Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 00:53

Traumschaum-Rezept in unterschiedlicher Art

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 275

Traumschaum-Rezept in unterschiedlicher Art

Beitrag#1von NiMa » 15. Sep 2016, 09:53

Alle Seifchen nach Minis Traumschaumrezept - ich liebe es einfach!

Not-OHP
Muuha.. hier ging es mal wieder schief - gedacht ich bin super clever und rühr die Lauge mit gefrorener Ziegenmilch an - Milch und ich stehen aber scheinbar auf Kriegsfuss. War noch superstolz tolle schwarz/pinke schräge Schichten hinbekommen zu haben und wär bald selbst geplatzt vor freude.. und dann...Innerhalb von 30 Minuten hat sich alles getrennt und es stand ca einen cm Öl auf der Seife. Einfach zu heiss geworden. Alles in Panik in die TK Truhe gepackt und am nächsten Tag unter bibbern weil Neuland 3 Std auf 80 Grad im Ofen eingeschmolzen und mit bisschen Quark und dem Rest Ziegenmilch (ohne eine genaue Menge zu wissen) nochmal püriert und das dadurch farblose grün/grau zur hälfte noch mit etwas Pigment Blütenorange gefärbt. Da der Leim (ich hab warscheinlich etwas zuviel Milch hinzugefügt gehabt, was mir in dem Fall sehr zugute kam) und nochmal in Schichten einfüllen können :c015:
Bild

Graipfruit
Traumschaumrezept - nur mit Pink Graipruit beduftet und die Hälfte mit Orangenblüte gefärbt.
Bild

A afternoon in the garden
Die Farben sollten eigentlich tiefer gehen - aber - beim nächsten mal weiss ich ich muss höher mit meinem Becherchen :)
Beduftet mit a Afternoon in the Garden
Bild
Wir werden alle älter, aber niemand sagt dass wir deswegen auch erwachsen werden müssen!

Wichtelsteckbrief: http://www.seifentreff.de/post988049.html#p988049
Benutzeravatar
NiMa
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Traumschaum-Rezept in unterschiedlicher Art

Beitrag#2von babbelnich » 15. Sep 2016, 10:12

Glückwunsch zu den Seifen!

Der Rettungsversuch ist Dir aber so was von geglückt!!! Sieht doch jetzt sehr gut aus!!!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 860
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Traumschaum-Rezept in unterschiedlicher Art

Beitrag#3von Linuxgirl » 15. Sep 2016, 11:43

Sehr gut gerettet. Man sieht es ihr gar nicht an.
Alle drei sind jedenfalls schöne Seifen geworden. Und das Traumschaumrezept ist wunderbar.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2237
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Traumschaum-Rezept in unterschiedlicher Art

Beitrag#4von hüttelputz » 15. Sep 2016, 11:48

juut jemacht! prima gerettet!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 3878
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Traumschaum-Rezept in unterschiedlicher Art

Beitrag#5von Bigisue » 15. Sep 2016, 11:56

Das sind doch drei supertolle Seifen geworden
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 325
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Traumschaum-Rezept in unterschiedlicher Art

Beitrag#6von ilimyar » 15. Sep 2016, 13:52

:smilie_girl_112:

so wie es aussieht hast du deine seifen wirklich gerettet. Das freut mich sehr für dich :fooli143:
Benutzeravatar
ilimyar
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.2016
Wohnort: Eifel in Rheinland Pfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Traumschaum-Rezept in unterschiedlicher Art

Beitrag#7von Majon » 15. Sep 2016, 20:14

Sehen alle 3 klasse aus :sabber1:
Herzliche Grüße
Marion
Benutzeravatar
Majon
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Traumschaum-Rezept in unterschiedlicher Art

Beitrag#8von rokoud » 15. Sep 2016, 20:19

sehen alle drei sehr schick aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22987
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Traumschaum-Rezept in unterschiedlicher Art

Beitrag#9von mini69 » 15. Sep 2016, 20:24

Also wenn das keine gelungene Rettung ist... :hutheben:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22296
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Traumschaum-Rezept in unterschiedlicher Art

Beitrag#10von Mondschnecke » 15. Sep 2016, 20:50

Die erste ist ja super gerettet, gefällt mir sehr gut und die anderen beiden sind traumhaft :smilie_happy_076:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker