Aktuelle Zeit: 28. Feb 2017, 02:03

Tonkaziege & kleiner Färbetest

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 338

Tonkaziege & kleiner Färbetest

Beitrag#1von ErNa » 16. Jan 2017, 19:31

Wochenenden sind schon was tolles...nachdem man nun 5 ganze Tage :smilie_frech_053: ohne Seifeln auskommen musste, ist dann endlich wieder etwas Zeit, mal ein paar neue Sachen zu testen (die To-Do-Liste wird deswegen zwar trotzdem nicht kürzer, aber macht ja nichts... :c015: )

Diesmal sind es diese beiden geworden:

Tonkaziege mit 15% UL - je 20% Reiskeim, Palm, Olive, Kokos, 15% Mandel, 5% Rizi; Lauge 1:1 mit dest. Wasser, in restl. LF 30g Ziegenmilchpulver angerührt (kam in den angedickten SL), 6 gemahlene (alte Kaffeemühle) Tonkabohnen in 1/2 des SL, sie duftet herrlich dezent warm & vanillig (etwas ÄÖ Benzoe ist auch noch drin), hoffe das bleibt so :herz_mal:

Bild

BaPa-Test mit 9% UL - Rezept ist das "Easy3" allerdings mit Maiskeim- statt Distelöl, LF 10% reduziert, 1/2 des SL mit in Öl gut püriertem Basilikum gefärbt, der andere Teil mit einem Paprika-Ölauszug (warm), beduftet mit ÄÖ Orange süß & Muskatellersalbei

Bild

Danke fürs Anschauen &
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 369
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

Re: Tonkaziege & kleiner Färbetest

Beitrag#2von rokoud » 16. Jan 2017, 19:43

sehr hübsche Seifen sind das geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24319
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Tonkaziege & kleiner Färbetest

Beitrag#3von ErNa » 16. Jan 2017, 20:40

Danke liebe Sonja :maedel-knuddler: ...jetzt bin ich nur noch gespannt, wie beständig das Ganze ist!
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 369
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

Re: Tonkaziege & kleiner Färbetest

Beitrag#4von sidbabe » 16. Jan 2017, 22:25

Wolw, was für Schätzchen :dfbgirlierosabrille: ! Der Duft von Tonkabohne und dann noch diese genialen
Farben nur mit Paprika und Basilikum...... begeistern mich sehr :2_girlie2_1:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1757
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Tonkaziege & kleiner Färbetest

Beitrag#5von Mika » 17. Jan 2017, 00:42

:augenreib: Die Farben der zweiten Seife sind ja kaum zu glauben - so intensiv ! Deine Naturseife gefällt mir auch sehr und
duften muss die ja herrlich ! :sabber_2:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1209
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Tonkaziege & kleiner Färbetest

Beitrag#6von Gabi » 17. Jan 2017, 00:56

Ich finde die zweite auch unglaublich! Wieviel Basilikum ist denn auf wieviel GFM drin? Frischer, nehme ich an?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1101
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Tonkaziege & kleiner Färbetest

Beitrag#7von savona » 17. Jan 2017, 07:56

Toll!
Berichtest du bitte, wie die Farben halten?
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3903
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Tonkaziege & kleiner Färbetest

Beitrag#8von kersti » 17. Jan 2017, 08:17

Das würde mich auch interessieren (wie die Farben halten). Tolle Seifen! :smilie_girl_022:
kersti
 
Beiträge: 154
Registriert: 07.2016
Wohnort: Landkreis Barnim
Geschlecht: weiblich

Re: Tonkaziege & kleiner Färbetest

Beitrag#9von ErNa » 17. Jan 2017, 19:16

Dankesehr für eure lieben Kommentare! :girlies_luv:

Gabi hat geschrieben:Ich finde die zweite auch unglaublich! Wieviel Basilikum ist denn auf wieviel GFM drin? Frischer, nehme ich an?


Ich habe ein ganzes Töpfchen frisches Basilikum auf die Hälfte der GFM von 500 g (also 250 g grün und 250 g rot) geplündert. Ganz ganz leicht duftet es sogar auch noch danach. :dfbgirliezwinkern:

savona hat geschrieben:Toll!
Berichtest du bitte, wie die Farben halten?


Natürlich, das werde ich gern machen. :girlja:
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 369
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

Re: Tonkaziege & kleiner Färbetest

Beitrag#10von ErNa » 17. Jan 2017, 19:39

Ach, was mir noch einfällt: gegelt haben sie beide, das hat ja manchmal auch noch einen gewissen Einfluss auf die Farbe.
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 369
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

Nächste

cron
web tracker