Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 23:24

Tante Rokoud erzählt: Die Kleine Meerjungfrau

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 1093

Tante Rokoud erzählt: Die Kleine Meerjungfrau

Beitrag#1von rokoud » 31. Mär 2014, 16:53

Hallo Ihr Lieben,
nachdem Kommissar Sapone nun auf´s Altenteil geschickt wurde, habe ich mal mit der Märchenreihe weitergemacht (es stehen noch ein paar aus) - diesmal nicht mit Grimm, sondern mit Andersen.
In einer stürmischen Nacht, bei aufgewühltem Meer, sank ein Schiff, beobachtet von einer kleinen Meerjungfrau. Wie wir wissen, war das der Anfang vom Ende für selbige...
Meine kleine Meerjungfrau besteht aus Kokosöl, Macadamianussöl, Maiskeimöl, Camelinaöl, Avocadobutter und Olivenbutter, ist zu 11% überfettet und mit Mystery beduftet (das passt, finde ich).
Meine neue Papyrus-Silikonmatte, die ich heiß und innig liebe, habe ich auch gleich zum Einsatz gebracht, auch wenn sie jetzt nicht wirklich zur kleinen Meerjungfrau passt - auf Einzelfallschicksale kann ich nicht auch noch Rücksicht nehmen...
Mein wunderbarer neuer Seifenschneider hat leider sämtlichen Meerjungfrauen die mühsam ausgeformten Hände abrasiert - da aber der Delphin davor ist, ist das nicht weiter tragisch. Bei den kleinen Stücken sind sie heil geblieben (nur falls Ihr Euch wundert).
Die zweite Version des Märchens ist dem Umstand geschuldet, dass am Ende des Tages (natürlich) noch SL und drei Meerjungfrauen übrig waren.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am 31. Mär 2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23096
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Kleine Meerjungfrau

Beitrag#2von Knuddel » 31. Mär 2014, 16:57

:036: :036: :036:
ich bin begeistert!!!!!


Liebe Grüsse
knuddel
:viannen_114:
mein Wichtelsteckbrief
Knuddel
 
Beiträge: 455
Registriert: 10.2013
Wohnort: an der Grenze zur Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Kleine Meerjungfrau

Beitrag#3von Michaela » 31. Mär 2014, 17:00

:hallo1: Sonja,

das ist aber ein entzückendes und tolles Seifchen geworden! :girlja:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, das Unverhergesehene ist interessant!

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Michaela
 
Beiträge: 13991
Registriert: 04.2013
Wohnort: Gramatneusiedl
Geschlecht: weiblich

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Kleine Meerjungfrau

Beitrag#4von Lilly-Mo » 31. Mär 2014, 17:09

Sonja, du machst mich echt fertig.... schon wieder so eine wunderschöne Seife. Ich bin echt alle....
und "Die Kleine Meerjungfrau" ist eines meiner absoluten Lieblingsmärchen. Aber ich finde die Märchen von Hans Christian Andersen eh wunderschön, so anrührend und so intensiv.
Viele liebe Grüße

Lilly-Mo
Benutzeravatar
Lilly-Mo
 
Beiträge: 1586
Registriert: 07.2013
Wohnort: im schönen Frankenland
Geschlecht: weiblich

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Kleine Meerjungfrau

Beitrag#5von sagunto » 31. Mär 2014, 17:13

Das vorletzte Bild ist ja genial, da sieht man die Meerjungfrau, herrlich :g040: :g040:
Benutzeravatar
sagunto
 
Beiträge: 10884
Registriert: 01.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Kleine Meerjungfrau

Beitrag#6von hexenlehrling » 31. Mär 2014, 17:19

Unglaublich! Ich fass es echt nicht, wie Du das immer umsetzst!
Liebe Grüsse, hexenlehrling

Meine Falten sind mit vielen Nerven teuer erkauft. Die werden nicht geliftet!

Wichtelsteckbrief: wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-130.html#p288976
Benutzeravatar
hexenlehrling
 
Beiträge: 4245
Registriert: 11.2012
Wohnort: Grenze Schwaben/ Baden
Geschlecht: weiblich

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Kleine Meerjungfrau

Beitrag#7von rokoud » 31. Mär 2014, 17:25

sagunto hat geschrieben:Das vorletzte Bild ist ja genial, da sieht man die Meerjungfrau, herrlich :g040: :g040:

auf dem ersten doch auch..
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23096
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Kleine Meerjungfrau

Beitrag#8von cupper » 31. Mär 2014, 17:28

suuuuuperschöne Seife :g040: :g040: :g040: ...und was ist das für ein blau ?...tolle Farbe... :sabber1: :sabber1: :sabber1: :sabber1:
liebe Grüße wünscht Euch Cupper
Benutzeravatar
cupper
 
Beiträge: 3921
Registriert: 12.2011
Wohnort: im Herzen von Schleswig- Holstein
Geschlecht: weiblich

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Kleine Meerjungfrau

Beitrag#9von MissMeravigliosa » 31. Mär 2014, 17:31

Wunder, wunder, wunder, wunder, wunderschön. Wieder einmal ein Glanzstück vom allerfeinsten. :g040:

Ich bin ja auch immer noch an den Märchen dran, erstmal allerdings Aschenbrödel und Tausendschön. Über die kleine Meerjungfrau mache ich mir aber auch schon so meine Gedanken und da werde ich mich sicherlich von deiner Seife inspirieren lassen. :a050:
Liebe Grüße Helena
Benutzeravatar
MissMeravigliosa
 
Beiträge: 1042
Registriert: 07.2012
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Tante Rokoud erzählt: Die Kleine Meerjungfrau

Beitrag#10von rokoud » 31. Mär 2014, 17:33

Aschenputtel habe ich schon hinter mir:
Bild
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23096
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste

web tracker