Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 16:42

Turbo-Transparentseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 6
Zugriffe: 542

Re: Turbo-Transparentseife

Beitrag#21von Lucy » 15. Dez 2016, 09:12

Oh die sehen ja toll aus , ich mag selbstgemachte TS sehr.
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6558
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Turbo-Transparentseife

Beitrag#22von Grisu » 15. Dez 2016, 09:28

Ich hab selten so klare Transparentseifen gesehen, sehr gelungen! :sabber_2:
...wieso bekomme ich nur gerade im Moment so einen unbändigen Appetit auf Gummibärchen? :coolgirl:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 886
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich

Re: Turbo-Transparentseife

Beitrag#23von savona » 15. Dez 2016, 12:08

Vielen Dank! :smilie_girl_112:

Elli, die greifen sich wirklich etwas gummiartiger an als normale CP, aber keinesfalls wie Gummibärchen. Und auch TS werden mit der Lagerung immer härter.
Wichtig ist, dass man sie in feuchten Sommern gut einpackt, sonst ziehen sie Feuchtigkeit. Einschweissen in Frischhaltefolie löst das Problem aber.

Ana, rein von der Herstellung her geht das im Crocky sicher auch. Den Schnellkochtopf benutze ich ja nur, weil er so schön dicht ist und keine Alk-Schwaden durchlässt. Das schafft der Crocky sicher nicht so gut. Aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit und dichtest den Glasdeckel mit Klebeband ab, dann sollte das auch gut gehen. Oder du wartest, bis es wärmer ist, stellst den Cocky auf den Balkon, dröhnst die Nachbarn zu und ergänzt nachträglich das Fehlende :coolgirl:

Edit meint, ich soll noch draufhinweisen, dass für TS MWM viel besser gehen als Silikonformen. Dort bilden sich am Rand nämlich sehr gerne Bläschen :a025:
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4013
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Turbo-Transparentseife

Beitrag#24von yogablümchen » 15. Dez 2016, 12:22

Ich hatte schon wieder ganz vergessen, dass du die tolle Turbo-Methode erfunden bzw. hier eingebracht hast.
Die sind super geworden.
In der Zwischenzeit habe ich sogar einen Zweitschnellkochtopf. Also wenn ich das nächste mal TS siede, dann ganz bestimmt nach deiner Methode.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Turbo-Transparentseife

Beitrag#25von Ana » 15. Dez 2016, 12:33

Danke :f010: , liebe Savona. Dann werde ich das sicher auch irgendwann einmal ausprobieren :a050:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7200
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Turbo-Transparentseife

Beitrag#26von Leeloo » 15. Dez 2016, 15:33

Würd da am Liebsten gleich reinbeißen! Sehen zuckersüß aus!
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 242
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: Turbo-Transparentseife

Beitrag#27von UlrikeB. » 15. Dez 2016, 16:03

die sehen wirklich toll aus -TS fehlte doch glatt auf meiner to -do - Liste! :sabber_2:
Liebe Grüße von Ulrike
UlrikeB.
 
Beiträge: 147
Registriert: 11.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Turbo-Transparentseife

Beitrag#28von himmelblau » 15. Dez 2016, 16:31

Wow, wie glatt die sind, kein Bläschen weit und breit und so schön durchsichtig, wunderbar!!! :girlies_luv:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6635
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Turbo-Transparentseife

Beitrag#29von Elaine » 15. Dez 2016, 18:33

So schön klar - zum Reinbeissen schön!
glg Elaine :herz_mal:
Ein Fettnäpfchen erwischt? - Tja, wenns so is... gemeinsam drüber Lachen, im "Vollbad" kurz wenden und über die Pflege freun. :e023:
Benutzeravatar
Elaine
 
Beiträge: 450
Registriert: 08.2012
Wohnort:
Geschlecht: weiblich

Re: Turbo-Transparentseife

Beitrag#30von Mika » 15. Dez 2016, 20:01

Boah , Hut ab - einfach perfekt ! :g040: Danke schön für die Anleitung ! :f010:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Vorherige