Aktuelle Zeit: 28. Feb 2017, 02:03

TURM - Update

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1067

TURM - Update

Beitrag#1von rokoud » 21. Jan 2017, 21:51

Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe meine neue Form ausprobiert und dieselbe Erfahrung wie sidbabe damit gemacht: Sie ist innen und außen undicht. Alles fließt munter durcheinander. Damit das endlich aufhört, habe ich den weißen SL ein bisschen stärker püriert - und ihn kaum noch die Trennstegwände hinunter gekriegt.
Naja, dafür ist die Seife noch ganz ok. Der tolle Stempel ist übrigens von lessien (ansu 3D).
Das Rezept: 33% Kokosöl, 30% Distelöl h.o., 20% Maiskeimöl, 12% Kakaobutter und 5% Rizinusöl, Meersalz zur Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten, 11% ÜF und beduftet mit Bsil Lime (da könnte ich mich hineinsetzen!).
Mehr Bilder, auch von der Form, findet Ihr wie immer auf meinem Blog.

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am 24. Jan 2017, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24319
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: TURM

Beitrag#2von Gabi » 21. Jan 2017, 21:57

Hey, eine Schachseife! Schick!
Aber das mit der Form ist ärgerlich: die sind ja nicht ganz billig. Dass mal eine durchrutscht, die nicht in Ordnung ist, mag ja vorkommen, aber gleich in Serie? Doof.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1101
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: TURM

Beitrag#3von sidbabe » 21. Jan 2017, 21:58

Dein Themenseiferl, sieht super aus! Und wie immer mit einer genialen Idee :coolgirl: perrrrrfekt :jc_doubleup:
Echt doof.... mit der Form :a025: Vielleicht klappts ja dann mit dem "Gemeinschaftsprojekt so wie wir uns das vorstellen :88n:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1757
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: TURM

Beitrag#4von rokoud » 21. Jan 2017, 21:59

@ Gabi: Du sagst es - sidbabe und ich sind schon im PN-Austausch, was man da tun kann....
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24319
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: TURM

Beitrag#5von rokoud » 21. Jan 2017, 22:00

sidbabe hat geschrieben:Dein Themenseiferl, sieht super aus! Und wie immer mit einer genialen Idee :coolgirl: perrrrrfekt :jc_doubleup:
Echt doof.... mit der Form :a025: Vielleicht klappts ja dann mit dem "Gemeinschaftsprojekt so wie wir uns das vorstellen :88n:

wir arbeiten ja dran :f010:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24319
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: TURM

Beitrag#6von yogablümchen » 21. Jan 2017, 22:38

Schade mit der Form, da hat man doch andere Vorstellungen, wenn man sowas kauft.
Aber die Seife ist super geworden.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4608
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: TURM

Beitrag#7von Lissie » 21. Jan 2017, 22:42

Feine Aussichten - im guten Sinne, wenn ich Deine tolle Seife sehe! Im nicht so guten Sinne in Hinsicht darauf, daß ich bei dem guten Mann eingekauft habe... Lasse mich überraschen!
Liebe Grüße von Lissie
Benutzeravatar
Lissie
 
Beiträge: 363
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: TURM

Beitrag#8von Lady_M. » 22. Jan 2017, 05:30

Trotz aller Widrigkeiten ein wahrer Traum von Seife! :girlherzblink:
Benutzeravatar
Lady_M.
 
Beiträge: 553
Registriert: 02.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: TURM

Beitrag#9von Marie » 22. Jan 2017, 07:03

Deine Seifen gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2496
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: TURM

Beitrag#10von StoneFlower » 22. Jan 2017, 08:13

Wunderschön :smilie_girl_103:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1649
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Nächste

cron
web tracker