 310
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: SoleZitroneBÄM

Beitrag#10von Wölkchen » 26. Sep 2016, 16:57

Oh was für ein frische Paket, so richtig hallo wach... Toll geworden!
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 427
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

web tracker