Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 00:24

Sonne-Mond-Variationen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 463

Re: Sonne-Mond-Variationen

Beitrag#11von Rapunzel » 31. Aug 2016, 06:47

Danke für eure netten Kommentare :smilie_girl_112:

cori hat geschrieben:
Das eine Oliven Sole so hell wird hätte ich nicht gedacht. Die sieht ja ganz weiß aus, hast du da helles Olivenöl genommen?

Ich habe das ganz normale Olivenöl aus dem Discounter genommen. Die Seife wird wirklich ganz hell. Sie hellt in der Reifezeit noch weiter auf.

Mika hat geschrieben::smilie_girl_112: Rapunzel , das ist wiklich eine tolle Mondparade ! Ich habe auch über die helle Olivenölsole gestaunt. Hast du natives Öl genommen ?
Ist es mit dem Schleimen mit Sole besser ?

Probiert habe ich schon beides, das einfache und das native, aber letztlich keinen Unterschied für mich festgestellt.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass das einfache dunkle (Aldi-) Olivenöl so schön schneeweiss wird.
Die Sole mag ich persönlich am liebsten, ob sie auf das schleimen großen Einfluss hat kann ich gar nicht sagen, da reine Olivenölseifen bei mir immer ca. 1 Jahr reifen bevor sie benutzt werden. So wird auch diese erst im nächsten Jahr mit unter die Dusche dürfen.

Mika hat geschrieben: Die Honigcreme klingt ja sehr interessant -- auch eine CP, oder ?
So jetzt habe ich dir Löcher in den Bauch gefragt :smilie_girl_004: , würde mich sehr über eine Antwort freuen !

Quatsch, du fragst doch gar keine Löcher in den Bauch :mrgreen:
Ja, das ist auch eine CP. Ich habe das dest. Wasser für die Lauge um die Menge an Sahne und Honig reduziert und das Honig-Sahne Gemisch zum Schluss eingerührt. Der SL kam in Einzelformen, damit er nicht aufheizt und so war die Seife nach ca. 24h bereits schön fest zum ausformen. Es hat super funktioniert.
Rapunzel

Beitrag#12von Marie » 31. Aug 2016, 06:59

Deine Seifen sind alle sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie

Beitrag#13von corinna » 31. Aug 2016, 07:03

Rapunzel, die Sonne-Mond-Seifen sehen ja in Kombination sehr apart aus. Freut mich auch, dass Du so eine hübsche Collage daraus gemacht hast. Die bringt die Seifen zusätzlich in ein gutes Licht. Schön, dass die Anleitung helfen konnte.

Was Du schreibst über das Aldi-Olivenöl- ich habe genau dieselbe Erfahrung gemacht und war erstaunt: da es mir zu teuer war, immer ein Bertolli helles Öl zu kaufen, sah ich mich in Discountern nach der hellsten Farbe des Olivenöls um. Und das Aldiöl kommt wirklich gut raus.

Honig-Sahne-Gemisch klingt nach gut duftend und fein geschmeidig.
Danke fürs zeigen, die sind toll gelungen.
corinna
Moderator

Beitrag#14von Selea » 31. Aug 2016, 08:10

Wirklich eine göttliche parade hast du da. Ich liebe die mondform, sie ist immer wieder hübsch anzuschauen. Aber auch deine inneren werte machen der mondgöttin alle ehre.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Selea

Beitrag#15von DorisL » 31. Aug 2016, 08:11

Sehr schöne Collage. Das macht richtig Lust, die SonneMond Form zu kaufen :c041:
Liebe Grüsse

Doris
DorisL

Beitrag#16von sidbabe » 31. Aug 2016, 14:47

Die hören sich ja allesamt super an! Wären das jetzt keine Seifen,würde ich laut deiner Aufzählung fast Hunger bekommen :c041: die Düfte ein Gedicht.....Und dabei sehen sie alle noch so gut aus :coolgirl: :herz_mal:
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^

Wichtelsteckbrief
sidbabe

Beitrag#17von rokoud » 31. Aug 2016, 14:48

sehr schicke Seifen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
rokoud

.: Stempelqueen

Beitrag#18von Rapunzel » 31. Aug 2016, 17:57

Danke euch :smilie_girl_112:
corinna hat geschrieben:Was Du schreibst über das Aldi-Olivenöl- ich habe genau dieselbe Erfahrung gemacht und war erstaunt: da es mir zu teuer war, immer ein Bertolli helles Öl zu kaufen, sah ich mich in Discountern nach der hellsten Farbe des Olivenöls um. Und das Aldiöl kommt wirklich gut raus.

Genau, das helle Bertolli Öl nehme ich zwar auch manchmal,
aber bei einer 100%igen Olivenölseife ist es nicht notwendig, wie man auch sehen kann. :smilie_happy_076:

DorisL hat geschrieben:Sehr schöne Collage. Das macht richtig Lust, die SonneMond Form zu kaufen :c041:

Die "Fly me to the moon" ist wirklich ein richtiger Dauerbrenner,
eine schöne zeitlose Form die zu jeder Art von Seife passt... aber ich glaube ich komme ins schwärmen :red3:
Rapunzel

Beitrag#19von Krux » 31. Aug 2016, 19:21

Ich mag dem Mond auch so, der liegt auch so gut in der Hand. Ganz tolle Seifchen, so von den Inhalten auch her, da warst du aber fleißig!
It's your mind that creates this world

Für meinen Wichtel
Krux

Beitrag#20von Lakmé » 1. Sep 2016, 09:30

Traumschöne Seifchen sind das geworden, allesamt! :)
Liebe Grüße!

Katty

Wichtelsteckbrief
Lakmé

VorherigeNächste