Aktuelle Zeit: 22. Jan 2017, 15:21

Tropische Weihnacht 🌴 Papayaseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 300

Tropische Weihnacht 🌴 Papayaseife

Beitrag#1von Mapmura » 23. Aug 2016, 14:24

So, die Papaya hat mir einfach keine Ruhe gelassen und jetzt weiß ich auch warum!
Nach 3 Versuchen jedesmal ausgeflockt 😢 Der Übeltäter war glaub das Papaya PÖ von VvW das eigentlich eh nicht nach Papaya riecht find ich... Beim letzten Versuch hab ich dran gedacht und eine Form unbeduftet befüllt und somit vorm Ausflocken gerettet. Das Ergebnis: ein wunderbar cremig schäumendes hartes Seiflein. :smilie_happy_011:
Mit 14% Kabu und ich bild mir ein dass man die in der Seife noch riecht.

Ich glaub das Experimentieren hat sich gelohnt und hab neuen Mut gefasst und noch mal gesiedet:

Nach Dandelions Baukasten ein 27er Rezept mit Olive, Kokos, Traube, Kabu und Rizi. Salz, Zucker und ZS.
Die Lauge wurde 1:1 mit Wasser angerührt und dann mit Papayapüree auf 35% gestreckt.
Beduftet mit (ich hab nicht wiederstehen können) Winterzauber ÄÖ Mischung von VvW.

Leider hab ich zu wenig GFM berechnet und die Form ist nicht voll geworden. Jetzt ist sie halt a bissi flach haha aber ich mag sie trotzdem...

Bild

Danke fürs Anschaun 😊
Canta y no llores!! :e023:
Benutzeravatar
Mapmura
 
Beiträge: 158
Registriert: 04.2016
Wohnort: Mexiko
Geschlecht: weiblich

Re: Tropische Weihnacht 🌴 Papayaseife

Beitrag#2von peppermintpatty » 23. Aug 2016, 18:00

Pattys Wichtelsteckbrief
Liebe Grüße von Steph! Möge die Seife mit Euch sein.
Benutzeravatar
peppermintpatty
 
Beiträge: 2655
Registriert: 12.2011
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich

Re: Tropische Weihnacht 🌴 Papayaseife

Beitrag#3von Lakmé » 23. Aug 2016, 21:36

Genau an dieses Lied musste ich auch denken, Steph! :mrgreen:

Schön ist die Seife geworden! :k025:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1669
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Tropische Weihnacht 🌴 Papayaseife

Beitrag#4von Mika » 23. Aug 2016, 21:57

Mm , schaut die aber cremig aus ! :girlja:
Ich habe irgendwo in den Weiten dieses Forums gelesen, dass sich der Duft von Kakaobutter recht gut halten soll ! Also, ja nicht reinbeißen ! :smilie_girl_022:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 948
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Tropische Weihnacht 🌴 Papayaseife

Beitrag#5von Mapmura » 24. Aug 2016, 02:06

peppermintpatty hat geschrieben:Ich liebe tropische Weihnachtsseifen!
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

:c041: ja so ähnlich gehts bei uns zu Weihnachten auch zu...
Canta y no llores!! :e023:
Benutzeravatar
Mapmura
 
Beiträge: 158
Registriert: 04.2016
Wohnort: Mexiko
Geschlecht: weiblich

Re: Tropische Weihnacht 🌴 Papayaseife

Beitrag#6von paula » 24. Aug 2016, 07:11

Toll ist sie geworden, hat sich gelohnt das du so hatnäckig warst.
Die Form finde ich liegt gut in der Hand !
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 901
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Tropische Weihnacht 🌴 Papayaseife

Beitrag#7von rokoud » 24. Aug 2016, 09:27

Schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23626
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Tropische Weihnacht 🌴 Papayaseife

Beitrag#8von Maya13 » 24. Aug 2016, 11:32

Sehr schöne Weihnachtsseife
Benutzeravatar
Maya13
Forenhändler
 
Beiträge: 1051
Registriert: 02.2012
Wohnort: Auf der sonnigen Seite der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Tropische Weihnacht 🌴 Papayaseife

Beitrag#9von Maravillosa » 24. Aug 2016, 13:39

Ja, Papayaseife ist was herrliches!!! Habe auch schon 2 verschiedene gemacht - immer wieder schön! Dann kann Weihnachten ja kommen :smilie_girl_022:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 729
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Tropische Weihnacht 🌴 Papayaseife

Beitrag#10von cycas » 24. Aug 2016, 14:54

Cool... :sabber_2: Was man alles so versenken kann! Das muss ich auch mal probieren! Die Farbe ist sooo schön geworden!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1320
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker