Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 09:08

Tropfender Regenbogen und pure Dekadenz ... (Schaumbilder)

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 16
Zugriffe: 1876

Tropfender Regenbogen und pure Dekadenz ... (Schaumbilder)

Beitrag#1von mini69 » 24. Mai 2016, 14:16

... wie ganz oft sind mir zwei Seifen am Wochenende aus den Formen gehüpft.
Und auch wie ganz oft, eine Schlichte und eine weniger Schlichte.

Den Anfang macht der Regenbogen-Tropfen ...
Bild
Bild
Ganz ist mir der Regenbogen nicht gelungen, aber ich bin trotzdem wirklich zufrieden, werde aber weiter üben.

Rezept: Natur pur (wobei ich 50% des Olivenöls durch Distelöl HO ersetzt hab, wodurch die Seife wirklich sehr weiß wurde, ganz ohne Tiox)
Duft: eine Mischung äth. Öle und Sandalwood & Clary Sage

Weil mir am Samstag "verhältnismäßig" günstiges Arganöl in meinen Einkaufswagen gehüpft ist (keine Ahnung wie das passiert ist *pfeif*) hab ich Mitternächtens noch eine ganz einfache Seife nachgeschoben.
Einfach in Betonung auf die Optik, der Inhalt ist mehr als luxuriös, fast schon dekandent, wie ich finde.
Bild
Keinerlei Schmuck braucht diese Seife, nur etwas Moringapulver am Topping um, in meinen Augen perfekt zu sein.

Rezept: 30% Arganöl, 26% Babassu, 26% Reiskeimöl, 10% Kakaobutter, je 4% Jojoba und Rizinusöl, Zucker, Salz und Seide.
Duft: gaaanz wenig Teebaumöl mit einem Hauch Litsea



Update:
Vorgestern hab ich meine Dekadenz angewaschen und am liebsten hätte ich sie seither nicht mehr aus den Händen gelegt.
So.
Genauso müssen sich Seifen anfühlen!
Zart schmelzen, buttrig weich und samtig.
Und einen Kuschelschaum müssen sie erzeugen.

Beweisfotos?
Bild
Bild
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24086
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Tropfender Regenbogen und pure Dekatenz ...

Beitrag#2von SoapUpYourLife » 24. Mai 2016, 14:24

Wunderschöne Seifen hast du wieder gezaubert
Mir gefallen alle beide sehr gut :sabber_2: :036:
Liebe Grüße Tanja

Mein Wichtelsteckbrief #306
SoapUpYourLife
 
Beiträge: 279
Registriert: 08.2015
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfender Regenbogen und pure Dekatenz ...

Beitrag#3von Soifakachl » 24. Mai 2016, 14:25

Beide Seifen sind der absolute Hammer!!! Wahnsinn!!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1468
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfender Regenbogen und pure Dekatenz ...

Beitrag#4von hüttelputz » 24. Mai 2016, 14:26

Boah!!!!
Tolle Teile, optisch und opulent, dekadent und dekorativ. Wieder mal grosses Seifenkino, liebe Mini
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4355
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfender Regenbogen und pure Dekatenz ...

Beitrag#5von Dryas » 24. Mai 2016, 14:27

Der Regenbogentropfen sieht ganz lustig aus! Wunderschön!

Und die zweite Seife ist besonders edel...
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Benutzeravatar
Dryas
 
Beiträge: 2467
Registriert: 08.2013
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfender Regenbogen und pure Dekatenz ...

Beitrag#6von himmelblau » 24. Mai 2016, 14:28

Oh ja, da tropft nicht nur der Regenbogen, sondern mir auch der Zahn!!!! Einfach nur bezaubernd, mit dem Pünktchentopping, die tollen Farben, der richtig gut gelungene Tropfen und dieses Schneeweiß der Seife! Und die zweite kann ich nicht ein Fitzelchen weniger loben, so schön zart!!! Und was den Luxus betrifft kann ich nur sagen, dass er der Siederin zusteht! :blustrau:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6635
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfender Regenbogen und pure Dekatenz ...

Beitrag#7von Malvina » 24. Mai 2016, 14:29

:3f5: Wow, sind die traumhaft schön geworden!! Ich bin hin und weg! Der "nicht ganz gelungene" Regenbogen sei Dir ausnahmsweise verziehen ...:floet2: - aber nur weil Du noch ein weiteres wunderschönes Seifchen nachgeschoben hast. Ich könnte dahin schmelzen..
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 437
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfender Regenbogen und pure Dekatenz ...

Beitrag#8von roseaufdemberg » 24. Mai 2016, 14:31

jaja nicht ganz gelungen...
toll sind wieder mal beide - wobei die zweite mich fast noch mehr anspricht...Arganöl mhhh....
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3138
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfender Regenbogen und pure Dekatenz ...

Beitrag#9von egni » 24. Mai 2016, 14:47

:laie_60a: ... sensationell: beide!!
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 347
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfender Regenbogen und pure Dekatenz ...

Beitrag#10von Rea » 24. Mai 2016, 14:50

Obwohl ich schlichte Seifen ja sehr mag... ist mein Favorit dieses Mal der Regenbogentropfen... so schön! :036:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 23010
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Nächste