Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017, 08:49

Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 439

Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag#1von Skyler » 12. Aug 2016, 22:08

Ein liebes Hallo an Euch :smilie_girl_112:

Meine Ferien neigen sich dem Ende entgegen.... Ich tüftle noch ein bisschen an meiner Baumwollsaatöl-Rezeptur rum - es gibt nur noch hie und da ein Feinschliff am Rezept und in der Folge ist dann auch diese Seife entstanden:

Bild

Bild

Ein ähnliches Seifchen ist schon mal bei mir entstanden, nämlich das Tendre IKLICK

Mir haben damals die Farben und der zarte Swirl gut gefallen. Auch die Seife aus der Form "Linchen", die so schmal und hoch sind, haben es mir angetan. Ich finde, das Seifchen liegt super in der Hand.

Von der bisherigen Baumwollsaat-Rezeptur hab ich nun das Palmöl durch Schweineschmalz ersetzt.

Die Haptik der Seife mit Schweineschmalz gefällt mir weniger gut (seit neustem mag ich glatte und harte Seifen :smilie_happy_076: ), hingegen ist das Gefühl nach dem Waschen einen Ticken besser. Einen weiterer Versuch mit Rindertalg in dieser Rezeptur schlummert bereits vor sich hin.

Der Swirl ist gleich entstanden wie beim Tendre I (link siehe oben). Die Farben hier sind Schwarz von Vita und Silver Green von U-makeitup. Der Duft ist "Black Linen & Amber" von Sensory Perfection (WOW!!!!). Auch dieser Duft hat kein bisschen angedickt und wird ganz sicher wieder auf den Einkaufszettel hüpfen.

Leider ist die Dichtung meines Püri bei dieser Seife kaputt gegangen. Bim pürieren stiegen 1000 von kleinen Luftblässchen hoch :-( da war mir klar, was los war. Auf den Bildern ist es nicht so gut ersichtlich - da ich die Luftblässchen mit dem Finger auf der Oberfläche verstrichen habe. Ebenso lässt sich Schneideakne bei der frisch geschnitten Seife wunderbar "verstreichen".

Hoffe, ihr mögt sie :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2231
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag#2von paula » 12. Aug 2016, 22:12

Toll geworden. :s035: ....diese Technik muß ich auch mal antesten
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag#3von rokoud » 12. Aug 2016, 22:27

hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24736
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag#4von Lixivia » 12. Aug 2016, 22:35

Eine wunderschöne Seife!
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1307
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag#5von Schnackeline » 12. Aug 2016, 23:12

Sehr g... enial!
Ich steh doch so auf schwarz-weiss! :sabber_2:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17517
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag#6von babbelnich » 12. Aug 2016, 23:17

Deine Seifen sind der Hammer! bin schon auf die nächste gespannt! (Du Supertalent, Du!!!) :smilie_happy_077:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1265
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag#7von mini69 » 12. Aug 2016, 23:28

Wow, ist die schööööön!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24158
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag#8von mamumini » 13. Aug 2016, 00:04

Klasse! Ganz toll geworden!
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2654
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag#9von Marie » 13. Aug 2016, 06:18

Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2609
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag#10von grasgrün » 13. Aug 2016, 07:39

:s035:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 3170
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste