Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 15:55

Sonnenwende - Jul

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 1024

Sonnenwende - Jul

Beitrag#1von Meggi » 23. Dez 2015, 16:24

Hallo liebe Foris!

Puh, gar nicht so einfach, so kurz vor Weihnachten die Ruhe zum Seifemachen zu finden. Aber gestern war Jul - die Wintersonnenwende - und ich wollte unbedingt meinem Seifenzyklus zu den Speichenfesten treu bleiben. Der Plan für "Jul" war schon lange vorher da.

Zur Wiedergeburt des Lichtes (ab gestern werden die Tage wieder länger) sollte es unbedingt eine ganz jungfräuliche Seife sein. Keine Frage: Weiß sollte sie werden, bzw. ganz helle Fette enthalten.

Sie besteht aus 85% duftendem Bio-Kokosöl und 15% Bio-Mandelöl. Die Lauge habe ich mit Bioland-Ziegenmilch angesetzt. Im unteren Teil ist ein klein wenig Tiox drin. Sie hat eine Ader aus Pearl Crystal White (Manske). Damit ist auch der Stempel gemacht und das Topping bestreut. Das Stempeln war total schwierig, weil die Seife schon nach 12 Stunden sehr hart war. Fotografieren war auch nicht so einfach bei der hellen Seife. Duften tut das zarte Seifchen nach Snow Angels (Gracefruit).

Bild

Ich mag meine "Jul" und freue mich darauf, sie nächstes Jahr zu verschenken und zu benutzen.

Danke fürs Anschauen sagt mit weihnachtlichen Grüßen

Meggi

Mein Speichenfeste-Seifenzyklus bisher:
Mabonadh - Tag-und-Nachtgleiche im September: galerie/aquinoktium-mabonadh-t28344.html?hilit=Mabonadh
Samhain im November: galerie/samhain-t29291.html?hilit=Samhain
Zuletzt geändert von Meggi am 23. Dez 2015, 16:36, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Meggi
 
Beiträge: 159
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnenwende - Jul

Beitrag#2von mini69 » 23. Dez 2015, 16:27

Ich mag deine "Jul" auch gerne.
Ein Seifchen nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23001
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Sonnenwende - Jul

Beitrag#3von Marie » 23. Dez 2015, 16:30

Gefällt mir sehr gut Deine Seife.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2315
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnenwende - Jul

Beitrag#4von LittleBubble » 23. Dez 2015, 16:33

Allein für das Foto bekommst du mindestens 10 Punkte. Zusammen mit der Christrose wirkt dein Seiflein so unschuldig und rein und der Stempel und die Ader machen es perfekt. Vielen Dank fürs zeigen und anfixen

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3237
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnenwende - Jul

Beitrag#5von orgonautin » 23. Dez 2015, 16:39

Ach wie schön :girlherzblink: ... ein Prachtstück ...und fügt sich wunderbar in die Reihe ein
Ich freu mich schon sie dann alle versammelt zu sehen.
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
orgonautin
 
Beiträge: 6472
Registriert: 05.2013
Wohnort: Steiermark, Österreich
Geschlecht: weiblich
.: Sternchen

Re: Sonnenwende - Jul

Beitrag#6von rokoud » 23. Dez 2015, 16:49

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23522
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Sonnenwende - Jul

Beitrag#7von just puli » 23. Dez 2015, 17:35

Wow ein Traum in Weiß.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3854
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnenwende - Jul

Beitrag#8von Brycha » 23. Dez 2015, 17:43

Ein sehr zartes Sonnenwendseifchen, das mir gut gefällt.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18222
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Sonnenwende - Jul

Beitrag#9von hüttelputz » 23. Dez 2015, 17:50

oh was für eine stille Schönheit, edel und weiss wie frisch gefallener Schnee! Ganz wunderbar, liebe Meggi!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4069
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnenwende - Jul

Beitrag#10von Claudi » 23. Dez 2015, 17:53

Sehr sehr schön :sabber_2:
Ich glaube das werde ich mal versuchen nach zu Sieden wenn ich darf :smilie_girl_022:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 700
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker