Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 02:43

Süßes Zitrönchen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 346

Süßes Zitrönchen

Beitrag#1von PamelaN. » 21. Aug 2016, 18:25

Bild

Verseift wurden Olivenöl, Duftendes Kokosöl und Raps mit einem Schuss Sahne in den fertigen Leim. Beduftet mit meinem restlichen Zitronenöl und Orangenöl. Die Seife hat lustigerweise einen total süßen Geruch entwickelt. Kommt das von der Sahne?
Werde sie im späten Herbst als Geburtstagsgeschenk einsetzen, daher der Stempel.

Im anschäum-Test mit Handschuhen hat sie einen super cremigen Schaum. Sie ist noch ziemlich weich, die Hälfte aus Olivenöl merkt man dann. Ich hoffe auch hinterher in der Pflege 💕
Unterlaugung: 8%

Edit: bitzelt nicht beim Küsschentest :k025:

Heut Abend Versuch ich mal was buntes. Und muss auf dem Dachboden Regale freimachen, wohin mit all der Seife???
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Süßes Zitrönchen

Beitrag#2von Waschkatze » 21. Aug 2016, 18:35

Das ist ja ein richtig schöner Naturseifenbrocken :sabber_2:
Wann hast du sie denn gesiedet? Milchseifen habe ich schon jede Menge gemacht, aber an Sahne habe ich mich noch nicht rangetraut. Leider halten Zitrusöle nicht. Aber sie wird bestimmt trotzdem lecker riechen.
Benutzeravatar
Waschkatze
 
Beiträge: 2893
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Geschlecht: weiblich

Re: Süßes Zitrönchen

Beitrag#3von himmelblau » 21. Aug 2016, 18:37

Wow, ein properes Naturseifenstück, da kann sich die Beschenkte jetzt schon drauf freuen!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6636
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Süßes Zitrönchen

Beitrag#4von PamelaN. » 21. Aug 2016, 18:45

Waschkatze hat geschrieben:Das ist ja ein richtig schöner Naturseifenbrocken :sabber_2:
Wann hast du sie denn gesiedet? Milchseifen habe ich schon jede Menge gemacht, aber an Sahne habe ich mich noch nicht rangetraut. Leider halten Zitrusöle nicht. Aber sie wird bestimmt trotzdem lecker riechen.


Gestern Nacht nach der ersten 😂
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Süßes Zitrönchen

Beitrag#5von Waschkatze » 21. Aug 2016, 21:31

Waschkatze hat geschrieben:Wann hast du sie denn gesiedet?


PamelaN. hat geschrieben:Gestern Nacht nach der ersten 😂


Willkommen im Club :c015:
Benutzeravatar
Waschkatze
 
Beiträge: 2893
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Geschlecht: weiblich

Re: Süßes Zitrönchen

Beitrag#6von Lakmé » 21. Aug 2016, 22:58

Klasse so rustikal! Gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Süßes Zitrönchen

Beitrag#7von PamelaN. » 21. Aug 2016, 23:15

Danke! Diese rustikalen Seifen mochte ich schon immer, aber mich reizt auch das liebliche, manche Form wird demnächst einziehen, das wird dann etwas perfekter. Und farbenfroher. Und gut beduftet.

Ich stehe jetzt schon das dritte mal mit Adrenalin am seifentopf und bin so gespannt. Werde mal ein paar Tage Pause machen müssen, das ist echt wie eine Sucht :)

Nach dem Sieden der dritten Seife heut Abend hab ich noch ein schönes Kommödchen auf dem Dachboden klar gemacht und mein eigenes Seifenlager im Draht-Abteil errichtet. Und ich ahne schon, dass da bald ein Regal stehen muss. Und ein Schrank für Zubehör.
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Süßes Zitrönchen

Beitrag#8von Selea » 22. Aug 2016, 08:09

Tolle rustikale seife, ach ich liebe sie :smilie_girl_022:
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1863
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Süßes Zitrönchen

Beitrag#9von Mika » 22. Aug 2016, 14:24

:hallo: Ansprechende schlichte Seife und so schön gestempelt ! Und die außergewöhnliche Form passt meiner Meinung nach optimal ! :girlja:
Welchen Stempel hast du da verwendet, wenn ich fragen darf ?

Ja , Seifeln wird zur Sucht, aber bei dir ist es eh schon zu spät ! :girllachen:
Bin neugierig, ob es demnächst in die Liste der anerkannten Suchterkrankungen aufgenommen wird ! :c041:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Süßes Zitrönchen

Beitrag#10von heidibirn » 22. Aug 2016, 15:46

Ich liebe diese schlichten Seifen. Mittlerweile mag ich das lieber als Seifen mit ganz viel Chichi.
LG Heidi
Zuletzt geändert von lacky am 25. Okt 2016, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte halte dich an das hier im Forum übliche Schriftbild.
heidibirn
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste