Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 05:13

Traumveilchen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 914

Re: Traumveilchen

Beitrag#31von cupper » 9. Jan 2014, 22:51

:g040: :g040: :g040: spitzenmäßig....ein traumhaftes veilchen....
liebe Grüße wünscht Euch Cupper
Benutzeravatar
cupper
 
Beiträge: 3924
Registriert: 12.2011
Wohnort: im Herzen von Schleswig- Holstein
Geschlecht: weiblich

Re: Traumveilchen

Beitrag#32von fortunella » 9. Jan 2014, 23:04

Was für ein wunderbar frisches, zartes Veilchen! Weswegen bist du denn gespannt wegen der Haltbarkeit? Sonnenblume HO sollte wegen des hohen Ölsäureanteil mindestens genau so stabil sein wie Olive. Da ist das Reiskeimöl eher noch der größere "Wackelkandidat"...
Benutzeravatar
fortunella
 
Beiträge: 2218
Registriert: 06.2012
Wohnort: Magdeburger Börde
Geschlecht: weiblich

Re: Traumveilchen

Beitrag#33von Pünktchen » 9. Jan 2014, 23:13

:g040: Boahhhh ein Traumswirl.
Herzliche Grüsse
Pünktchen


Mein Wichtelsteckbrief
Pünktchen
 
Beiträge: 2247
Registriert: 03.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Traumveilchen

Beitrag#34von Aconita » 9. Jan 2014, 23:27

fortunella hat geschrieben:Weswegen bist du denn gespannt wegen der Haltbarkeit? Sonnenblume HO sollte wegen des hohen Ölsäureanteil mindestens genau so stabil sein wie Olive. Da ist das Reiskeimöl eher noch der größere "Wackelkandidat"...
Das ist die Theorie, ich teste die Praxis.
Distel h.o. hat sich im Einöl-Seifentest als sehr haltbar erwiesen :e020: Sonnenblume hatten wir nicht dabei.

Beide haben gegenüber Olivenöl den Vorteil, dass sie hellere Seifen machen.

Ich bedanke mich bei euch für die vielen netten Worte zu meiner Seife. Als ich sie gestern geschnitten habe, bin ich durch die Kücher gehobst vor Freude, weil der Swirl so schön geworden ist.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 27236
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Traumveilchen

Beitrag#35von mini69 » 9. Jan 2014, 23:41

Und du hast sicher gegrinst dabei!! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24061
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Traumveilchen

Beitrag#36von Bebi » 9. Jan 2014, 23:46

Eine schöne Seife, sieht voll edel aus :girlherzblink: ich liebe den Duft von wild violett :sabber_2:
Love it, leave it or change it
:connie_6:
Liebe Grüßle
Birgit
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bebi
 
Beiträge: 3214
Registriert: 08.2012
Wohnort: Schwabenkind
Geschlecht: weiblich

Re: Traumveilchen

Beitrag#37von kiki » 10. Jan 2014, 09:05

Wunderschön :036:
Den duft hab´ich mir auch gerade gegönnt
Liebe Grüße, Kiki!
Benutzeravatar
kiki
 
Beiträge: 2204
Registriert: 08.2013
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich

Re: Traumveilchen

Beitrag#38von mariposa » 10. Jan 2014, 13:12

Diese Seife ist wahrlich ein absoluter Traum geworden. :sabber1:
mariposa
 

Re: Traumveilchen

Beitrag#39von fortunella » 10. Jan 2014, 17:02

Aconita hat geschrieben:Das ist die Theorie, ich teste die Praxis.

Au ja, berichte bitte bei Gelegenheit unbedingt mal von deinen Ergebnissen. Praxis teste ich auch schon, allerdings noch nicht so lange: im April 2013 hab ich meine erste Seife mit 25% Anteil an SoBlu HO gesiedet. Bis jetzt ist noch alles gut und ich versiede es sehr gern. :-)
Auf jeden Fall ist der Swirl absolut aufbewahrenswert, fast zu schade zum Verwaschen- da wär ich auch gehopst!
Benutzeravatar
fortunella
 
Beiträge: 2218
Registriert: 06.2012
Wohnort: Magdeburger Börde
Geschlecht: weiblich

Re: Traumveilchen

Beitrag#40von Rea » 10. Jan 2014, 17:04

Unglaublich schön - so zart und dezent! :s035:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 22987
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste