Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 03:09

"TESTBILD" & "Harlekin" / Nachtrag: ZAUBERWÜRFEL

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 838

"TESTBILD" & "Harlekin" / Nachtrag: ZAUBERWÜRFEL

Beitrag#1von sidbabe » 11. Jan 2017, 20:42

Guten Abend ihr Lieben :hallo:



ich muss zugeben ich bin süchtig :smilie_girl_004: ,zwei Wochen ohne Seifen - schrecklich!!!! Aber man muss Prioritäten setzen.....
Endlich war es soweit und ich durfte meine heißersehnte Seife sieden. Man, war ich neugierig, natürlich mussten gleich einige der
neuen Farben von UMU herhalten *händereib :coolgirl:

Alles sah sehr vielversprechend aus und und der Leim mit den Düften verhielten sich brav. Nur wollte der SL einfach nicht cremig werden.
Ich hab wirklich lange Zeit gewartet und dann die Geduld verloren.

Ganz klar alles ist ineinandergeflossen... und dann auch noch Grießbrei geworden. Nächsten Tag habe ich dann nochmal mit Heizdecke
einen Versuch gestartet und sie erfolgreich in die Gelphase befördert. Denn mit diesen ganzen Farben wollte ich keine OHP haben :a025: !
Hier ist sie, beduftet mit ÄÖ süße Orange, Corianderöl, schwarzes Pfefferöl, Litsea, ein wenig schief und krumm: "Harlekin"

SEHT ihr das auch? In der Mitte der Katzensmilie :smilie_denk_10: War natürlich Absicht gg :c041:

Bild




Und weil ich das so nicht hinnehmen konnte und natürlich gleich nochmal die nächsten Farben testen wollte, gleich nochmal eine gesiedet.
Diesmal mit reduzierter Flüssigkeit und darauf geachtet das der SL schon vor dem Färben cremig ist :smilie_happy_076: Der hat aber dann
wiederrum ganz schön angezogen, und ich mußte mich mit dem Einfüllen beeilen.....
Fazit: es ist wieder viel aus der Form und in der Form verlaufen. Ich denke es liegt nicht an der Konsistenz. Aber mit diesem Ergebnis bin
ich ganz zufrieden :dfbgirlieblinki: Beduftet mit ÄÖ bitter Orange, Basilikum, schwarzes Pfefferöl, Litsea
Hier ist mein TESTBILD ala 70ies - gibt es das eigentlich noch??


Bild

Hat mich sofort an das hier erinnert :a050: :smilie_frech_053:
KLICKEDIKLACK

und schaut mal HIERist der Link für die Acrylform in der die Seife entstanden ist, dann müsst ihr nicht suchen :f010: !

UND hier noch ein kleiner SPASS, weil auf FB und hier einige in meiner Seife den "Zauberwürfel" aus den 80ern sahen :griiins: :hmmg:

Bild
Zuletzt geändert von sidbabe am 13. Jan 2017, 16:51, insgesamt 3-mal geändert.
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1935
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: "TESTBILD" & "Harlekin"

Beitrag#2von Sylvia » 11. Jan 2017, 20:58

Da kann ich nur staunen und versuchen den Mund wiedereinmal zu zukriegen. Wouw. :sabber1:
Wichtelsteckbrief PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1488
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: "TESTBILD" & "Harlekin"

Beitrag#3von rokoud » 11. Jan 2017, 21:00

super! Ich glaube, wir haben die gleiche Form... Die habe ich auch zu Weihnachten bekommen :c015:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24626
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: "TESTBILD" & "Harlekin"

Beitrag#4von BettieB. » 11. Jan 2017, 21:06

Die sehen ja großartig aus, ich bin begeistert :s035:
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: "TESTBILD" & "Harlekin"

Beitrag#5von bitzi » 11. Jan 2017, 21:14

Sylvia hat geschrieben:Da kann ich nur staunen und versuchen den Mund wiedereinmal zu zukriegen. Wouw. :sabber1:


...geht mir auch so, krass :a020:

VG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 958
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: "TESTBILD" & "Harlekin"

Beitrag#6von Gishlaine » 11. Jan 2017, 21:16

Na dann kann ja der Frühling kommen. Da hast Du ja ordentlich mit den Farben zu tun gehabt.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 689
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: "TESTBILD" & "Harlekin"

Beitrag#7von knuffelzacht » 11. Jan 2017, 21:19

Das Testbild! Hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen... Die Seife hat ziemliche Ähnlichkeit damit.
Hat mich dannauch gleich an diese Fanfare erinnert, wenn umgeschaltet wurde auf ein anderes STudio oder gar in ein anderes Land.
Wisst ihr, was ich meine?
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4511
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: "TESTBILD" & "Harlekin"

Beitrag#8von just puli » 11. Jan 2017, 22:32

Wow klasse gemacht!
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4035
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: "TESTBILD" & "Harlekin"

Beitrag#9von sidbabe » 11. Jan 2017, 22:48

oh danke ihr Lieben, ich freu mich das ich mit meiner Seife begeistern kann :girlies_0286:


rokoud hat geschrieben:super! Ich glaube, wir haben die gleiche Form... Die habe ich auch zu Weihnachten bekommen :c015:


Echt jetzt Sonja?? Ist deine auch aus Plexiglas? Wenn es dieselbe Form ist bin ich gespannt, was du dazu sagst und wie das Seifeln bei
dir funktioniert.... Ich war nicht soo zufrieden - vielleicht lags ja auch an mir und nicht an der Form :smilie_denk_10: :c015:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1935
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: "TESTBILD" & "Harlekin"

Beitrag#10von Mika » 12. Jan 2017, 00:31

Ja hallo Tina, da hast du ganz schön " bunt gewürfelt " - schaut super aus ! :girlherzblink:
Jetzt bin ich aber gaaaanz neugierig, was das für eine Form ist . :smilie_denk_10:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Nächste

cron