Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 15:47

swirlen ohne Hilfsmittel

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 11
Zugriffe: 1683

swirlen ohne Hilfsmittel

Beitrag#1von Mona » 4. Dez 2014, 11:49

Geplant war ja eigentlich was ganz Schlichtes, aber ich hatte plötzlich Lust auf Duft und Farbe und so habe ich mich im letzten Moment noch umentschieden.

Vor ein paar Wochen habe ich im Internet einen Swirl im Divi gesehen der mich unheimlich fasziniert hat. Leider finde ich das Video nicht mehr. Genau das wollte ich jetzt auch mal ausprobieren, herausgekommen ist das hier.

Bild

Rezept:
30% Strauß
25% Kokos
20% Reiskeim
15% Erdnuss
10% Kabu
Sie duftet nach Orchid Rain, die Farben sind Tonerden.

Nun zum Swirl: die Farben habe ich abwechselnd in die Ecken vom Divi gegossen. Wenn der ganze SL im Divi ist nimmt man den Divi und dreht ihn mit leichtem Schwung in eine Richtung. Dann dreht man nochmal, und nochmal, und nochmal bis einem das Muster gefällt.
Voilá - fertig! :smilie_happy_011:

Nachtrag: Ich hab das Video wiedergefunden. GUCK
Ich hatte es etwas anders in Erinnerung, deshalb ist meine Vorgehensweise dann auch anders gewesen als im Video. Macht nix.
Zuletzt geändert von Mona am 4. Dez 2014, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2819
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Re: swirlen ohne Hilfsmittel

Beitrag#2von Ana » 4. Dez 2014, 12:43

Toll, liebe Mona. Die sieht richtig schick aus :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7208
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: swirlen ohne Hilfsmittel

Beitrag#3von Lucy » 4. Dez 2014, 12:46

Oh wie schön Mona. :2_girlie2_1: Das muss ich auch mal probieren, sieht aus wie Holz, ganz toll. Wie lies sich das verarbeiten? Das steht bei mir auch noch rum und riecht himmlisch.
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6568
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: swirlen ohne Hilfsmittel

Beitrag#4von Michaela » 4. Dez 2014, 12:46

:hallo1: Monika,

wunderschön geworden und eine tolle Schwirlidee! :girlja:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, das Unverhergesehene ist interessant!

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Michaela
 
Beiträge: 14062
Registriert: 04.2013
Wohnort: Gramatneusiedl
Geschlecht: weiblich

Re: swirlen ohne Hilfsmittel

Beitrag#5von Mona- Lila » 4. Dez 2014, 12:51

Mona, das wirkt total aufwändig und künstlerisch ! :036:
Darf ich dich fragen , in welchem Verhältnis du den SL gefärbt hast ?
Ich mag so unkomplizierte Methoden , vor allem , wenn das Ergebnis dann SOOO aussieht! :th3:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Benutzeravatar
Mona- Lila
 
Beiträge: 2564
Registriert: 05.2014
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich

Re: swirlen ohne Hilfsmittel

Beitrag#6von Maya13 » 4. Dez 2014, 13:10

Die sieht wunderschön aus!
Benutzeravatar
Maya13
Forenhändler
 
Beiträge: 1068
Registriert: 02.2012
Wohnort: Auf der sonnigen Seite der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: swirlen ohne Hilfsmittel

Beitrag#7von wwmaid » 4. Dez 2014, 13:14

Genial sieht das aus!
Danke für die genaue Beschreibung. Werde ich bestimmt testen!
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6458
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: swirlen ohne Hilfsmittel

Beitrag#8von Cloud » 4. Dez 2014, 13:17

Toller Effekt bei wenig Aufwand. Super Sache. Das muss ich mir mal merken.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 4572
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: swirlen ohne Hilfsmittel

Beitrag#9von orgonautin » 4. Dez 2014, 13:18

Wunderschön! Mich erinnert es auch an eine Holzmaserung ... sehr interessant, daß man auch ohne irgendwelche Werkzeuge so etwas hinkriegen kann
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
orgonautin
 
Beiträge: 6474
Registriert: 05.2013
Wohnort: Steiermark, Österreich
Geschlecht: weiblich
.: Sternchen

Re: swirlen ohne Hilfsmittel

Beitrag#10von Mona » 4. Dez 2014, 13:20

Lucy hat geschrieben:Oh wie schön Mona. :2_girlie2_1: Das muss ich auch mal probieren, sieht aus wie Holz, ganz toll. Wie lies sich das verarbeiten? Das steht bei mir auch noch rum und riecht himmlisch.

Beim Reinschütten des ´s hat der SL angefangen zu krisseln, es ist aber nichts passiert. Ich habe das Ganze dann vorsichtshalber nur noch mit dem Rührlöffel verrührt und anschließend noch die Farben angerührt und es hat nichts angedickt. Erst nachdem der SL im Divi war ging es dann ziemlich schnell mit dem Andicken. Aufwändige Swirls würde ich mit dem jetzt nicht mehr planen.

Mona- Lila hat geschrieben:Darf ich dich fragen , in welchem Verhältnis du den SL gefärbt hast ?

Klar darfst du. Was man nicht mehr sieht, es waren 3 Farben, gelb, ocker und rot. Ich hatte eine GFM von 800g, habe aber die Wassermenge auf 35% erhöht weil im Rezept viele feste Fette enthalten waren, also hatte ich eine GM von 1080g. Jede Farbe habe ich mit gut 100g SL angerührt, beim Rot war es ein Schwupps mehr, so 150g SL.

Leider hat die Mitte beim Drehen kaum Farbe abbekommen. Ich würde beim nächsten mal die Farbe beim Einfüllen mehr bis in die Mitte fließen lassen und dann erst drehen. Der SL war dafür auch nicht flüssig genug. Ich werde diesen Swirl auf jeden Fall nochmal testen, dann aber mit einem anderen Rezept.

Danke euch!!!! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2819
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Nächste

cron