Aktuelle Zeit: 20. Feb 2017, 16:32

"ThirdOne" - Van G...nix da

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 402

"ThirdOne" - Van G...nix da

Beitrag#1von Elaine » 22. Jan 2017, 11:47

Nach dem Schichtseifchen entdeckt ich Rokouds Van Gogh Swirl und ich war :girlherzblink:
DAS möchte ich probieren, so ein schöner Swirl, was für eine kreative Idee!
Ja, das klingt gut und weiter gehts.
Das JLJL hat doch eine zweite Chance verdient, vielleicht klappts jetzt mit 35% Wasser besser,
als bei der SecondOne.

Drinnnen ist: Olive, Kokos, Erdnuss (immer noch kein Distel daheim) und Bienenwachs weiss.
Die Farben blieben gleich und ebenso der Duft.

Braver Leim, mischt sich gut mit den Farben, lässt sich schön einfüllen, das Siederherzerl freud sich.
Leider kam ich nicht weiter und konnte nur so weit swirlen, bis ich - seht selbst...
Bild
OHH, das ist aber auch sehr hübsch!
Es sind 4 Farben, aber das dünklere Pfirsich dürfte ich etwas sparsam verwendet haben.
Ach was, es ist hübsch, ich bin zufrieden und ich werde ein anderes Seifchen Van Gogh-Swirln.
Danke fürs Anschauen!
glg Elaine :herz_mal:
Ein Fettnäpfchen erwischt? - Tja, wenns so is... gemeinsam drüber Lachen, im "Vollbad" kurz wenden und über die Pflege freun. :e023:
Benutzeravatar
Elaine
 
Beiträge: 442
Registriert: 08.2012
Wohnort:
Geschlecht: weiblich

Re: "ThirdOne" - Van G...nix da

Beitrag#2von Nailyn » 22. Jan 2017, 12:17

Toll sieht sie aus! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von
Nailyn
Benutzeravatar
Nailyn
 
Beiträge: 78
Registriert: 06.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: "ThirdOne" - Van G...nix da

Beitrag#3von rokoud » 22. Jan 2017, 12:39

ich mag Taiwan Swirls, und Deine Farbwahl ist grandios!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24199
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: "ThirdOne" - Van G...nix da

Beitrag#4von cori » 22. Jan 2017, 13:16

Das mit dem swirlen finde ich auch gar nicht so einfach, wie es in den Videos immer aussieht.
Dir ist das doch aber schon super gelungen, und auch bei diesem Seifchen gefallen mir die Farben richtig gut.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 468
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: "ThirdOne" - Van G...nix da

Beitrag#5von Schnackeline » 22. Jan 2017, 13:18

Hallo Elaine, sie ist doch schön geworden, also bloss nicht ärgern.

Ich denke allerdings, dass mein JLJL noch eine 3. Chance bekommen sollte. Wenn Du Distel h.o. durch Sonnenblume h.o. ersetzt, gehts; anders wird das nichts, denn da müssen schon auch die Fettsäuren passen. :e020:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17257
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: "ThirdOne" - Van G...nix da

Beitrag#6von Elaine » 22. Jan 2017, 13:36

Schnackeline hat geschrieben:...
Ich denke allerdings, dass mein JLJL noch eine 3. Chance bekommen sollte.
... :e020:

:maedel-knuddler: DANKE Schnackeline!

Ich stimme dir voll zu Schnackeline, dein Rezept hat unbedingt eine 3. Chance verdient!!!
Nachdem ich es ja eigentlich verschandelt habe :red3:
Natürlich wird es die bekommen und ich hoffe, dass es eine :juchuhhh: :g040: Seife wird!

Die Seife ist jetzt schon so angenehm anzugreifen und hat so eine seidige Oberfläche :schwaerm02:
Zuletzt geändert von Elaine am 22. Jan 2017, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
glg Elaine :herz_mal:
Ein Fettnäpfchen erwischt? - Tja, wenns so is... gemeinsam drüber Lachen, im "Vollbad" kurz wenden und über die Pflege freun. :e023:
Benutzeravatar
Elaine
 
Beiträge: 442
Registriert: 08.2012
Wohnort:
Geschlecht: weiblich

Re: "ThirdOne" - Van G...nix da

Beitrag#7von Ulli674 » 22. Jan 2017, 13:37

Schnacki, Erdnuss ist doch auch ölsäurereich :smilie_denk_10:

Ich gehe mal auf Soapcalc spicken😃
Ich kann den ganzen Tag den Horizont mit dem Fernrohr nach Gefahren absuchen und stolpere über den Stein vor meinen Füßen
Ulli674
 
Beiträge: 2573
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: "ThirdOne" - Van G...nix da

Beitrag#8von savona » 22. Jan 2017, 13:37

Mir gefällt sie gut!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3855
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: "ThirdOne" - Van G...nix da

Beitrag#9von Ulli674 » 22. Jan 2017, 13:43

So, hab gespickt...

Haltbarkeit ist bei Erdnuss theoretisch geringer als bei Distel ho da weniger Ölsäure, dafür mehr Linolsäure drin ist... Allerdings ist meine Easy 3 mit Erdnuss nach 1,5 Jahren immer noch super :smilie_denk_10:

Damals habe ich die Fettsäurenprofile noch nicht so sehr beachtet :smilie_girl_004:
Ich kann den ganzen Tag den Horizont mit dem Fernrohr nach Gefahren absuchen und stolpere über den Stein vor meinen Füßen
Ulli674
 
Beiträge: 2573
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: "ThirdOne" - Van G...nix da

Beitrag#10von summerspirit » 22. Jan 2017, 13:58

Sieht toll aus deine Seife!!
Danke fürs Teilen!!


Viele Grüße, summerspirit!


Ohne Begeisterung,welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht.
Benutzeravatar
summerspirit
 
Beiträge: 113
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker