Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 11:31

The journey continues - Medana ist zurück in Mittelerde

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 552

The journey continues - Medana ist zurück in Mittelerde

Beitrag#1von Medana » 4. Jan 2017, 21:48

Endlich wieder weiter in Mittelerde schwelgen! :smilie_happy_011:

Gestern war der 125. Geburtstag von J.R.R. Tolkien. Da zu meinen Neujahrsvorsätzen gehört, endlich meine Mittelerde-Reihe weiterzusieden, habe ich das als Anlass genommen, eine Gandalf-Seife zu sieden.

Eine kleine Hommage an den Schriftsteller, der eine Welt erschaffen hat, in die ich zu gerne eintauche und die mich auch nach bestimmt hundert Mal Herr der Ringe, Der kleine Hobbit und das Silmarillion lesen immer wieder auf etwas Neues stoßen lässt. Ja, ja, der kleine Nerd...
Zurück zum Thema.

Bild

Die Seife besteht aus Kokosöl, Schmalz, Distelöl und Bienenwachs. Dazu kam fein gemörserter Weihrauch und das Parfümöl Kismet von Gracefruit.

Die Farben grau und weiß stehen für die zwei Leben Gandalfs. Verswirlt deswegen, weil die beiden Existenzen nicht wirklich voneinander getrennt werden können.

Der Weihrauch ist stellvertretend für die Feuerwerke, die Gandalf mit meisterhaftem Können herstellt und seine mit Leidenschaft gerauchte Pfeife.

Schmalz und Bienenwachs stehen für die Feste, die Gandalf gerne besucht und die immer am Anfang der Abenteuer stehen, in denen er auftaucht.

Der 'Stein' mit dem keltischen Knoten symbolisiert sein uraltes Wissen und die Unbestechlichkeit, mit der er seinen Prinzipien folgt. (Die Idee habe ich von Peppermintpatty, mit ihrer Erlaubnis, geklaut, ääääh, mich inspirieren lassen)

Der dunkle geheimnisvolle Duft soll die Tiefe andeuten, die Dinge, die man dem alten Zauberer nicht auf Anhieb ansieht und die doch so entscheidend den Lauf der Dinge beeinflussen.


Und noch einmal im Detail. Die kleinen weißen Pünktchen, die man sieht, sind der Weihrauch, der später für ein ganz zartes Peeling sorgt und einen zarten Duft nach dem Waschen hinterlässt.
Bild

Ich hoffe, euch gefällt der Auftakt zu meiner Personen-in-Mittelerde-Reihe. Im Laufe des Jahres werden sich hoffentlich noch einige dazu gesellen. Ideen hätte ich definitiv genug.

Vielen Dank fürs Ansehen und Kommentieren.

Bei Interesse findet ihr meine bisherigen Mittelerde-Seifen hier: Misty Mountains, Auenland,Caradhras, Lothlorien, Barad Dûr
Benutzeravatar
Medana
 
Beiträge: 3511
Registriert: 01.2014
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: The journey continues - Medana ist zurück in Mittelerde

Beitrag#2von Demi90 » 4. Jan 2017, 22:14

Das sind ja mal wirklich ultrageniale Seifen! :smilie_girl_112: :augenreib: :2_girlie2_1: :32:
Vor allem die vom Auenland ist gefällt mir wahnsinnig gut; die anderen sind aber auch große Klasse! :sabber1:
Benutzeravatar
Demi90
 
Beiträge: 1580
Registriert: 07.2015
Geschlecht: weiblich

Re: The journey continues - Medana ist zurück in Mittelerde

Beitrag#3von rokoud » 4. Jan 2017, 22:31

sieht klasse aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23649
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: The journey continues - Medana ist zurück in Mittelerde

Beitrag#4von just puli » 4. Jan 2017, 23:13

Medana die ist klasse geworden und so toll durchdacht!
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3856
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: The journey continues - Medana ist zurück in Mittelerde

Beitrag#5von belnina » 4. Jan 2017, 23:48

Liebe Medana deine Seifen sind so wunderschön mystisch.
Liebe Grüße
Regina
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
belnina
 
Beiträge: 594
Registriert: 04.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: The journey continues - Medana ist zurück in Mittelerde

Beitrag#6von KaLu » 5. Jan 2017, 09:41

Bei der Seife und deiner Beschreibung hatte ich Gandalf vor Augen wie er leibt und lebt. Das hast du haargenau getroffen.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1922
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: The journey continues - Medana ist zurück in Mittelerde

Beitrag#7von Majon » 5. Jan 2017, 09:52

Liebe Medena,
großartig kann ich nur sagen!
ich hab mir alle angesehen super Toll :sabber1:
Herzliche Grüße
Marion
Benutzeravatar
Majon
 
Beiträge: 87
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: The journey continues - Medana ist zurück in Mittelerde

Beitrag#8von savona » 5. Jan 2017, 10:14

Wow, ganz ganz toll!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3718
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: The journey continues - Medana ist zurück in Mittelerde

Beitrag#9von Minka » 5. Jan 2017, 10:27

Uj, die sind wunderschön geworden! Welches Weihrauch hast du denn genommen? Soweit ich weiss, gibt es viele verschiedene Sorten, von ganz teuer bis günstig.
Ist der keltische Knoten ein Aufleger oder ist die ganze Seife eine einzige Form? Die sieht soooo schön aus! *schwärm* :c015:
:s40:
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden was wir erleben, macht unser Schicksal aus."
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Ines' Wichtel-Steckbrief
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 150
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: The journey continues - Medana ist zurück in Mittelerde

Beitrag#10von ankoetti » 5. Jan 2017, 12:47

Toll. Die hat das gewisse Etwas.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3102
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker