Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 03:33

Star Wars - Großadmiral Thrawn

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 237

Star Wars - Großadmiral Thrawn

Beitrag#1von Medana » 16. Jul 2016, 08:06

Letztens hatte ich Besuch. Seifensiedebesuch der wie ich ein großer Star Wars Fan ist. Und das Beste? Auch ein Fan der Star Wars Bücher!
Er sollte euch schon bekannt sein, er ist ein Kämpfer für die Emanzipation männlicher Einhörner KLICK :coolgirl:

Nachdem er seinen Schock überwunden hatte, nach einer langen Reise von der Großstadt in Hintertupfingen gelandet zu sein und ich ihm versichert habe, dass wir durchaus Strom, Internet und fließendes Wasser haben, wurde das Projekt Großadmiral Thrawn eine würdige Seife zu widmen in Angriff genommen.

Fans des Extended Universe wird der gute Mann ein Begriff sein, allen anderen sei ein Blick in die Bücher oder ein Besuch bei Wookiepedia ans Herz gelegt.


Bild


Wir haben uns für blau, weiß und rot entschieden, weil das die Farben sind, die Admiral Thrawn während seiner erfolgreichsten Zeit ausmachen. Blaue Haut, rote Augen und eine stets blütenweiße Uniform, die Wahrzeichen einer der Geißeln der Neuen Republik.

Die Seife besteht aus Distelöl, Kokosöl, Rizinusöl und zwecks der Pflege ein gutes Stück Sheabutter.

Sie duftet nach einer -ÄÖ-Mischung, die wir in mühevoller Kleinarbeit zusammengeschnüffelt haben. Drin sind Like me all over (Manske), Zeder und Patchouliöl.

Der Leim hat ein bisschen schneller angezogen als erhofft, aber der Swirl ist trotzdem ganz hübsch geworden. Gefärbt wurde mit Perlglanzpigmenten von Waldehoe.

Wir hoffen, die Reihe nach und nach erweitern zu können. Ideen hätten wir genug...
Danke fürs Ansehen :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Medana
 
Beiträge: 3511
Registriert: 01.2014
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Star Wars - Großadmiral Thrawn

Beitrag#2von sidbabe » 16. Jul 2016, 08:31

was für ein wunderschönes reinweißes "Großadmiralseifchen" :herz_mal: :coolgirl: ! Meinst Du das
Andicken lag an den `s oder hast du einen Großteil Kokosöl verwendet? Mich würde diese Kombination
Kokosöl, Distelöl und Rizi auch mal jucken eben wegen diesem Hammerweiß :connie_wackygirl:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1428
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Star Wars - Großadmiral Thrawn

Beitrag#3von Medana » 16. Jul 2016, 08:34

Dankeschön :f010:

Ich glaube, ich hab einfach zu lange gewartet mit dem swirlen (zu viel gequasselt nebenher...)
Normalerweise ist das Rezept super zum swirlen, ist mein Standard-Rezept, das nehme ich sehr gerne :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Medana
 
Beiträge: 3511
Registriert: 01.2014
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Star Wars - Großadmiral Thrawn

Beitrag#4von Brycha » 16. Jul 2016, 08:45

Medana hat geschrieben:Ich glaube, ich hab einfach zu lange gewartet mit dem swirlen (zu viel gequasselt nebenher...)

Das sieht man der Seife nicht an - ich finde, sie ist super geworden. Und es klingt ja so, als habe es auch richtig Spaß gemacht, sie auszutüfteln und zu machen.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18271
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Star Wars - Großadmiral Thrawn

Beitrag#5von rokoud » 16. Jul 2016, 08:47

schick ist sie geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Star Wars - Großadmiral Thrawn

Beitrag#6von sidbabe » 16. Jul 2016, 08:48

Medana hat geschrieben:Dankeschön :f010:

Ich glaube, ich hab einfach zu lange gewartet mit dem swirlen (zu viel gequasselt nebenher...)
Normalerweise ist das Rezept super zum swirlen, ist mein Standard-Rezept, das nehme ich sehr gerne :smilie_girl_112:



gerne doch :hallo1: , zuviel gequasselt-Blitzbeton geht schnell ja :c041: super danke Medana!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1428
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Star Wars - Großadmiral Thrawn

Beitrag#7von Lakmé » 16. Jul 2016, 10:21

Klasse Idee, Klasse Swirl, Klasse Seife! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1672
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Star Wars - Großadmiral Thrawn

Beitrag#8von Elke J. » 16. Jul 2016, 10:22

Schicke Seife
Lieben Gruß
Elke :-)
.......wünsche einen guten Seifenleim.....
Mein Wichtelprofil!
Benutzeravatar
Elke J.
 
Beiträge: 3148
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
.: Stammsieder

Re: Star Wars - Großadmiral Thrawn

Beitrag#9von Skyler » 16. Jul 2016, 13:24

Schöne Seife - der Swirl aber auch das schöne weiss gefallen mir ganz besonders! :sabber_2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1758
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Star Wars - Großadmiral Thrawn

Beitrag#10von Jetti » 16. Jul 2016, 13:39

Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber die Seife ist wunderschön geworden. Das der SL schon zu dick war, sieht man dem Swirl überhaupt nicht an.
Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Jetti
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker