Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 05:29

TBD to be determined... neu: Shampoo und Duschbad

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1565

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#11von roseaufdemberg » 2. Feb 2015, 22:35

Herzeleid hat geschrieben:Auf der Hrdplatte? OMG! Am Ende noch auf der heißen? :c041:

Wieso werden meine SL im Ofen nicht so geil wie deine? Gibs zu, du hast eine Geheimzutat! :mrgreen: Ich könnte aber noch einen Crockpot anbieten.


na super Herzeleid - jetzt hab ich auch noch meinen Laptop in Milch getaucht weil ich prusten musste :c041:

na freilich auf der heissen :c041: und ganz ohne Wasserbad! aber die wird selten geil die wird nur bröckelig und ich hab danach immer einen Tennisarm vor lauter rühren!
Im Ofen hab ich nur einmal gemacht aber gleich in den Formen und die war super schön aber nix aufregendes, weil ohne Farbe und Duft

was die Geheimzutat angeht - die versuch ich ja rauszufinden :c015: aber ich komm nicht drauf :mrgreen: und nebenbei bemerkt die Seife ist immer noch flüssig!! wenn ich nicht so angefressen wär würde ich alles rauskippen und neu starten, aber ich mag jetzt echt nimmer Form abkleben etc...

Dobi - es ist das erste Mal dass eine OHP sowas tut bei mir - ich mag OHPs sehr gerne und die meisten sind auch sehr "hübsch" weil ich immer viel mehr Flüssigkeit dazugebe damit alles schön homogen und fliessfähig wird - und ob ich bei einer CP wochenlang wart oder bei einer OHP mit tollen Inhaltstoffen ist doch schon wursht...
diesem mal tippe ich einfach auf die Kombi viel Buttermilch und die echt heiß - nicht nur warm sondern fast schon kochend...ich glaub ich muss das morgen oder übermorgen nochmal probieren wenn ich dazukomm...
Zuletzt geändert von roseaufdemberg am 2. Feb 2015, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 2934
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#12von Herzeleid » 2. Feb 2015, 22:40

Ich komm nicht putzen, man soll nicht Essen und Trinken beim Laptop! :smilie_girl_022:
Ja, es gibt so Tage, da sollte man besser die Hände in den Schoß legen, und die Seife Seife ssein lassen. Ich bewundere ja deinen Willen zur Not OP. Wenn sich bei mir sowas grausliges entpuppt, dann ist mein erster Weg der zum Mistkübel :a050:
Es kommt bei mir nicht immer nur auf die inneren Werte an, die Optik ist ganz wichtig :coolgirl:
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 2831
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#13von roseaufdemberg » 2. Feb 2015, 22:47

kann jetzt nicht antworten - muss putzen... :smilie_girl_005:
nix da Mistkübel - das war mein letztes Distelöl mit ausgezogenen Birkenblättern und der Thymiantee war von Katzenmutter extra stark und kräfig - das kann man nicht kübeln...
OHPs mag ich total gerne und wenn sich ein Seifchen gern schnell und sofort verseifen will dann soll es so sein, ich empfinde das dann auch nicht als Notlösung sondern das ist dann einfach so :c041: und dementsprechend disponier ich dann um und tue als ob alles geplant wär...wie gesagt mit der Mikro ist das keine Hexerei, es macht ja fast schon Spass...nur heut wars eine Sauerei...

die Optik ist ganz wichtig - dswegen wollt ich ja den braunen Brei in dunkel-hellgrün präsentieren...wer kann denn schon ahnen dass die Seife eher auf Wanderschaft gehen will und hinterrücks ausbüchst und alle Pläne durchkreuzt? ich hab aber vorher reingeguckt und von oben sieht es gar nicht so schlecht aus - wie gewollt gelöffelt und total sämig! und das grün ist auch nicht so übel, bin neugierig wie sie innendrin aussieht :mrgreen:
Zuletzt geändert von roseaufdemberg am 2. Feb 2015, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 2934
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#14von Herzeleid » 2. Feb 2015, 22:50

Wirst du mit den Brennnesselsamen die hier auf dich warten auch so liebevoll umgehen? :girlherzblink:

Ach ja: Der Titel an sich TBD, der ist schon einen Oscar wert! :s40:
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 2831
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#15von Herzeleid » 2. Feb 2015, 22:57

(Innen drin ist dann die schönste aller Klaushöhlen! :c041: :c041: :c041: )
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 2831
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#16von roseaufdemberg » 2. Feb 2015, 22:57

Herzeleid hat geschrieben:Wirst du mit den Brennnesselsamen die hier auf dich warten auch so liebevoll umgehen? :girlherzblink: :


nein! die werd ich schonunglos in der Mühle mahlen und quetschen und sie dann genüsslich verspeisen!
echt? Du hast jetzt echt welche für mich? das glaub ich ja nicht - hab schon vergessen drauf!
ich hab aber keine Aloe mehr für Dich - die hat die Ausflüge in die Arbeit nicht überlebt...

Herzeleid hat geschrieben:Ach ja: Der Titel an sich TBD, der ist schon einen Oscar wert! :s40:


gell? auch wenn er für die einzelnen Zuaten stehen sollte hab ich mir dann auch gedacht dass der recht gut kommt!
oh ja bitte einen Seifenoscar für die rose :c041:

so aber jetzt ist SChluss mit dem Geplänkel - muss morgen früh raus!
LAdies danke fürs Trösten - ist nicht mehr so schlimm! (bis ich Deinen letzten Kommentar gelesen hab Herzeleid grrrr tftftf dreimalüberdielinkeSchulterspuck)
:c015:
Gute Nacht!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 2934
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#17von Herzeleid » 2. Feb 2015, 22:59

roseaufdemberg hat geschrieben:
Herzeleid hat geschrieben:Wirst du mit den Brennnesselsamen die hier auf dich warten auch so liebevoll umgehen? :girlherzblink: :

nein! die werd ich schonunglos in der Mühle mahlen und quetschen und sie dann genüsslich verspeisen!
echt? Du hast jetzt echt welche für mich? das glaub ich ja nicht - hab schon vergessen drauf!
ich hab aber keine Aloe mehr für Dich - die hat die Ausflüge in die Arbeit nicht überlebt...


Klar ich habs doch versprochen! Ich hatte nur keine Zeit zum treffen :red3: Aber am 21. dann, ich habs mir gaaanz fest vorgenommen! Tut mir leid, dass du den WInter ohne musstest, im Februar kommen ja bald schon wieder die neuen Brennnesseln! :c015:
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 2831
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#18von Schnackeline » 2. Feb 2015, 23:30

roseaufdemberg hat geschrieben:
diesem mal tippe ich einfach auf die Kombi viel Buttermilch und die echt heiß - nicht nur warm sondern fast schon kochend...ich glaub ich muss das morgen oder übermorgen nochmal probieren wenn ich dazukomm...


Wieso glaubt mir eigentlich keiner, wenn ich schreibe, daß man alles heiß (70 Grad sind nicht heiß) machen soll, damit der Leim schön wird? :c041:

Ist doch prima, ich freu mich schon auf den Anschnitt.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16858
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#19von bemike » 2. Feb 2015, 23:50

Oh doch Schnackeline, ich habe dir sehr genau zugehört und habe vor ein paar Wochen nach fast zwei Jahren wieder mal eine OHP versucht - unter Befolgung deiner Tipps und siehe da - plötzlich bin ich doch noch OHP Fan geworden ;-). Das funktioniert wirklich, wenn man es so macht, wie du sagst :mrgreen:

Rose, ich finde, deine Seife sieht vielversprechend aus und ich bewundere dich für die Ruhe, mit der du sie gerettet hast. Kann ich von der was haben bitte - von der Ruhe meine ich ;-)
Benutzeravatar
bemike
Moderator
 
Beiträge: 10616
Registriert: 01.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#20von grasgrün » 3. Feb 2015, 07:40

:smilie_girl_103: :smilie_girl_103: :smilie_girl_103:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 3032
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker