Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 00:53

TauschBeute aus OÖ

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 325

TauschBeute aus OÖ

Beitrag#1von katzenmutter » 12. Sep 2016, 08:46

Ich durfte am Samstag beim OÖ Siedertreffen dabei sein und dort wurde, wie immer wenn Seifenbegeisterte sich treffen, geplaudert und getauscht. Ich habe 3 Formen ertauscht und konnte es kaum erwarten, sie auszuprobieren. Danke nochmals, ich hab so viel -Freude damit!
Kürzlich wurde hier eine Salbeisole vorgestellt, das war meine Anregung. Das 32er habe ich abgewandelt, bei mir wurde daraus:
je 100g Kokos und Distel, 85g Schmalz, 20 Traubenkernöl und 15g Rizi, Seidenprotein und gesättigte Sole aus Minzhydrolat 1:1
Salbei und einige Minzespitzen püriert in Reiscuisine unter Zugabe von einer Handvoll Meersalz, ÜF 10%
Beduftet mit Süsser Fenchel, NagChampa und Flieder als Unterstützung damit es nicht zu krautig riecht. Und es duftet fein!

Bild
Bild

Danke fürs schauen :smilie_happy_077:

edit: Eigentlich 4 Formen. Das eckige Förmchen wird für Lebensmittel verwendet, hat einen Deckel, ist durchsichtig und wurde uns sogar mit einem "Referenzseifchen" vorgestellt. Danke Adriana, hab´s gerne genommen und es arbeitet sich toll damit!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3933
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TauschBeute aus OÖ

Beitrag#2von Adriana » 12. Sep 2016, 09:02

Liebe Katzenmutter, da warst Du ja ganz fix mit Deinen Seifen! Die Inhalte klingen sehr schön und auch Deine Duftmischung spricht mich an. :32:
Ja, das Schälchen finde ich auch sehr angenehm, man kann damit die Dicke der Seife genau auf den Empfänger abstimmen.
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: TauschBeute aus OÖ

Beitrag#3von katzenmutter » 12. Sep 2016, 09:10

Ich war überrascht, wie gut das geklappt hat. Ohne Dein Ansichtsexemplar hätte ich das sicher nicht probiert! :e020:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3933
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TauschBeute aus OÖ

Beitrag#4von babbelnich » 12. Sep 2016, 10:28

schöne Seifen, die Glückskleeform finde ich bezaubernd!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 860
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: TauschBeute aus OÖ

Beitrag#5von Renate123 » 12. Sep 2016, 15:08

Tolle Seifen!! Ich hoffe , sie bleiben dir :k025:
Renate123
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.2016
Wohnort: Oberösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: TauschBeute aus OÖ

Beitrag#6von Trolline33 » 12. Sep 2016, 15:11

babbelnich hat geschrieben:schöne Seifen, die Glückskleeform finde ich bezaubernd!



Da kann ich anschließen, die Form gefällt mir auch sehr gut :e020:
Salbei hab ich auch schon angedacht, hab so viel im Garten
es grüßt aus der Oberpfalz die Trolline
Trolline33
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.2014
Wohnort: bayr. Sibirien
Geschlecht: weiblich

Re: TauschBeute aus OÖ

Beitrag#7von katzenmutter » 12. Sep 2016, 16:41

Freu mich, dass es Euch gefällt!
Die Kleeblätter habe ich eigentlich für Blüten gehalten (wo war die Brille?) Dann war ich überrascht, jetzt bin ich sehr erfreut. Ich denke da schon an den Jahreswechsel.
Und ich erwarte mir eine positive Wirkung vom Salbei für die Haut.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3933
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TauschBeute aus OÖ

Beitrag#8von Creamy » 12. Sep 2016, 17:51

Da hattest du ja offensichtlich zweimal eine Freude, einmal beim Tauschen und einmal beim Einweihen.
Deine Seifen gefallen mir sehr, so cremig schauen sie aus.
Liebe Grüße
Martina

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Creamy
 
Beiträge: 927
Registriert: 05.2014
Wohnort: Wels / Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: TauschBeute aus OÖ

Beitrag#9von Mika » 12. Sep 2016, 19:56

Da bist du ja sozusagen heim und direkt an den Herd geeilt ! :e020: Die Seifen haben so ein schönes zartes Grün - ich wünsche dir, dass sie auch so zart zu deiner Haut ist !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 832
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: TauschBeute aus OÖ

Beitrag#10von christa » 12. Sep 2016, 20:25

Das Rezept klingt ganz nach Klauen :smilie_girl_112: .
So fein pürierte Kräuter, bin gespannt ob das Grün so schön bleibt.
Liebe Grüße
Christa
Benutzeravatar
christa
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.2011
Wohnort: Oberösterreich
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker