Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017, 22:18

Sonne-Mond-Variationen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 466

Sonne-Mond-Variationen

Beitrag#1von Rapunzel » 30. Aug 2016, 19:48

Nach langer Zeit komme ich nun auch wieder dazu meine Seifen zu zeigen. Erst hatte ich keine Zeit, dann war der Fotoapparat kaputt ...irgend etwas kam halt immer dazwischen.
Schließlich hat sich doch einiges an Seifen angesammelt und da fast jedes Mal beim sieden auch etwas in meine Sonne-Mond-Form gewandert ist habe ich euch eine kleine Collage von dieser Form zusammen gestellt.
Die Anleitung dazu hat Corinna dankenswerterweise hier vorgestellt und sie ist wirklich super einfach nachzumachen, sogar für mich... :c041:
Aber schaut selbst:

Bild

Von links oben seht ihr eine Salzseife bestehend aus Kokos, Rizi und Mandelöl, Meersalz 50% der GFM und beduftet mit einer Mischung aus Limette, An Afternoon in the Garden und Litsea/May Chang.
Mitte oben: eine Schwimmseife mit einer teilweisen Resteverwertung aus Kokos, Fettstange, Palmkernöl, Weizenkeimöl, Aprikosenkernöl und Mandelöl. Gefärbt mit Golden Pumkin und Apple Schimmer von UmU und als Duft ist das Mango reingewandert.
Rechts oben: Eine reine Olivenöl-Sole-Seife ohne Duft, das gönne ich mir einmal im Jahr :D
Links unten: der Klassiker, eine Kaffeeseife mit etwas Kaffeegrund als Schrubbel. Ihre inneren Werte sind Olive, Kokos, Reiskeim, Kabu und Rizi. Die Lauge habe ich mit starkem Kaffee angesetzt und da ich meine Kaffeeseifen auch immer bedufte kam noch eine Mischung aus Orangen-, Bittermandelaroma und Autum Bergamot & Grapefruit dazu.
Last but not least rechts unten meine Honigcremeseife mit Raps, Kokos, Kabu, Olive, Shea Butter und Bienenwachs. Eine Mischung aus 100g Honig und 50g Sahne kam zum Schluss in den SL und beduftet ist sie mit dem Hafer-Milch-Honig.

Ich freu mich über meine kleine Collage, auch wenn ich beim fotografieren zwei linke Hände habe und die Farben nicht alle so original durchkommen. Ich hoffe ihr könnt trotzdem alles erkennen.
Danke fürs anschauen :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 5516
Registriert: 12.2011
Wohnort: Mark Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Sonne-Mond-Variationen

Beitrag#2von cori » 30. Aug 2016, 20:05

Wow richtig schöne Seifchen, hören sich auch vom Duft her sehr lecker an!
Das eine Oliven Sole so hell wird hätte ich nicht gedacht. Die sieht ja ganz weiß aus, hast du da helles Olivenöl genommen?

Das mit der Collage ist eine super Idee, ich hab mir das auch schon durchgelesen gehabt. Wenn ich mal wieder eine Seife zum zeigen habe probiere ich das auch.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 498
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Sonne-Mond-Variationen

Beitrag#3von Skyler » 30. Aug 2016, 20:20

Schön diese Form alle zusammen in verschiedenen Farben zu sehen - das sieht toll aus!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2232
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Sonne-Mond-Variationen

Beitrag#4von Albizia » 30. Aug 2016, 20:49

Eine tolle Collage deiner Pflegeschätzchen zeigst du da. Eine wie die andere interessant.
Albizia
 
Beiträge: 1416
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Sonne-Mond-Variationen

Beitrag#5von paula » 30. Aug 2016, 21:06

Sehr toll Deine Schätze.....Deine Duftmischungen finde ich auch super
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Sonne-Mond-Variationen

Beitrag#6von Brycha » 30. Aug 2016, 21:07

Deine Collage macht sich richtig gut. Ich habe die Anleitung auch schon entdeckt, aber keine Seifen zum Testen.... :mrgreen:

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18567
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Sonne-Mond-Variationen

Beitrag#7von mamumini » 30. Aug 2016, 21:09

richtig schöne Seifchen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2654
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Sonne-Mond-Variationen

Beitrag#8von Indigo » 30. Aug 2016, 21:17

Was für schöne Kleinode. Die gefallen mir alle sehr gut und die inhalte sind auch so schön.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Sonne-Mond-Variationen

Beitrag#9von Mona » 30. Aug 2016, 22:00

Ich liebe diese Form auch. Jedesmal wenn ich eine Seife mache muss ich unbedingt noch einen Mond befüllen. Eine tolle Mondparade hast du gemacht und die Collage ist dir gut geglückt.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2822
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Re: Sonne-Mond-Variationen

Beitrag#10von Mika » 30. Aug 2016, 23:28

:smilie_girl_112: Rapunzel , das ist wiklich eine tolle Mondparade ! Ich habe auch über die helle Olivenölsole gestaunt. Hast du natives Öl genommen ?
Ist es mit dem Schleimen mit Sole besser ?
Die Honigcreme klingt ja sehr interessant -- auch eine CP, oder ?
So jetzt habe ich dir Löcher in den Bauch gefragt :smilie_girl_004: , würde mich sehr über eine Antwort freuen !
Die Collage deiner perfekten Monde ist dir gut gelungen ! :girlja: Meinem ersten Mond müsste ich ein Lifting verpassen ! :c041:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1318
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Nächste