Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017, 08:49

Überraschung Dark Pink

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 452

Überraschung Dark Pink

Beitrag#1von paula » 2. Aug 2016, 17:10

Heute wollte ich eine schöne Seife mit Rosenduft sieden und es ist wie es ist ...alles kam anders....mal wieder wegen der Farbe.
Mein rezept
Distelöl 120 gr
Sheabutter 20 gr
Kokosöl 80 gr
Traubenkernöl 90 gr
Rizi 25 gr
Kakaobutter 30 gr
Reiskeimöl 4 g (Rest)
Salz und Seide in die Lauge, Zucker in Den Leim. Beduftet habe ich mit dem Duft Rose und Seide von Dm
Dann die Farbe mit der ich schon immer meine Schwierigkeiten habe... Dark Pink !!!! :a025:
Der Seifenleim war grau !!!!! völlig demotiviert habe ich in den anderen Teil des Seifenleims rosa Tonerde gekippt um dann irgendwie den Leim abwechselnd in die Form zu schütten .....zugegebenermaßen war ich dabei sehr lustlos, weil wer braucht schon graue Seife ????? :th1: also ich nicht :smilie_frech_053:
Die Form habe ich in den Ofen gestellt und bei 50 Grad kurz angestupst( ich meine irgendwo gelesen zu haben das manche Farben erst mit Temperatur zum Vorschein kommen, war mir aber nicht mehr sicher, schaden konnte es auch nicht ). Beim aufräumen und waschen der Utensilien viel mir auf das das Wasser doch ein wenig pink / rosa war....komisch, hab mir aber weiter nix dabei gedacht.
Nach Stunden habe ich die From aus dem Ofen befeit und war schon erstaunt das sich doch Farbe entwickelt hat ...und dann kam die Überraschung :
Bild
Bild
Dark Pink wie es leibt und lebt......und sooo wollte ich das nicht !!! viel zu viel Pink !!!
Sie wird hoffentlich nicht so wild ausbluten... :red3:
Zur Versöhnung mir mir selber kam halt noch ein Stempel drauf .....reißts aber meiner Meinung nach nicht wirklich raus.
Der Seifenleim war so schön weiß......in den nächsten Tagen und Wochen laß ich mal die Finger von Farben :c041:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Überraschung Dark Pink

Beitrag#2von rokoud » 2. Aug 2016, 17:12

erst meckerst Du, dass Du kein Pink hast. Dann, dass Du zu viel Pink hast. :c041:
Ich finde sie genau richtig so, wie sie ist, mir gefällt sie!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24736
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Überraschung Dark Pink

Beitrag#3von Skyler » 2. Aug 2016, 17:16

Dennoch tolle Farbentwicklung!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2231
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Überraschung Dark Pink

Beitrag#4von himmelblau » 2. Aug 2016, 17:20

Na ja, die wird das Waschbecken ein bisschen rosig machen. :girls_parting2:
Aber dafür sieht sie wunderschön aus!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6644
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Überraschung Dark Pink

Beitrag#5von Lakmé » 2. Aug 2016, 17:23

Die ist doch toll! Und mit dem goldenen Stempel dazu jetzt eine absolute Prinzessinenseife! :)
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Überraschung Dark Pink

Beitrag#6von paula » 2. Aug 2016, 17:24

rokoud hat geschrieben:erst meckerst Du, dass Du kein Pink hast. Dann, dass Du zu viel Pink hast. :c041:
Ich finde sie genau richtig so, wie sie ist, mir gefällt sie!



jaaaaaaaaaaaaaa hast ja recht !!! :c041: aber es sollte doch ein helles Pink werden :augenreib: , wenn der Seifenleim wenigstens annähernd so ausgesehen hätte .....
Hab extra den Schaber dazugelegt, damit man die Farbe sieht :coolgirl:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Überraschung Dark Pink

Beitrag#7von rokoud » 2. Aug 2016, 17:25

mit einem hellen Pink wäre aber der Kontrast zum Rosa nicht so schön gewesen...
Ich hatte das auch schon, dass eine Farbe beim Einfüllen KOMPLETT anders aussah als beim Ausformen - Lumi Green war z.B. so ein Fall.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24736
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Überraschung Dark Pink

Beitrag#8von paula » 2. Aug 2016, 17:25

Jetzt weiß ich wenigstens das Rosa Tonerde auch schön färbt .. :a050:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Überraschung Dark Pink

Beitrag#9von paula » 2. Aug 2016, 17:28

komischerweise ist mir das mit Dark Pink noch nie so passiert, das die Farbe speziell ist wußte ich aber das sie auch zaubern kann das wußte ich nicht :D .
Sonst zeigt sich die Farbe schon im Leim. Liegt wohl auch am Rezept
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Überraschung Dark Pink

Beitrag#10von paula » 2. Aug 2016, 17:34

Lakmé hat geschrieben:Die ist doch toll! Und mit dem goldenen Stempel dazu jetzt eine absolute Prinzessinenseife! :)

genau das sollte sie werden !!! Ich habe schonmal eine Prinzessinenseife gemacht und eine Freundin liebt sie sehr, also wollte ich sie nachmachen .....schau so sah sie aus:
Bild
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste