Aktuelle Zeit: 28. Feb 2017, 02:02

Summerspirit, Winterzeit, Haarseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 108

Summerspirit, Winterzeit, Haarseife

Beitrag#1von summerspirit » 19. Jan 2017, 00:32

1)Ich möchte euch noch gern 3 Seifen zeigen die im November/Dezember entstanden sind.
Zum einen Summerspirit; sie ist ein Bügelswirl mit LilaPigment und grünem Spinatpulver.
Das Muster ist unspektakulär, aber ich hab mich trotzdem riesig gefreut, weil ich darin ein Pferd sehe, dass über eine
grüne Hecke springt (lila Pferd, grüne Hecke) und es ist ein Lavendelseife. So war der Name schnell gefunden... Wenn man mit seinem Pferd
im Spätsommer über die Wiesen reitet ist das Sommergefühl pur!!!
Und da ich die Seife am 10.11.2016 gemacht habe und mich kurze Zeit später im Seifenforum angemeldet habe, entstand so mein Mitgliedsname :smilie_girl_112:
Bild
Bild
30,5% Fettstange
28,05% Kokos
18,29% Oliveöl
18,29% Sojaöl
4,88% Rizi (krumme Zahlen, da ein Öl verbraucht werden sollte)

ÜF: 8%
Wasser: 33%

hinzu kam noch: 2TL Zucker, 1TL Salz, 1g Seide
beduftet mit:Lavendel
dekoriert mit getrockneten Lavendelblüten

2) Winterzeit
meine erste Winterseife!! Rezept: Traumschaum von mini :girldanke:
30% Olive
26% Kokos
20% Schmalz
10% Reiskeim
10% Kakaobutter
4% Rizi

ÜF: 8%
Wasser: 30%

hinzu kam noch: 2TL Zucker, 1TL Salz, 1gSeide
beduftet mit:Zimtäpfelchen
vom: 10.11.2016

auch ein Versuch zu bügeln, zu swirlen, zu tropfen oder Aufleger zu verbrauchen...
Hat leider nicht gegelt, aber sonst gefällt sie mir gut!
Bild
Bild
Bild

3)Haarseife
Endlich habe ich mich getraut und ein Rezept zusammengestellt und hab doch einen fatalen Fehler begangen :oops12:
Eine Haarseife sollte ja nicht allzu fettig sein...hab die ÜF auch nur mit 5% angegangen, aber leider habe ich dann auch noch just im letzten Moment beschlossen gefrorene Kokosmilch anstatt Wasser herzunehmen...
Ich denke, dass wird meine Haarseife für meine Haare unbrauchbar machen, da in der Kokosmilch auch noch Fett drin ist... Aber der Waschtest erfolgt erst in ca. 4 Wochen oder so...
Bild
49,02% Olive
19,61% Kokos
11,79% Traubenkernöl
9,8% Mandelöl
3,92% Laurinsäure
5,88% Rizi

ÜF: 5%
1/3 Wasser/2/3gefrorene Kokosmilch: 33%

hinzu kam noch: 1TL Honig, 1gSeide
beduftet mit:Strawberry Fields
vom: 29.12.2016


Viele Grüße, summerspirit!


Ohne Begeisterung,welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht.
Benutzeravatar
summerspirit
 
Beiträge: 113
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Summerspirit, Winterzeit, Haarseife

Beitrag#2von Lady_M. » 19. Jan 2017, 05:47

Vielen Dank für die entzückende Seifenparade - auch mir gefallen Deine Seifchen sehr gut!
Benutzeravatar
Lady_M.
 
Beiträge: 553
Registriert: 02.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Summerspirit, Winterzeit, Haarseife

Beitrag#3von kersti » 19. Jan 2017, 08:13

Das Pferd sehe ich auch! :augenreib: Genial! Bei der zweiten finde ich die beige/blaue (getropft?) ganz gut. Welche Farben hast Du in diesen tollen Seifenrezepten verwendet? Irgendwie schön sind sie aber alle! Und waschen sich sicher auch toll.
kersti
 
Beiträge: 154
Registriert: 07.2016
Wohnort: Landkreis Barnim
Geschlecht: weiblich


web tracker