Aktuelle Zeit: 20. Feb 2017, 21:03

Tall & Skinny Shimmy Farbverlauf

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 609

Tall & Skinny Shimmy Farbverlauf

Beitrag#1von BettieB. » 20. Dez 2016, 08:44

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch heute noch meine letzte Seife zeigen, bevor endgültig der Weihnachts-Wahnsinn beginnt.

Ich habe die Tall & Skinny Shimmy Technik mit einem Farbverlauf kombiniert, weil mir Skinny Shimmy allein irgendwie so nicht gefallen hat und weil ich gehofft hatte ein Farbverlauf würde die Optik der Seife retten, wenn es mit dem Skinny Shimmy nicht klappen sollte.

Wie ich finde hat es, glaub ich, ganz gut geklappt :D Aber seht selbst:

Bild

Bild

Verseift sind Kokos, Distel HO, Schmalz, Reiskeim, Kabu und Rizi nach dem Rezept Feiner.Tropfen von Fräulein Winter, destilliertes Wasser 27 % der GFM, NaOH für 10 % ÜF, Duft Heather (GF), Farbe Lavender WEP und Fuchsia WEP von VvW.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die soooo niedlich werden würde und freu mich total über die Seife. Vor allem weil ich beim ersten Versuch wieder mal Nasse Kreide produziert hatte.

Zum Glück habe ich dieses Mal die Temperaturen von Ölen/Fetten, Lauge und emulgiertem SL gemessen bei der Herstellung und konnte dann auch halbwegs nachvollziehen warum (Ein genaueren Bericht hab ich auf meinem Blog verfasst.)

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und eine schöne und erholsame Zeit.

:s035:
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Tall & Skinny Shimmy Farbverlauf

Beitrag#2von UlrikeB. » 20. Dez 2016, 08:50

die ist wirklich grandios schön!!
Frohes Fest!
Liebe Grüße von Ulrike
UlrikeB.
 
Beiträge: 128
Registriert: 11.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tall & Skinny Shimmy Farbverlauf

Beitrag#3von rokoud » 20. Dez 2016, 08:57

die ist wirklich mal etwas ganz Anderes! So romantisch und schön!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24207
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Tall & Skinny Shimmy Farbverlauf

Beitrag#4von eisberg2002 » 20. Dez 2016, 09:00

Eine ganz besonders schöne Seife :sabber_2:
Liebe Grüße

Claudia
Benutzeravatar
eisberg2002
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Tall & Skinny Shimmy Farbverlauf

Beitrag#5von KaLu » 20. Dez 2016, 09:39

:augenreib: :augenreib: Sowas feines aber auch.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2361
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Tall & Skinny Shimmy Farbverlauf

Beitrag#6von Alina » 20. Dez 2016, 09:43

Wow, die ist ja der Wahnsinn! Toll! :smilie_girl_112:
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 995
Registriert: 09.2014
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: Tall & Skinny Shimmy Farbverlauf

Beitrag#7von Rea » 20. Dez 2016, 09:52

Stimmt, die ist wirklich wunderschön! :036:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 22611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Tall & Skinny Shimmy Farbverlauf

Beitrag#8von Arduinna » 20. Dez 2016, 10:19

Wow, wie wunderschön ist die denn ... eigentlich wollte ich ja vor Weihnachten nicht mehr seifeln, aber vielleicht muss ich heute doch nochmal an die Töpfe :girlkochen: Bei der Inspiration!
Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung.

Ganz liebe Grüße von Anika :herz_mal:
Mein vorläufiger Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Arduinna
 
Beiträge: 320
Registriert: 08.2015
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: weiblich

Re: Tall & Skinny Shimmy Farbverlauf

Beitrag#9von Maestra » 20. Dez 2016, 10:25

OMG ist die TOLL! :sabber_2:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1371
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Tall & Skinny Shimmy Farbverlauf

Beitrag#10von katzenmutter » 20. Dez 2016, 10:38

Die ist wirklich ohne Worte...............
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 4161
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker