Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 07:19

Steinblümchen's Halloween Wichtel Seife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 313

Steinblümchen's Halloween Wichtel Seife

Beitrag#1von StoneFlower » 8. Nov 2016, 17:22

So....nachdem das Halloween-Wichteln gut geklappt hat und alle sich gefunden haben....Wichtelkinder ihre Wichtelmamas....

....möchte ich Euch nun meine Seife, die ich zu diesem Anlass gesiedet habe vorstellen:

Bild

Zugrunde liegt das klassische Easy3 von Rachel mit Kokos, Schweineschmalz und Distel h.o., gefärbt mit medizinischer Kohle und rotem Pigment (von Dragonspice/eigentlich wollte ich ja Blütenorange von Behawe nehmen, aber das hatte der böse Klaus versteckt :a025: )
beduftet mit ÄÖ Zirbelkiefer, ÄÖ Rosmarin und "Toskanischer Morgen" von Behawe

10% LU

Ich habe mich erstmal im Trichtern versucht. Aus nicht ganz ersichtlichen Gründen dickte der Leim schneller an als geplant (möglicherweise war die Lauge zu heiß ).

Also den Leim in den Pfundskerl getrichtert und den Rest in Muschelformen bugsiert und ihnen noch eine kleine Ruhepause im Ofen gegönnt....
....begeistert war ich vom Ergebnis nicht. :schreck:

Der nächste Tag brachte aber beim Aufschneiden die Überraschung :smilie_happy_011: - die Stücke sind quer geschnitten :mrgreen:

Ich finde sie geben beim Waschen einen schönen schmusigen Schaum und duften wunderbar...
...vielleicht mag ja mein Wichtelkind sich noch dazu äußern...
Ein weiteres Stück hat auch schon mila erhalten :hallo1:

Vielen Dank für's Durchlesen und ich freue mich auf Eure Kommentare :smilie_girl_112:

Tante Edith hat noch Rechtschreibfehler gefunden und am 20.02.2017 das Rezept den neuen Rezepturregularien angepasst.
Zuletzt geändert von StoneFlower am 20. Feb 2017, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1727
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Steinblümchen's Halloween Wichtel Seife

Beitrag#2von Maestra » 8. Nov 2016, 18:09

Ohhh, die sieht toll aus! :girlherzblink:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1460
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Steinblümchen's Halloween Wichtel Seife

Beitrag#3von StoneFlower » 8. Nov 2016, 18:12

Maestra hat geschrieben:Ohhh, die sieht toll aus! :girlherzblink:

Danke... .da ist von Dir ertauscht es Pigment drinnen :mrgreen:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1727
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Steinblümchen's Halloween Wichtel Seife

Beitrag#4von Maestra » 8. Nov 2016, 18:21

:coolgirl:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1460
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Steinblümchen's Halloween Wichtel Seife

Beitrag#5von just puli » 8. Nov 2016, 18:47

Sehr schön!
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4060
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Steinblümchen's Halloween Wichtel Seife

Beitrag#6von cycas » 8. Nov 2016, 19:24

StoneFlower hat geschrieben:Ich finde sie geben beim Waschen einen schönen schmusigen Schaum und duften wunderbar...
...vielleicht mag ja mein Wichtelkind sich noch dazu äußern...

:hallo1: Und da bin ich schon!
Ich wollte sie eigentlich noch ein bisschen reifen lassen, aber ich war doch zu neugierig und hab mir ein kleines Stückchen abgeschnitten; das Rosmarin hat mich gelockt! Diese ÄÖ Kombi hätte ich selbst nie zusammengemixt. Riecht aber richtig klasse und außergewöhnlich (für mich auf jeden Fall...hi hi)! Das Rezept mag ich auch sehr gerne (es ist ja auch eins meiner Lieblingsrezepte :mrgreen: ). Der Schaum ist wirklich toll angenehm!! Also ich mag sie total, optisch und inhaltlich!!

Hast du wirklich toll hinbekommen, StoneFlower! Lieben Dank nochmal!! :f010:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1534
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Steinblümchen's Halloween Wichtel Seife

Beitrag#7von StoneFlower » 8. Nov 2016, 19:39

Danke Cycas :f010:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1727
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Steinblümchen's Halloween Wichtel Seife

Beitrag#8von mila » 8. Nov 2016, 19:48

Sehr schöne Seife und Geruch ist ganz toll!!! :smilie_girl_103:
mila
 

Re: Steinblümchen's Halloween Wichtel Seife

Beitrag#9von ditte » 8. Nov 2016, 22:26

Den Duft finde ich sehr interessant, deine Trichterung auch!

Es ist schon blöde, wenn die Leimkonsistenz einem einen Strich durch die Rechnung macht,
du hast aber was tolles daraus gemacht! :k015:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7797
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Steinblümchen's Halloween Wichtel Seife

Beitrag#10von StoneFlower » 8. Nov 2016, 23:33

Ja ich musste den Trichter immer wieder raus ziehen aus dem Leim (ich hab da so einen Trichter-Aufsatz von Lumbinigarden), weil der Leim nicht richtig durchlief.... :u075:

Und was Nadeliges als ÄÖ wollte ich auf alle Fälle, weil mein Wichtelkind cycas die doch so liebt. Nur für sich alleine fand ich die Zirbelkiefer nicht so toll und dann hab ich mit dem wenigen was ich hatte noch etwas herum experimentiert.... :a050:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1727
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Nächste