Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 07:23

Summerparty

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 490

Summerparty

Beitrag#1von Adriana » 28. Aug 2016, 21:42

Die sommerliche Strandparty war mein Thema beim diesjährigen Ö-Sommerwichteln "Summer Hits" und ganz fix musste es eine sehr bunte Seife werden! Eine Anregung dazu fand ich bei Amy's Soapchallenge und nach meinen Vorstellungen umgesetzt.

Babassuöl (im Kern) bzw. je zur Hälfte Babassu- und Kokos (für die Außenschicht), Olive, Macadamia-, Aprikosenkern-, Shea Butter, Rizinus- und 1 % Jojobaöl ergaben eine milde, gut schäumende und luftige Seife. Aufgepeppt mit Seide und Aloe Vera Gel, beduftet mit Beach Bum. Ein Duft wie Sommerurlaub am Meer mit Kindern.
Im ersten Schritt den Kern gebastelt - die ersten drei hellen Schichten in Ombre Layer Technik, die beiden anderen Schichten einzeln eingefärbt und Schicht für Schicht gegossen (Farben ocrès de france). Danach die äußeren Schichten - bunt zusammen gewürfelt auch die Farben: umus, D&C Pigmente, auf der roten Schicht noch eine dünne Glitterader.

Der frisch ausgeformte Block:

Bild

Etwas aufgehübscht kann man auch gut die äußeren 7 Schichten erkennen, beim Kern sind auf dem Foto leider nur 4 Schichten sichtbar
Bild

Und passend zur Summerparty inklusive selbst gebastelter Palme
Bild
Es soll ja Leute geben, die alle Schichten ganz exakt hinkriegen :girlverbeug: - ich hatte jedenfalls eine Riesenfreude mit dem Ergebnis. :girlja:

Schönen Dank Euch schon mal vorweg für's Anschauen und/oder Kommentieren.
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 952
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Summerparty

Beitrag#2von rokoud » 28. Aug 2016, 21:45

ist Dir super gelungen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24682
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Summerparty

Beitrag#3von knuffelzacht » 28. Aug 2016, 21:50

"In the summertime, when the weather is high... *sing*
Toll geworden! !
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4517
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Summerparty

Beitrag#4von Bigisue » 28. Aug 2016, 22:08

War bestimmt viel Arbeit. Super
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 848
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Summerparty

Beitrag#5von Rita » 28. Aug 2016, 22:32

Boah, die ist toll. Und so eine Menge Arbeit....das Video hab ich nämlich auch schon geguckt. Wahnsinn :smilie_girl_103:
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 1083
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Summerparty

Beitrag#6von Creamy » 28. Aug 2016, 22:34

Genial ! Du hast dir die Latte wieder ganz schön hoch gelegt.
Liebe Grüße
Martina

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Creamy
 
Beiträge: 1002
Registriert: 05.2014
Wohnort: Wels / Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Summerparty

Beitrag#7von Mika » 28. Aug 2016, 22:46

Sommer, Strand und Meer, ach wie schön ! Wunderbar geworden ! :2_girlie2_1:
Ihr gebt uns "Neulingen " immer so viel vor, dass man ja nicht mehr weiß , wo man anfangen soll zu üben ! :smilie_frech_053:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Summerparty

Beitrag#8von Adriana » 28. Aug 2016, 22:51

Danke schön Euch allen! :red3:
Das Video hab ich nicht geguckt und so musste ich mir erst mal überlegen wie die Schichten als Halbkreis hinbekomme. Mit der Regenrinne als Halbkreis wär das gesamte Stück etwas zu groß geworden :e020:

Creamy hat geschrieben:Genial ! Du hast dir die Latte wieder ganz schön hoch gelegt.

Creamy, danke schön - ist ja schon einigen bekannt: Ich nutze Wichteln gern, um Neues auszuprobieren. Diesmal war sehr bunt gefragt - ganz im Gegensatz zu meinen sonstigen pastelligen Tonerden-Seiferln. Also tatsächlich eine Vorgabe für mich :mrgreen:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 952
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Summerparty

Beitrag#9von lilacosmea » 28. Aug 2016, 23:11

Klasse Seife, da kommt sofort Sommerfeeling auf. :herz_mal:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
lilacosmea
 
Beiträge: 1614
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Summerparty

Beitrag#10von Indigo » 28. Aug 2016, 23:13

Schickes Seifchen und eine Menge Arbeit hast du da.Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Nächste