Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 17:01

Superman

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 312

Superman

Beitrag#1von katizett » 7. Aug 2016, 21:16

Hallo Seifengemeinde :smilie_girl_112:

diese Seife zeige ich euch, auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin.
Sie ist von vorne bis hinten in mühevoller Handarbeit entstanden.

Bild

Roter Einlegerteil:
Ich habe das Logo von Hand gezeichnet und ausgeschnitten, dann auf ein dickeres Stück harten Schaumstoff übertragen. Den habe ich in Silikon versenkt. Die so entstandene Form habe ich mit roten SL gefüllt, anschließend aushärten lassen. (Von den ursprünglich 9 Superman-Logos hat es leider nur eines geschafft ohne zu zerbrechen...).

Gelber Einlegerteil:
Nächstes Mal habe ich eine gelbe Seife siedet und einen winzigen Teil abgezwackt und um das rote Logo gegossen, am nächsten Tag die Kanten in Superman-Form geschnitten.

Blau außenrum:
Rot-Gelben Einleger in eine Einzelform gelegt und mit blauem SL umgossen. Nicht weiter erwähnenswert, wenn ich nicht zwei Fehler gemacht hätte:

1) Die blaue Farbe habe ich vorher nie verwendet. Das Blau ist grundsätzlich völlig in Ordnung, aber eben kein Superman-Blau :a025:

2) Ich wollte, dass der Duft ausgesprochen weiblich wird (also eigentlich Superwoman :c015: ) und habe beschlossen, den größten Teil der Seife aus einem Fenjal-Seifenleim zu gießen. Dabei habe ich nicht an den Blitzbeton gedacht - nachher habe ich meine älteren Notizen befragt und siehe da, es war schon letztes Mal Blitzbeton... Jetzt habe ich halt Löcher und helle Klumpen drin...

So. Sie kommt nach der Reifezeit mit unter die Dusche und wenn ich erstmal mit einfacheren Einlegermotiven geübt habe, versuche ich mich nochmal an einer Superman-Seife. Schick fände ich sowas ja schon :coolgirl:

Vielen Dank fürs schauen und kommentieren
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 745
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Superman

Beitrag#2von hejo » 7. Aug 2016, 21:24

warum bist du nicht zufrieden?
Die Seife ist traumhaft schön, und du hast dir riiiiesig viel Mühe gegeben.
Wichtelsteckbrief post1032861.html#p1032861
hejo
 
Beiträge: 46
Registriert: 05.2016
Wohnort: Ba-Wü
Geschlecht: weiblich

Re: Superman

Beitrag#3von Indigo » 7. Aug 2016, 21:39

Was eine Wahnsinn. Und die menge Arbeit die du
da reingesteckt hast. Klasse Seifchen.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Superman

Beitrag#4von Claudi » 7. Aug 2016, 22:27

:smilie_girl_112: Kati.

Uuuunglaublich ... Ich finde sie richtig toll
:smilie_girl_022:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 699
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Superman

Beitrag#5von vali » 7. Aug 2016, 22:48

Mir gefällt sie sehr gut. Das falsche blau hatte ich gar nicht bemerkt.
lg
vali
vali
 
Beiträge: 656
Registriert: 11.2015
Wohnort: nördlich ffm
Geschlecht: weiblich

Re: Superman

Beitrag#6von Lou » 7. Aug 2016, 22:55

genau so ein Blau suche ich gerade - super (woman) schön ;)
Eine tolle Seife!! Nach der ersten Enttäuschung (die verflixten Dinger werden ja nie so, wie man sie sich vorstellt) wirst du sie bestimmt sehr mögen :smilie_girl_112:
... mit lieben Grüßen,
Lou
Benutzeravatar
Lou
 
Beiträge: 197
Registriert: 12.2014
Wohnort: Marburg
Geschlecht: weiblich

Re: Superman

Beitrag#7von Soifakachl » 8. Aug 2016, 05:57

Wow!! Die ist ja der Wahnsinn!! Genial!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1333
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Superman

Beitrag#8von Selea » 8. Aug 2016, 06:21

Es gefällt mir gerade, dass sie NICHT das Superman blau hat.
Bevor ich deinen Text gelesen habe dachte ich eher an einen mystischen Stein, auf dem das Logo erschienen ist.
Also alles gut, eine wunderschöne Seife, auf die du stolz sein kannst.
Ich würde nichts ändern an ihr, aber so bekommst du sie nie wieder hin.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1831
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Superman

Beitrag#9von grasgrün » 8. Aug 2016, 07:58

Krass.....Eine Heidenarbeit so ein Superman- Projekt. Ich hoffe, die Seife bereitet viel Freude.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 3029
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Superman

Beitrag#10von Skyler » 8. Aug 2016, 08:03

Also ich find die ist gut geworden! Wahnsinn die viele Arbeit, die du damit hattest :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1736
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker