Aktuelle Zeit: 21. Feb 2017, 03:53

THOMI'S NUSS-SEIFE

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 556

THOMI'S NUSS-SEIFE

Beitrag#1von Ana » 7. Jan 2017, 15:37

:smilie_girl_112: huhu zusammen,

der Partner meiner allerliebsten Freundin Assi hat mich ja zwischen den Feiertagen ein bisschen in Erstaunen versetzt.
Warum ? Na, weil er mir doch tatsächlich Silvester sagte: "Tanni, die Seife, welche wir zur Zeit von Dir am Waschbecken liegen haben, ist ja sowas von toll, da brauche ich nochmal eine von."

:g040: Das hat mich ja echt umgehauen.

Gerade Thomas, der meine Seifen, welche ich Assi zum Geburtstag und auch so geschenkt habe, immer ein wenig belächelt hat und immer meinte, Flüssigseife sei ja besser :coolgirl: . Tja, nur jetzt mal rauskriegen, welche Seife das denn war, die im Moment am Waschbecken liegt :c041: . War nicht ganz so einfach, aber Assi und ich haben das, mit Foto hin und herschicken, rausbekommen. Aber es war natürlich, wie sollte es auch anders sein, kein "normales" Rezept sondern eine sogenannte Resteverwertung :c015: . Aber da ich ja nicht so bin, habe ich mich mal hingesetzt und nachgesehen, was ich von dem alten Rezept noch an Ölen da habe und bis auf eines hatte ich noch alle Öle und Fette im Schrank (und GsD auch noch nicht abgelaufen :c041: ). Also habe ich noch ein weiteres Seifchen gesiedet (in meinem neuen 4er-Divi von Mike :mrgreen: ). Extra NUR für meinen lieben Freund Thomi :mrgreen:

Bild

Bild

Das Resterezept sah so aus: 25% Kokos, 15% Kabu, Raps und Macadamianuss, 10% Mandel und Haselnuss, 5% Erdnuß und Rizi. Die Lauge auch mit Haselnussmilch angesetzt, Salz und Zucker in der Lauge gelöst und 30 gr Babypuder in den SL gegeben. Beduftet ist sie mit einer Mischung Zitronenmyrte und Vanilla Fudge. Auch diese habe ich mit 12% überfettet.

Jetzt hoffe ich nur, dass mein lieber Thomi die Seife genauso mag wie das Stück, welches er zur Zeit gerade benutzt :smilie_happy_076:

Lieben Dank fürs anschauen und für Eure Kommentare :f010:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7122
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: THOMI'S NUSS-SEIFE

Beitrag#2von eisberg2002 » 7. Jan 2017, 15:47

Wenn Thomi sie nicht nimmt, dann nehme ich sie :c041:
Die Farben treffen genau mein Beuteschema und der Swirl ist sehr, sehr schön geworden.
Dazu dann dieses Luxusrezept :sabber_2:
Liebe Grüße

Claudia
Benutzeravatar
eisberg2002
 
Beiträge: 223
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: THOMI'S NUSS-SEIFE

Beitrag#3von Bigisue » 7. Jan 2017, 16:24

Die gefällt mir total gut. Ich mag das Blau und auch die Inhalte. Super.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 660
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: THOMI'S NUSS-SEIFE

Beitrag#4von neuneuneu » 7. Jan 2017, 16:26

mensch, man müsste freunde wie dich haben. nicht nur, dass du klasse seife machst, sondern du siedest auch noch ganz speziell nach wunsch und restseifenfoto.
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 322
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: THOMI'S NUSS-SEIFE

Beitrag#5von cori » 7. Jan 2017, 16:28

Die ist so richtig schön winterlich, also passend zur Jahreszeit geworden, und mit Macadamiaöl ja auch ganz schön luxuriös...da würde ich mich auch drüber freuen
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 472
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: THOMI'S NUSS-SEIFE

Beitrag#6von Sylvia » 7. Jan 2017, 16:29

Tomi wird glücklich sein mit Dieser Seife. Super schön!
Wenn nicht :u075: :u075: :u075:
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1217
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: THOMI'S NUSS-SEIFE

Beitrag#7von Maravillosa » 7. Jan 2017, 17:04

Ooooh, die Zutaten hören sich aber seeehr gut an!!! Und der Duft auch - Vanilla Fudge habe ich auch, aber noch nicht verwendet!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 825
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: THOMI'S NUSS-SEIFE

Beitrag#8von UlrikeB. » 7. Jan 2017, 18:09

die sieht super aus!!
Liebe Grüße von Ulrike
UlrikeB.
 
Beiträge: 128
Registriert: 11.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: THOMI'S NUSS-SEIFE

Beitrag#9von Laugena » 7. Jan 2017, 18:14

Ach, das ist doch das allerschönste und freut so richtig, gerade wenn es von ganz unerwarteter Seite kommt. Toll!
Benutzeravatar
Laugena
 
Beiträge: 1312
Registriert: 11.2013
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: weiblich

Re: THOMI'S NUSS-SEIFE

Beitrag#10von Rosa Mariechen » 7. Jan 2017, 18:17

Sieht die schön aus und die Zutaten hören sich toll an! :sabber_2:
LG, Rosa Mariechen
Benutzeravatar
Rosa Mariechen
 
Beiträge: 120
Registriert: 12.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker