Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 00:26

TBD to be determined... neu: Shampoo und Duschbad

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1579

TBD to be determined... neu: Shampoo und Duschbad

Beitrag#1von roseaufdemberg » 2. Feb 2015, 22:35

Edit 09.06.2015...irgendwie haben sich die Bilder doch wieder selbständig gemacht, Aniri war so lieb alle Bilder auf Seite 6 sichtbar zu machen!

heute war der Name Programm...TBD wie to be determined...ob ich sie mag...
geplant war eine Thymian Birke Distel TBD Haarseife in Einzelförmchen in Anlehnung an meine LieblingsHaarseife die ich seit über einem Jahr immer wieder mal mit anderen Zusatzstoffen siede
diesmal drinnen Distelöl Birkenauszug s(tatt Reiskeimöl) -ansonsten wie immer Babassu Rizinus Lanolin Sesam
und ca 10cm Seide in die Lauge
Lauge leicht reduziert aus seeehr starkem Thymiantee
und schon ging es los...
handwarme Lauge durch ein Sieb in die handwarmen Öle gekippt - plötzlich fing im Sieb alles an irgendwie dicklich zu werden - also Sieb in die Öle (viell hilft da Wärme?) gesenkt und dann passierte das:
Bild
dann das
Bild
innerhalb von nicht mal 5 Minuten hatte ich verseiften SL in der SChüssel - ohne Pürierstab und absolut ohne Absicht, ich wollte doch so gerne marmorieren und bei OHPs kann ichs nicht...und Einzelformen kann ich da auch nicht...

so richtig hässlich sah es aus und obs wirklich verseift war?
küssen hab ich mich nicht getraut also hab ich die Schüssel ein paar Runden in der Mikrowelle drehen lassen...währenddessen verzweifelt nach Sauermilchprodukt gesucht - alles abgelaufen na toll! Da! Buttermilch ein halbes kleines Glas voll - das muss reichen!
Buttermilch heiss gemacht und grünes Bösner Pigment darin gelöst und ab in den fertigen Leim und rühren rühren rühren - so einen schönen SL hatte ich mein Leben nicht!!!
sämig und glatt und swirlfähig - zumindest gut für eine Schichtseife in dunkelgrün und hellgrün mit Tio aufgehellt...in aller Ruhe die Einzelformen weggeräumt, meine Blockform und Tiox geholt, der Leim immer noch wunderbar sämig und flüssig ungd einfach geil! die Hälfte des grünen Leims in meine Blockform gekippt, in der anderen Hälte Tiox eingerührt und auf die dunkelgrüne Schicht draufgekippt
und plötzlich sehe ich meinen schönen grünen Seifenleim hinten aus der Form quellen - ich hab vergessen die SChrauben anzuziehen und die Rückwand hats rausgedrückt :smilie_girl_004: ....alles ausgelaufene mit Teigspachtel und Löffel wieder in die Form gelöffelt - so das wars dann mit SChichtseife aber dafür hab ich gespoonswirlt..:c015:
alle die bis hierher durchgehalten haben...so siehts aktuell aus
Bild

und jetzt bitte will ich auf den Arm und getröstet werden! danke schön im Voraus!
update 22.2.
eingefroren
Bild
aufgetaut
Bild
Duschbad eingekocht wartet auf ersten Einsatz wenn das gekaufte Original aufgebraucht ist :c015:

Edit 20.11.2015 verschwundene Bilder mit einem anderen Uploader eingefügt
Zuletzt geändert von roseaufdemberg am 20. Nov 2015, 09:29, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3151
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#2von Herzeleid » 2. Feb 2015, 22:39

:smilie_girl_103: das hast du ganz toll gemacht. Gut die Nerven bewahrt und das Beste draus gemacht. Das Grün ist sehr hübsch geworden. Bin schon gespannt ob du sie uns noch aufgeschnitten zeigst!

Ach ja, so einen Blitzbeton (ohne böse Aufheizer und PÖs) noch bevor ich den Püristab in den Öl-Lauge-Mix geben konnte, hatte ich auch grad eben. Aber feste rühren hilft manchmal doch noch! :c015:
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 3020
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#3von roseaufdemberg » 2. Feb 2015, 22:44

danke Dir Herzeleid- die ursprüngliche Geschichte ist ja dass ich endlich mal keine braune oder grünbraune HS sondern eine hübsche möchte, mit Muster, Schichten Swirls was auch immer aber nicht in braun...und nicht mit Farben sondern natürlich und dann das hier :c041:
und klar zeig ich sie angeschnitten aber ich glaub das wird noch dauern, immerhin hat sie doch ein wenig viel Flüssigkeit abbekommen..

Deine Rasierseife macht Probleme oder was wars bei Dir?
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3151
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#4von Herzeleid » 2. Feb 2015, 22:50

Du, ich sag jedes Mal ich hätt auch mal gerne eine SCHÖNE, mit gelungenem Swirl, aber der Seifenleim ist ein Hund, der bleibt nur dann flüssig, wenn er gar nicht soll, und wenn ich das selbe Rezept dann für bewusst flüssigen SL zum swirlen hernehme, wird er sofort dick :smilie_girl_005:

Ja bei mir wars ne Rasierseife, ich weiß nicht wieso, ich hab zusammengekippt, den Pürierstab rein, angeschalten und plötzlich hatte ich nen dicken Batz in Flüsssigkeit, aber mit viel Geduld und Spucke (nein ich hab nicht reingespuckt :c041: ) wurds dann doch noch homogener Dickpudding.

Jetzt frag ich mich grad ob ich sie nicht doch lieber ausm dem Handtuch auswickel, nicht dass sie sich am Ende noch trennt... das würd mir grad noch fehlen! :smilie_girl_004:

Schlechte Mondphase zum Seifeln, gar? :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 3020
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#5von roseaufdemberg » 2. Feb 2015, 22:58

hmpf ja sehr schlechte Phase, ärgert mich total weil ich noch eine zweite machen wollte - aber die Blockform ist ja jetzt besetzt ...mit Gummiringerln zusammengehalten weil ich sie nicht mehr bewegen mag damit nicht nochmal alles ausrinnt...ist ja immer noch alles locker...und mein ganzes Seiferlzubehör dreckig weil ich alles aber auch wirklich alles gebraucht hab um zu retten was zu retten war...ohMann so ein Mist aber auch!
wenn Du Hilfe brauchst ich lotse Dich durch eine coole MikroOHP falls notwendig :c041: und wahrscheinlich hättest Du dann auch den g****sten Leim Deines Lebens....
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3151
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#6von Herzeleid » 2. Feb 2015, 22:59

Ich besitze leider keine Mikrowelle. Was nun? :c041:
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 3020
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#7von Dobi35 » 2. Feb 2015, 23:11

:smilie_girl_103: :smilie_girl_103:
Das ist ja ein Seifenkrimi, du Arme!
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Dobi35
 
Beiträge: 3376
Registriert: 08.2013
Wohnort: Linz Umgebung
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#8von roseaufdemberg » 2. Feb 2015, 23:19

Herzeleid hat geschrieben:Ich besitze leider keine Mikrowelle. Was nun? :c041:


ich kann auch direkt auf der Herdplatte und auch im Ofen - suchs Dir aus! :c041:

danke Dobi!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3151
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#9von Herzeleid » 2. Feb 2015, 23:26

Auf der Hrdplatte? OMG! Am Ende noch auf der heißen? :c041:

Wieso werden meine SL im Ofen nicht so geil wie deine? Gibs zu, du hast eine Geheimzutat! :mrgreen: Ich könnte aber noch einen Crockpot anbieten.
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 3020
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: TBD to be determined... ob ich sie mag

Beitrag#10von Dobi35 » 2. Feb 2015, 23:32

Also bei sind bis jetzt alle Not OHP´s sehr bescheiden geworden. Nix da mit g....m SL :c041:
Rose, zu dir komm ich mal in die Lehre :c015:
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Dobi35
 
Beiträge: 3376
Registriert: 08.2013
Wohnort: Linz Umgebung
Geschlecht: weiblich

Nächste