Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 12:55

Torso

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 349

Re: Torso

Beitrag#21von rokoud » 18. Sep 2016, 19:51

die Seife wird schneller fest. Wenn man überwiegend flüssige Öle nimmt, reduziert man das Wasser, damit die Seife nicht ewig weich bleibt.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23052
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Torso

Beitrag#22von eingeseift » 18. Sep 2016, 19:55

Wauki hat geschrieben:Hallo liebe eingeseift, ich hab den Duft vor Kurzem auch gekauft, aber noch nicht benutzt. Deine Seife sieht auf alle Fälle super schön aus!!! Eine Frage habe ich an Dich: warum 25% Wasseranteil? Was bewirkt das im Unterschied zu 33%?
Ganz liebe Grüße, Wauki :e020:


ich bekomme bei einer Wasserreduktion viel schönere Seifen aus der Form und ich kann viel schneller ausformen.
Normal gehe ich sogar runter auf 20%, bei diesem Rezept getraute ich mich noch nicht, weil ich das zum ersten Mal in dieser Kombination gemacht habe.
Ich kann es dir nur empfehlen auszuprobieren!

:smilie_girl_112:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 367
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Torso

Beitrag#23von Wauki » 18. Sep 2016, 20:11

Aaahhh - das ist ja sehr interessant! Mensch, was es alles noch zu lernen gibt für mich! Man müsste die Seifenmacherei als Unterrichtsfach an Schulen anbieten - das wäre doch super :c041:
Danke für den Tipp!! Ganz liebe Grüße, Wauki!
Benutzeravatar
Wauki
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.2016
Wohnort: Graz
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker