Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 12:46

Such den Swirl....

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 451

Such den Swirl....

Beitrag#1von katzenmutter » 12. Okt 2016, 12:25

Also ich habe hier in den letzten Tagen wieder Seifen gesehen...OMG! Was soll ich sagen, Ihr schaut sie Euch ja auch an - herrlich!
Daher wollte ich die Sache mit dem SecretSwirl auch selbst mal probieren. Mehrere Blautöne hergerichtet, Lauge und Öl über Nacht stehenlassen, ich wollte ja sorgfältig sein, dass es was wird :mrgreen: Aber dann habe ich vergessen, die Farben zuerst in einen Topf zu füllen. So wurde es nur ein Zebra, und auch das eigentlich auch nicht wirklich :u075: Die Seife ist immer noch recht weich, vielleicht nützt es, ein wenig länger zu warten.

So sollte ein neuerlicher Versuch starten, diesmal in Rosa-Tönen. Und ich hab diesmal wirklich nix vergessen. Nur diesmal ist die Seife hart und nach ca. 24 Std. gesplittert beim schneiden. Obwohl in dieser Variante kein Salz und Zucker verwendet wurde, in der blauen Ausführung schon. Die rosa Variante hat aber ziemlich sicher gegelt, das glaube ich von der Blauen nicht. Das sind sie:

Bild
Bild
Bild

Vielleicht kann man sie in einigen Tagen noch ein wenig aufpolieren. Danke für´s Anschauen.
edit oder hätte das Cosmic Wave heissen sollen? verwirrt......
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 4232
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Such den Swirl....

Beitrag#2von KaLu » 12. Okt 2016, 12:53

Das mit den rosafarbenen Tönen erinnert mich an Rosenmarmor. klick

Die gefallen mir beide, aber mein Favorit ist die blaue. :smilie_happy_077:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2595
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Such den Swirl....

Beitrag#3von rokoud » 12. Okt 2016, 14:23

Da sind doch eindeutig Swirle zu sehen! Mir gefallen sie beide!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24716
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Such den Swirl....

Beitrag#4von Silverice » 12. Okt 2016, 14:33

Schöne Stückchen sind das mit tollen Farben.
Darf man fragen, welches Blau du verwendet hast?
Viele Grüße Silverice
Benutzeravatar
Silverice
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Such den Swirl....

Beitrag#5von Adriana » 12. Okt 2016, 14:49

Sind doch beide klasse geworden! - :smilie_girl_103:
Ich favorisiere die rosa - :sabber_2:
Ach ja: Ich hatte auch schon mal dieses Erlebnis - gesplitterte Seife ohne Salz. Bei mir lag's am , selbes Rezept anderer Duft ließ sich super gut schneiden.
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 952
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Such den Swirl....

Beitrag#6von tina61 » 12. Okt 2016, 14:56

die sind doch wunderschön geworden :sabber_2: Mir gefallen beide Varianten sehr gut :smilie_happy_011:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Such den Swirl....

Beitrag#7von bille » 12. Okt 2016, 15:13

Ich wäre total happy, wenn ich sowas schönes zustande bringen würde :a050:
Beide schön marmoriert und die Farben sehen frisch und legga aus :sabber_2:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Noch zwei mal joggen dann ist Weihnachten.
Benutzeravatar
bille
 
Beiträge: 291
Registriert: 06.2015
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Such den Swirl....

Beitrag#8von belnina » 12. Okt 2016, 15:29

Ich finde sie total toll!!!
Genau meine Farben !
SUPERSCHÖN!!
Liebe Grüße
Regina
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
belnina
 
Beiträge: 645
Registriert: 04.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Such den Swirl....

Beitrag#9von katzenmutter » 12. Okt 2016, 15:52

Silverice hat geschrieben:Schöne Stückchen sind das mit tollen Farben.
Darf man fragen, welches Blau du verwendet hast?


Von Vita Chambray WEP, Electric Blue von UMakeitUP, und Blau vom Boesner
Das Rosa ist ein bisserl hübscher als auf dem Bild, ein wenig heller und mehr rosa.
Warum ich nicht so ´ganz happy bin.......es hätte so ein verwaschenes Muster ergeben sollen, so eine CosmicWave halt. Aber der Mensch denkt, die Seife lenkt... :smilie_denk_10: oder so???
Aber vielen Dank für die lieben Kommentare :f010:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 4232
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Such den Swirl....

Beitrag#10von Malvina » 12. Okt 2016, 16:58

katzenmutter hat geschrieben:....... Aber der Mensch denkt, die Seife lenkt... :smilie_denk_10: oder so???
.......


katzenmutter, ich kann Dir das so gut nachempfinden :smilie_girl_103: . Meine Seifenpläne sehen meist auch anders aus als die fertige Seife. Aber ich finde Deine beiden sehr hübsch! Eine schöne Marmorierung.
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 437
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Nächste