Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 09:16

Tallinn Love

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 486

Tallinn Love

Beitrag#1von GuSto » 25. Jan 2017, 21:35

Im November war ich in Tallinn - und diese Stadt hat mich einfach verzaubert. Es war wohl der romantischste Urlaub den ich bisher erlebt habe. Schon als ich durch die Straßen von Tallinn ging, habe ich Ausschau nach Dingen gehalten, die ich in einer Seife verarbeiten könnte. Ich wollte eine Urlaubs Themenseife machen. Ich war sogar auf der Suche nach Elchfett ;) Keine Ahnung, ob ich das hätte einführen dürfen. Stattdessen habe ich getrocknete Rosen und ein Rosen Parfumeöl gekauft.

Zu Hause habe ich darüber nachgedacht, wie ich Tallinn erlebte und das war romantisch und veschneit. Und so ist diese Seife entstanden. Die Rosen sind aus Tallinn - der Duft allerdings nicht. Er hat mich zu sehr an den verstaubten Rosengeruch von früher erinnert. Stattdessen habe ich das "Roses & Milk" genommen - passt vom Namen her auch gut zur Seife. Eigentlich hätte die Seife ganz unten noch einen rosa Balken bekommen sollen, aber irgendwie hat das für mich nicht gepasst - es war zu verspielt- und als ich auf Facebook die letzte Seife von "so soapy" sah war mir klar der rosa Balken muss weg.

Die inneren Werte sind: Rindertalg (Elch habe ich ja nicht bekommen), Olivenöl, Kokos, Sheabutter, Kakaobutter und Rizinusöl und Kaolincreme (Danke Dandelion).

Und falls ihr wissen wollt, wie ich Tallinn gesehen habe. Ich habe einige meiner Fotos auf flickr geladen.
Link zu flickr

Ich habe zum ersten Mal eine Collage-Software vewendet und bin im Moment ganz begeistert von Collagen ;)

Jetzt heisst es warten ich bin schon neugierig, wie sich Rindertalg und Kaolincreme anfühlen.


Bildcollage-2017-01-25 by Gurea sto, auf Flickr
Benutzeravatar
GuSto
 
Beiträge: 192
Registriert: 08.2015
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Tallinn Love

Beitrag#2von Biene13 » 25. Jan 2017, 21:39

Wunderschön - wirklich romantisch mit den Rosenknospen. Bei mir schlummert gerade auch ein hoffentlich weisses Seifchen - Rosenknospen hab ich auch daheim. Gute Idee! Danke!
Lieben Gruß
Biene13
Biene13
 
Beiträge: 172
Registriert: 11.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Tallinn Love

Beitrag#3von rokoud » 25. Jan 2017, 21:40

sehr hübsche, edle Seife
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24729
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Tallinn Love

Beitrag#4von GuSto » 25. Jan 2017, 22:35

Biene13 hat geschrieben:Wunderschön - wirklich romantisch mit den Rosenknospen. Bei mir schlummert gerade auch ein hoffentlich weisses Seifchen - Rosenknospen hab ich auch daheim. Gute Idee! Danke!


Das mit hoffentlich weiß kenne ich - ich war mir auch nicht sicher, ob sie wirklich weiß wird :coolgirl:

Ich danke Euch beiden für die liebe Worte :)
Benutzeravatar
GuSto
 
Beiträge: 192
Registriert: 08.2015
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Tallinn Love

Beitrag#5von schattenblume » 25. Jan 2017, 23:10

Oh die würde meiner besten Freundin wirklich gut gefallen. Sie stammt aus Estland, sogar aus der Nähe von Tallin .
Liebe Grüße
schattenblume


Du kannst keinen Ozean überqueren, in dem du einfach nur aufs Wasser starrst !
( Rabindranath Tagore )


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
schattenblume
 
Beiträge: 671
Registriert: 05.2015
Wohnort: Osthessen
Geschlecht: weiblich

Re: Tallinn Love

Beitrag#6von kersti » 26. Jan 2017, 02:25

Oh man sind die schööön! :sabber_2: Und Deine Urlaubsbilder hab`ich mir auch gleich angeguckt, super schön!
kersti
 
Beiträge: 214
Registriert: 07.2016
Wohnort: Landkreis Barnim
Geschlecht: weiblich

Re: Tallinn Love

Beitrag#7von Lady_M. » 26. Jan 2017, 06:04

Deine Seife ist absolut bewundernswert - und dazu noch toll fotografiert!
Benutzeravatar
Lady_M.
 
Beiträge: 714
Registriert: 02.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Tallinn Love

Beitrag#8von Marie » 26. Jan 2017, 07:35

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2606
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Tallinn Love

Beitrag#9von Brycha » 26. Jan 2017, 07:47

Eine sehr schöne Liebenserklärung an Talinn.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18563
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Tallinn Love

Beitrag#10von sidbabe » 26. Jan 2017, 08:42

ich bin voll Bewunderung für deine schöne Seife :dfbgirlierosabrille: :girlherzblink: Rindertalg soll ja
ganz harte Seifen machen habe ich gelesen? Hab mir auch schon Rindertalg besorgt, weil ich so neugierig
darauf bin ....Ich bin gespannt was du erzählst wenn sie angewaschen wird :drehstuhl:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1983
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Nächste