Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 03:31

Strauß mit Ziegenmilch

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 367

Strauß mit Ziegenmilch

Beitrag#1von himmelblau » 22. Aug 2016, 12:57

Hallo Ihr Lieben,
hier kommt meine erste Straußenfettseife, die ich – auch eine Premiere – mit Palmkernöl als Schaumfett gemacht habe. Außerdem kam etwas Rizi , Kaolin und Tiox dazu. Ein bisschen ärgere ich mich, dass ich sie gelen lassen habe. Denn dadurch ist sie dunkler geworden und hat vermutlich einen Gelkern in der Mitte, den man hier nur an den Seiten der Seifenstücke sieht. Die Reste aus dem Rührgefäß waren so schön hell, viel fester, als die gegelte Seife und schäumten genau so schön. Im Rudelthread hatte ich gestern ein Foto von der frisch eingefüllten Seife eingestellt. Hier seht Ihr nun, die dunklere Variante.

Bild

Bild

Aber es hätte schlimmer kommen können...
In den Divi hatte ich eine Blumenmatte gelegt und das Blumenornament mit kupferfarbenem Pigment bestrichen. Das ist auch prima an der Seife haften geblieben und ein schönes Muster ist entstanden. Der Leim war erst total flüssig und beim Einfüllen wurde er immer cremiger, so dass ich ein üppiges Topping formen konnte. Beduftet hab ich mit Orangenblüte naturid., Agave und Black Soaps best Baby - alles von Behawe. Es duftet sehr frisch und angenehm.
Lieben Dank fürs Lesen, Gucken und Kommentieren. :cherrysmilies149:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Strauß mit Ziegenmilch

Beitrag#2von savona » 22. Aug 2016, 13:00

Das sieht super aus mit dem Blumenornament, eine tolle Idee!
Aber wie hast du das so sauber hinbekommen? Bei mir wäre vermutlich die ganze Unterseite versabbert :smilie_denk_10:
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3713
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Strauß mit Ziegenmilch

Beitrag#3von Helma » 22. Aug 2016, 13:30

Die ist sehr schön geworden.
Helma
 
Beiträge: 270
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Strauß mit Ziegenmilch

Beitrag#4von himmelblau » 22. Aug 2016, 13:32

Lieben Dank! :f010:

savona hat geschrieben:Das sieht super aus mit dem Blumenornament, eine tolle Idee!
Aber wie hast du das so sauber hinbekommen? Bei mir wäre vermutlich die ganze Unterseite versabbert :smilie_denk_10:


Ja, das war schon ein bisschen fummelig. Hab es mit Wattestäbchen aufgetragen und was daneben gegangen ist mit in Alk. getauchten Wattestäbchen entfernt. Heute nach dem Ausformen mit einem feuchten Tuch drüber und ich war selbst überrascht, dass es so ordentlich geworden ist.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Strauß mit Ziegenmilch

Beitrag#5von Lakmé » 22. Aug 2016, 13:35

Wow, das ist ja toll mit der Matte! Mich würde auch interessieren, wie man das hinkriegt, ohne dass es verschmiert...
Eine wirklich sehr schöne Seife! :k025:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1672
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Strauß mit Ziegenmilch

Beitrag#6von Knuddel » 22. Aug 2016, 14:07

Tolle Seife, schöne Idee mit der Silikonmatte! :s035:


Liebe Grüsse
knuddel
:viannen_114:
mein Wichtelsteckbrief
Knuddel
 
Beiträge: 456
Registriert: 10.2013
Wohnort: an der Grenze zur Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Strauß mit Ziegenmilch

Beitrag#7von rokoud » 22. Aug 2016, 15:10

Schlicht und edel!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Strauß mit Ziegenmilch

Beitrag#8von Waschkatze » 22. Aug 2016, 17:01

GRANATE :sabber1:
Benutzeravatar
Waschkatze
 
Beiträge: 2876
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Geschlecht: weiblich

Re: Strauß mit Ziegenmilch

Beitrag#9von savona » 22. Aug 2016, 17:27

himmelblau hat geschrieben:Lieben Dank! :f010:

savona hat geschrieben:Das sieht super aus mit dem Blumenornament, eine tolle Idee!
Aber wie hast du das so sauber hinbekommen? Bei mir wäre vermutlich die ganze Unterseite versabbert :smilie_denk_10:


Ja, das war schon ein bisschen fummelig. Hab es mit Wattestäbchen aufgetragen und was daneben gegangen ist mit in Alk. getauchten Wattestäbchen entfernt. Heute nach dem Ausformen mit einem feuchten Tuch drüber und ich war selbst überrascht, dass es so ordentlich geworden ist.

Danke für die Erklärung!
Ich galube, das lass ich lieber, dafür bin ich zu ungeduldig :c015:
Umso mehr, Hut ab!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3713
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Strauß mit Ziegenmilch

Beitrag#10von egni » 22. Aug 2016, 17:35

Sehr schön und edel geworden! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 326
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker