Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 12:05

Go tell the bees....

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 420

Go tell the bees....

Beitrag#1von peppermintpatty » 19. Jan 2017, 19:13

Go tell the bees I am gone.
So soll der neue Band der Reihe von Diana Gabaldon heissen.
Eine liebe virtuelle Freundin aus meiner Outlander Gruppe wollte mir eine Freude machen und hat mir zwei MWM Molds geschickt. Die natürlich Bezug zu unserer geliebten Roman Reihe haben.

Also gings an die Siedetöpfe, mit folgendem Ergebnis:
Bild

Inhaltsstoffe: Babassuöl, Rindertalg, Kakaobutter, Reiskeimöl, Olivenöl, Honig, Tamarindenpaste, Ziegenmilchpulver, gemörserte Vanilleschote.
Duft: Scottish Blossom Honey

Mir gefällt der Duft sehr gut. Die Seife ist auch sehr kompakt, durch Wasserreduktion und vieler fester Fette.
Pattys Wichtelsteckbrief
Liebe Grüße von Steph! Möge die Seife mit Euch sein.
Benutzeravatar
peppermintpatty
 
Beiträge: 2752
Registriert: 12.2011
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich

Re: Go tell the bees....

Beitrag#2von Rapunzel » 19. Jan 2017, 19:39

Ich oute mich mal als Diana Gabaldon Fan und muss sagen, die Seife ist dir sehr gelungen und der Duft .....himmlisch :girlherzblink:
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 5510
Registriert: 12.2011
Wohnort: Mark Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Go tell the bees....

Beitrag#3von Gretel » 19. Jan 2017, 19:47

Wie schön! Klingt ja alles toll und Honigseifen sind auch so wunderbar!
Wer ist Diana? Was ist mir da bis jetzt entgangen? :smilie_denk_10: ich frag mal nach! Gruß Gretel
Gretel
 
Beiträge: 1585
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Go tell the bees....

Beitrag#4von peppermintpatty » 19. Jan 2017, 19:53

Eine Roman-Reihe. Es geht um eine Zeitreisende, die sich im Schottland des 18.Jhd in einen Schotten verliebt ( aber erst nach der Zwangshochzeit mit ihm).
Ich mag die korrekten geschichtlichen Angaben und das die weibliche Hauptperson Claire als Heilerin unterwegs ist. Es wird der Alltag ziemlich intensiv beschrieben. Bis jetzt sind es 8 Bände, alle zwischen 700-1000 Seiten stark.
Pattys Wichtelsteckbrief
Liebe Grüße von Steph! Möge die Seife mit Euch sein.
Benutzeravatar
peppermintpatty
 
Beiträge: 2752
Registriert: 12.2011
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich

Re: Go tell the bees....

Beitrag#5von Biene13 » 19. Jan 2017, 19:54

Wunderschöne Seifen - als Imkerin gefällt mir das natürlich besonders. Was bewirkt eigentlich Tamarindenpaste in der Seife?
Lieben Gruß
Biene13
Biene13
 
Beiträge: 172
Registriert: 11.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Go tell the bees....

Beitrag#6von Gretel » 19. Jan 2017, 19:57

Habe gerade die Ente befragt, klingt ja nach historischem Roman! Mein Vater und ich haben historische Romane verschlungen, aber seit er tot ist.....vielleicht sollte ich den Faden mal wieder aufnehmen. Jetzt wo es mit Tee auf dem Sofa sowieso am gemütlichsten ist!
Gretel
 
Beiträge: 1585
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Go tell the bees....

Beitrag#7von Highfield1 » 19. Jan 2017, 20:19

Die sind wunderschön geworden!

Bislang habe ich die Existenz der Bücher nur zur Kenntnis genommen, aber jetzt werde ich mir den ersten Band dann mal ausleihen und lesen. Danke für die vielen Anregungen, die man hier bekommt.
Viele Grüße
Highfield1


Highfields Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Highfield1
 
Beiträge: 1537
Registriert: 04.2015
Wohnort: Beckum
Geschlecht: weiblich

Re: Go tell the bees....

Beitrag#8von Rita » 19. Jan 2017, 20:27

Ich hab fast alle Bände als Hörbücher. Für diese dicken Schinken hatte ich nur damals Zeit ( ohne Kinder und Arbeit). Ist einfach eine tolle Reihe.
Liebe Steph, die Seife ist toll.
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 1086
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Go tell the bees....

Beitrag#9von peppermintpatty » 19. Jan 2017, 20:41

In Asien wird Tamarindenpaste zur Hautaufhellung und gegen Pigmentflecken eingesetzt. Ich hab es öfter auf amerikanischen Seiten gesehen. Mich interessiert ob der würzige Duft und die Farbe bleibt. Die Seife duftet würziger und karamelliger als nur mit dem .

Ich schmeiss ja recht viel in Seife....
Pattys Wichtelsteckbrief
Liebe Grüße von Steph! Möge die Seife mit Euch sein.
Benutzeravatar
peppermintpatty
 
Beiträge: 2752
Registriert: 12.2011
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich

Re: Go tell the bees....

Beitrag#10von Skyler » 19. Jan 2017, 20:44

Die sind sehr schön!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2215
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste