Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 18:41

TSUNAMI - jetzt ausgeformt

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 1421

TSUNAMI - jetzt ausgeformt

Beitrag#1von rokoud » 15. Okt 2016, 12:11

Hallo Ihr Lieben,
gerade freue ich mich total - die Cosmic Wave hat geklappt! :smilie_happy_011:
Allerdings waren am Ende nur noch etwas Blau und dafür viel Weiß und Lila im Topf, aber irgendetwas ist ja immer, und davon lasse ich mir die Freude nicht vermiesen!
Das Rezept war: 33% Kokosöl, 30% Mandelöl, 25% Distelöl h.o., 12% native Sheabutter, 5% Rizinusöl, wie immer Meersalz in die Laugenflüssigkeit und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten, wie immer überfettet mit 11%, und beduftet habe ich mit Fairy Dust.
Heute abend kann ich sie vielleicht schon ausformen (ich mache das immer so nach 8 Stunden)

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am 16. Okt 2016, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22978
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: GEHT DOCH!!! TSUNAMI

Beitrag#2von tina61 » 15. Okt 2016, 12:17

GRATULATION !!! :smilie_happy_011: sieht schon toll aus :sabber_2: :sabber1:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4653
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: GEHT DOCH!!! TSUNAMI

Beitrag#3von katizett » 15. Okt 2016, 12:18

Bilderbuchwelle :-)
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 709
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: GEHT DOCH!!! TSUNAMI

Beitrag#4von Maestra » 15. Okt 2016, 12:19

FANTASTISCH! :smilie_happy_011:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1041
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: GEHT DOCH!!! TSUNAMI

Beitrag#5von Essa » 15. Okt 2016, 12:24

WOW, Sonja! Ich bin beeindruckt!!!! Die Welle sieht einfach fantastisch aus! Und die Farben....große klasse!!! :1100:
Liebe Grüße
Estera
Benutzeravatar
Essa
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.2011
Wohnort: Bedburg
Geschlecht: weiblich

Re: GEHT DOCH!!! TSUNAMI

Beitrag#6von eisberg2002 » 15. Okt 2016, 12:25

Die ist toll geworden :sabber1:
Ich freue mich schon auf die Bilder der geschnittenen Stücke!

Liebe Grüße
Claudia
Liebe Grüße

Claudia
eisberg2002
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: GEHT DOCH!!! TSUNAMI

Beitrag#7von Regina1 » 15. Okt 2016, 12:27

Klasse Welle und super Farbkombi.

Lg Gerda
Benutzeravatar
Regina1
 
Beiträge: 3565
Registriert: 03.2014
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg
Geschlecht: weiblich

Re: GEHT DOCH!!! TSUNAMI

Beitrag#8von rokoud » 15. Okt 2016, 12:30

:f010:
Es hat wie folgt geklappt, die richtig Konsistenz zu erwischen: Ich habe den SL homogenisiert und dann nur drei Püristöße dazu gegeben. Dann stand der SL eine Weile herum, weil ich erst noch eine andere Seife gemacht habe (die nichts mit Fräulein Winter zu tun hatte - es waren weitere Meerjungfrauen im Freundeskreis gewünscht worden :c015: ). Und als ich mich ihm wieder zuwandte, sah er prima cremig und noch ausreichend flüssig aus - und so war es dann auch, die perfekte Konsistenz! Für die beiden anderen Muster, die Fräulein Winter vorgestellt hat, werde ich auch dieses Rezept verwenden.
Leider wird es mit dem Trichtern (bei mir) nicht so, dass die Farben dann wirklich total gleichmäßig verteilt sind. Am Anfang der Form (erstes Bild) sieht man kaum Weiß, was mich allerdings nicht stört, denn mir gefällt es genau so. Am Ende der Form (zweites Bild) sieht man dafür wenig Blau, was ich schon ein bisschen blöd finde, aber was soll´s, Hauptsache, es hat endlich funktioniert. :smilie_happy_011:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22978
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: GEHT DOCH!!! TSUNAMI

Beitrag#9von Alina » 15. Okt 2016, 12:34

Großartig!! :smilie_girl_112:

...ich glaub ich muss auch mal einen Abstecher von meinen rustikalen Naturseifen in die Welt der Farben und Swirls machen :c015:
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.2014
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: GEHT DOCH!!! TSUNAMI

Beitrag#10von Sylvia » 15. Okt 2016, 12:53

Ohhh, die Farben sind ja ganz toll. Will sie auch geschnitten sehen :sabber_2: :smilie_frech_053:
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 621
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker