Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 13:54

sommer-frauen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 584

sommer-frauen

Beitrag#1von tzara » 15. Jul 2016, 12:23

ich war im juni auf einem geburtstags-sommerfest eingeladen, das ganze fand im grossen garten statt in dem auch etliche rosen stehen....ganz spontan hab ich am nächsten tag eine seife für alle frauen gemacht....das erste mal konnte ich den dividor komplett füllen, bislang hab ich immer nur 6 oder 9 seifen darin gemacht, diesmal sollten es 18 bzw 20 werden. dank stunden-und tagelangem lesen hier im forum wusste ich, dass man, wenn man die trennstäbe weglässt, 2 stücke mehr 'gewinnt'.
das ganze fand natürlich sonntags statt und ich kam in jeder hinsicht an meine grenzen: ich hab mehr oder weniger alle fette aufgebraucht, die ich im haus hatte. ausserdem merkte ich schnell, dass ich -da ich nicht mehr koche- keinen genügend grossen topf habe :a025: kurzum: diese spontanaktion hat mich total geschlaucht. aber die seife ist tatsächlich&trotzdem was geworden!

Bild

nr. 208 sommerfrauen 12.06.
Avocadoöl 660 25,38
Olivenöl 600 23,08
Kokosnußöl 500 19,23
Reiskeimöl 220 8,46
Rapsöl 200 7,69
Babassuöl 190 7,31
Rizinusöl 130 5,00
Macadamianußöl 100 3,85
Gesamtgewicht 2.600

wasser: 871 g
NaOH: 8%

in die untere dunkle schicht kam perubalsam, benzoe siam und narde, in die helle schicht kam lavendel, minze, bergamotte und kampfer und in den violetten leim für rosenblüten kam die ä.ölmischung rosen von c. kasper
ich bin sehr glücklich darüber, dass diese menge auch was geworden ist! :girlkochen:
Benutzeravatar
tzara
 
Beiträge: 214
Registriert: 02.2015
Wohnort: ostfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: sommer-frauen

Beitrag#2von Silicea » 15. Jul 2016, 12:49

Sehr hübsch ist Dein Rosengarten.
Und selbst nach über zweihundert Seifen ist es eine Herausforderung so große Mengen zu sieden. Kann ich verstehen.
Liebe Grüße,
Silicea
Benutzeravatar
Silicea
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: sommer-frauen

Beitrag#3von Kaffeeliebhaberin » 15. Jul 2016, 13:03

Wow, eine Rosenseife die sich zeigen kann! :k015:
Die pflegenden Öle und die Düfte die du gewählt hastpassen bestimmt perfekt dazu .
liebe Grüße

Kaffeeliebhaberin
Benutzeravatar
Kaffeeliebhaberin
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: sommer-frauen

Beitrag#4von sidbabe » 15. Jul 2016, 13:08

deine Rosenseife sieht wunderschön aus :s035: :036: ich denke bei dieser Seife hat sich der Aufwand bestimmt gelohnt und
hat jeden begeistert!!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: sommer-frauen

Beitrag#5von Soifakachl » 15. Jul 2016, 13:22

Was für eine wundervolle Seife!!! Wunderschöne Rosen!! Toll!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1471
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: sommer-frauen

Beitrag#6von Lakmé » 15. Jul 2016, 13:27

Wunderschön! :sabber_2:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: sommer-frauen

Beitrag#7von hüttelputz » 15. Jul 2016, 13:49

Applaus, Applaus. Die sieht toll aus und die Beschreibung der Inhaltsstoffe liest sich auch sehr schön.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4371
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: sommer-frauen

Beitrag#8von rokoud » 15. Jul 2016, 13:57

eine ganz besonders schöne Rosenseife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: sommer-frauen

Beitrag#9von melody » 15. Jul 2016, 14:12

Einfach wunderschön . Zum Verlieben
liebe Grüße melody

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Euch nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
Benutzeravatar
melody
 
Beiträge: 303
Registriert: 12.2011
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: nicht angegeben

Re: sommer-frauen

Beitrag#10von Selea » 15. Jul 2016, 14:21

Wow, da viel mir als erstes *english rose* ein, als ich sie gesehen habe. Wunderschön, ich liebe sie.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1865
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Nächste