Aktuelle Zeit: 24. Jan 2017, 20:16

Teardrops

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 5
Zugriffe: 835

Teardrops

Beitrag#1von Skyler » 16. Jun 2016, 19:42

Huhu ihr Lieben

An dieser Technik hab ich mir in den vergangenen Wochen (oder sind es bereits Monate???) die Zähne ausgebissen. Ich schätze, diese Technik hab ich ca. 6mal probiert.

Ich persönlich finde diese Technik sehr schwierig. Teilweise hatte ich mit andickenden PÖs zu kämpfen oder Kombinationen von ätherischen Ölen, die für diese Technik nicht taugten. Einige der Versuche sind bereits als Seifenschnipsel in Duschbutter gewandert in den letzten Wochen.

Und wie es halt so ist, mir lässt es dann einfach keine Ruhe mehr :p020: :k050:

Bild
(OK, hier bin ich mit der Farbwahl nicht gerade glücklich :kichern: - dafür wurde die Form sehr ebenmässig )

Bild
(Hier gefällt mir die Farbwahl, aber das ganze ist jetzt nicht sooo gleichseitig gleich geworden :kichern: )

Ganz gut wird diese Technik in diesem Video erklärt: Klickedicklack

Wenn der Leim zu dick ist, wird der Tropfen flach gedrückt und ich vermute, wenn er zu flüssig ist, schliesst sich der Tropfen nicht richtig. Auch das gleichmässige synchrone Eingiessen, damit der Tropfen schön gerade wird, ist eine Herausforderung für sich.

Verseift wurden bei diesen Teardrops Sonnenblumenöl ho, Schweineschmalz, Kokosfett, Babassu, Reiskeim, Arganöl und Rizinusöl. Ein Rezept an dem ich rum tüftle und von dem ich mir erhoffe, dass es einen festen Platz bekommt. Es lässt sich prima swirlen bei 30 Grad, macht eine feste glatte Seife, die wunderbar hell ist (Ich nehme nur sehr ungern Tio).

Schäumen tut sie üppig und der Schaum ist grossblasig, cremig und soft.

Der nächste Versuch schlummert bereits und ich kann es kaum mehr erwarten, diesen morgen auszuformen.

Ich sag danke fürs anschauen und kommentieren und bitte Daumen drücken, dass es morgen gut aussieht sonst bekomme ich selber Tränen :c041:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1761
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Teardrops

Beitrag#2von Maestra » 16. Jun 2016, 19:45

Toll! :smilie_girl_112: Das möchte ich auch noch mal versuchen! :hallo:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Teardrops

Beitrag#3von rokoud » 16. Jun 2016, 19:47

Ich habe die Technik selber noch nicht probiert (aber auf der to-do-Liste), aber ich finde, Dir sind beide Tropfen sehr gut gelungen und Du "jammerst" auf wirklich hohem Niveau! :smilie_girl_103:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23676
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Teardrops

Beitrag#4von sidbabe » 16. Jun 2016, 19:49

oh mein Schaufelrad !!!!! :smilie_girl_004: die sind ja sowas von PERFEKT ich beneide Dich soooo :coolgirl:
:a050:
Gaaaanz große Klasse (ich glaube ich wiederhole mich jetzt gerade hihi) :th3:

Ich bin jetzt bei Versuch 2. und hab die Schn----ze erst mal voll
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1439
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Teardrops

Beitrag#5von Mona- Lila » 16. Jun 2016, 20:14

rokoud hat geschrieben:Ich habe die Technik selber noch nicht probiert (aber auf der to-do-Liste), aber ich finde, Dir sind beide Tropfen sehr gut gelungen und Du "jammerst" auf wirklich hohem Niveau! :smilie_girl_103:

Das kann ich unterschreiben .....suuuuper gelungen ! :k015:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Benutzeravatar
Mona- Lila
 
Beiträge: 2503
Registriert: 05.2014
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich

Re: Teardrops

Beitrag#6von eingeseift » 16. Jun 2016, 20:37

super gelungen, gratuliere dir zu diesen tollen Seifen :sabber_2:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Teardrops

Beitrag#7von Hope » 16. Jun 2016, 20:44

Na du willst gar nicht sehen wie meine verunglückte Seifen aussehen :red3: und dass du bei diesen Prachtexemplaren noch nicht ganz zufrieden bist :dudu2: kann ich zwar nachvollziehen, weil im Kopf sieht es halt immer perfekt aus, aber deine Seifen sind sowas von perfekt :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: komm sei einfach glücklich :girlhuepfen:
Benutzeravatar
Hope
 
Beiträge: 569
Registriert: 05.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Teardrops

Beitrag#8von Pünktchen » 16. Jun 2016, 21:00

Wow, die 2. ist soooooo schön.
Herzliche Grüsse
Pünktchen


Mein Wichtelsteckbrief
Pünktchen
 
Beiträge: 2247
Registriert: 03.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Teardrops

Beitrag#9von orgonautin » 16. Jun 2016, 21:01

Mir gefallen sie beide sehr gut. Du kannst wirklich zufrieden sein mit diesen wunderschönen Exemplaren.
Ich persönlich find ja, daß die Tropfen nicht unbedingt so perfekt symmetrisch sein müssen.
Gerade die Nummer zwei gefällt mir mit ihrem dynamischen Schwung sehr.

Ich gieß gar nicht synchron beidseitig ein, sondern immer abwechselnd auf jeder Seite ein bißchen.
Dann wird der sonst gerade "Stiel" eine hübsch geschlängelte Welle.
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
orgonautin
 
Beiträge: 6472
Registriert: 05.2013
Wohnort: Steiermark, Österreich
Geschlecht: weiblich
.: Sternchen

Re: Teardrops

Beitrag#10von Evi » 16. Jun 2016, 22:01

Die sind wunderschön geworden, richtige Tropfen! Mein Teardrop-Versuch sieht aus wie das Teil, das sie immer bei den Olympischen Winterspielen zum Curling verwenden. Ich bekomme einfach nicht die richtige SL-Konsistenz hin :smilie_girl_004:
Grüße aus dem Süden
Eva


A soap a day keeps the doctor away.
Benutzeravatar
Evi
 
Beiträge: 237
Registriert: 10.2013
Wohnort: Schwaben
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker