Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 15:48

STEAMPUNK

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 824

STEAMPUNK

Beitrag#1von rokoud » 9. Jul 2016, 08:58

Hallo Ihr Lieben,
meine Steampunk-Seife besteht aus 34% Kokosöl, 30% Olivenöl, 30% Mandelöl und 6% Rizinusöl, bekam wieder Meersalz in die Laugenflüssigkeit und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten, ist wie immer zu 11% überfettet und mit Blue Cotton beduftet.

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24726
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: STEAMPUNK

Beitrag#2von Evangeline » 9. Jul 2016, 09:28

wow die sieht ja toll aus. besonders die gears obendrauf! ist das eine fondant form?
Remember: STRESSED spelled backwards is DESSERTS.
Mein Wichtelsteckbrief
Evangeline
 
Beiträge: 63
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: STEAMPUNK

Beitrag#3von rokoud » 9. Jul 2016, 09:29

das ist eine Silikonmatte :mrgreen:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24726
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: STEAMPUNK

Beitrag#4von babbelnich » 9. Jul 2016, 09:31

Tolle Seife!! Was ist das für eine Matte??? Und wo hast du den Stempel wieder her???
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1257
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: STEAMPUNK

Beitrag#5von paula » 9. Jul 2016, 09:35

Ach wie schööön ! Cooler Stempel ! Puderzucker im Leim ....bleibt er dann geschmeidiger ? I ch hatte bislang nur Zucker in der Lauge im Leim das muß ich auch mal probieren ...heute :mrgreen:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: STEAMPUNK

Beitrag#6von cycas » 9. Jul 2016, 09:43

Wow, richtig cool!!! Goldstempel sehen immer soo toll aus!!!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1532
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: STEAMPUNK

Beitrag#7von Kitti » 9. Jul 2016, 09:45

diese Farbkombi finde ich genial stimmig Sonja...und der Stempel ist echt klasse
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8686
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: STEAMPUNK

Beitrag#8von rokoud » 9. Jul 2016, 10:02

Der Stempel ist ein Clear Stamp (die Zahnräder), der Stempel "Steampunk" ist von La Blanche (Gummistempel).
Puderzucker macht ein bisschen mehr und vor allem ein bisschen fluffigeren Schaum.
Und die Matte hat Schnellebrombaer mir gemacht.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24726
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: STEAMPUNK

Beitrag#9von Lakmé » 9. Jul 2016, 10:24

Boah! :sabber1: :sabber1: :sabber1:
Die ist so Klasse!

Ich glaub' ich muss mich sofort damit befassen, wie man so eine Matte macht! Und diese Stempel brauche ich auch unbedingt!
Der Sohn eines guten Freundes dreht gerade einen Stop-Motion-Steampunk-Film... das wäre ja sowas von perfekt für ihn!

Kann man die Clear Stamps auch ohne Goldpuder in die Seife reindrücken oder geht das nur mit Holzstempeln?
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: STEAMPUNK

Beitrag#10von rokoud » 9. Jul 2016, 10:35

ich habe es noch nicht versucht, aber sie sind natürlich nicht so erhaben wie Holzstempel, deshalb habe ich meine Zweifel, ob das funktionieren wird.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24726
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste