Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 15:38

Tulip

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 339

Tulip

Beitrag#1von Malvina » 6. Okt 2016, 17:16

Ihr lieben Alle,

wieder einmal habe ich mich an einem Swirl versucht, und das hat ja auch einigermaßen geklappt. Nur hat zum einen der farbige Seifenleim rumgezickt, so dass die schwarze Farbe nur in Rudimenten zu sehen ist, zum anderen habe ich mal wieder vergessen, den SL zu beduften. Also habe ich nach dem Einfüllen des Leims in die Blockform das einfach obendrauf gegossen und mit einem Schaschlikspieß in die oberste Schicht eingerührt. Nun duftet das Seifchen zwar, aber die Gesamtoptik ist - naja, gelinde gesagt nicht optimal.
Also weiter üben, üben, üben und : die sieben Sinne zusammen nehmen.

Und hier ist das gute Stück:

Bild

Drin sind (%):

Olivenöl 30
Kokosöl 32
Reiskeimöl 21
Jojobaöl 4
Rizinusöl 5
Kakaobutter 8

UL: 10% ; Duft: Black soaps best baby; Farben: Brillantrosa, Tiox, Schwarz (Eisenoxid)
Der Wasseranteil für die Lauge war übrigens 20%, wodurch die Seife schon nach 4 Stunden ausgeformt und geschnitten werden konnte.
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 392
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Tulip

Beitrag#2von Wölkchen » 6. Okt 2016, 17:24

Ich finde den Swirl gut geraten- tolle Tulpe! Das mit dem Duft vergessen kenne ich auch :c041: passiert mir regelmäßig. Habe mir einen Haufen PÖs bestellt und bin wild entschlossen, in Zukunft immer dran zu denken :smilie_denk_10:
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 427
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tulip

Beitrag#3von rokoud » 6. Okt 2016, 17:44

ich finde sie auch sehr gelungen! Wie hast Du denn mit einem Stäbchen das so gut verrührt, dass die Seife keine braunen Flecken bekommt? Hut ab!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23084
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Tulip

Beitrag#4von Mika » 6. Okt 2016, 18:13

Eine bezaubernde Blüte ist das geworden : :2_girlie2_1:
Duft vergessen - - - ja, das kenn ich auch gut . Da bist du mutig gewesen den noch "reinzuswirlen" !
Sozusagen hast du einen neuen Swirl erfunden :den Duftswirl ! :girllachen:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 868
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Tulip

Beitrag#5von bitzi » 6. Okt 2016, 18:20

Duftswirl ist ja gut :e020:

Sehr hübsch ist dein Tulip, aber ich muss den Spielverderber raushängen lassen: bei mir hat Brilliantrosa eine ganze Seife verfärbt und den ganzen Swirl aufgefressen. Man, war ich damals sauer :a025:

Aber du hast ein schönes Foto als Erinnerung :e020:

vG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 818
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Tulip

Beitrag#6von minilou » 6. Okt 2016, 18:28

Also ich finde sie seeeehr hübsch!! Nehme ich sofort :mrgreen:
minilou
 
Beiträge: 601
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Tulip

Beitrag#7von sullu » 6. Okt 2016, 19:06

Also ich finde sie hübsch.
Benutzeravatar
sullu
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.2016
Geschlecht: männlich

Re: Tulip

Beitrag#8von Isolde » 6. Okt 2016, 19:55

Sehr hübsch, der Swirl ist toll :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 508
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Tulip

Beitrag#9von sidbabe » 6. Okt 2016, 20:10

ich bin begeistert, trotz rumzicken noch so einen schönen Swirl-Anschnitt :herz_mal: hinzubekommen ist
beileibe nicht einfach :a050: trotzdem ein TröstTröst von mir :smilie_girl_103: bin ja
zur Zeit auch so eine Swirl-Leidgeplagte :c015:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1223
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Tulip

Beitrag#10von Malvina » 8. Okt 2016, 10:31

:girldanke: für Eure netten Kommentare und das Trösterli

rokoud hat geschrieben:...... Wie hast Du denn mit einem Stäbchen das so gut verrührt, dass die Seife keine braunen Flecken bekommt?.....


Ehrlich gesagt wundert mich das auch. Aber der Anfall von Mut hat glücklicherweise geklappt. Nur das Topping ist ein ziemlich undefinierter Einheitsbrei geworden.

bitzi hat geschrieben:......

Sehr hübsch ist dein Tulip, aber ich muss den Spielverderber raushängen lassen: bei mir hat Brilliantrosa eine ganze Seife verfärbt und den ganzen Swirl aufgefressen. Man, war ich damals sauer :a025: .....
vG bitzi


Ja, das kenne ich auch. Das ist immer die Krux mit Rot- und Rosatönen. Kennt jemand evtl. einen Rot- oder Rosaton der stabil bleibt?
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 392
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker