Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 09:09

UFF DE GASS´

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 753

UFF DE GASS´

Beitrag#1von rokoud » 3. Jul 2016, 15:39

Hallo Ihr Lieben,
„Uff de Gass“ ist hessisch und bedeutet „auf der Gasse“ oder „auf der Straße“.
Diese Seife habe ich jetzt schon ein paarmal gesiedet (von der Optik her), immer mit anderem Rezept und leicht (!) verändertem Erscheinungsbild. Diesmal habe ich Aufleger aus Transparentseife genommen und einen Clyde Slide gemacht.
Die Inhaltsstoffe sind 33% Kokosöl, 25% Olivenöl, 25% Sesamöl, 12% Kakaobutter und 5% Rizinusöl, wie immer kamen Meersalz in die Laugenflüssigkeit und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten. Die Überfettung beträgt 11%, und beduftet habe ich mit Toskanischer Morgen.
Sie ist ein bisschen heller geworden als beabsichtigt und als sie beim Einfüllen war, aber als Kontrast zu den Auflegern ist das auch besser so :mrgreen: .
Am liebsten mag ich persönlich die Vespas, aber im Freundes- und Bekanntenkreis sind mir die Autos bisher genauso schnell aus der Hand gerissen worden :mrgreen: .

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am 3. Jul 2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24643
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: UFF DE GASS´

Beitrag#2von Rea » 3. Jul 2016, 15:42

Klasse, die gefällt mir!
Glaub ich gern dass Du da uffbasse musst, dass die Dir nicht aus den Händen gerissen wird! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 23010
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: UFF DE GASS´

Beitrag#3von malaysia » 3. Jul 2016, 15:43

super tolle und witzige Idee!!!
Benutzeravatar
malaysia
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: UFF DE GASS´

Beitrag#4von Lisbeth » 3. Jul 2016, 15:48

Dass die weggehen wie geschnitten Brot kann ich mir lebhaft vorstellen :smilie_happy_076: , die sind wirklich klasse. Tolle Idee und schicke Umsetzung. Ich wüßte jetzt nicht, welche mir mehr gefällt.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1932
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: UFF DE GASS´

Beitrag#5von Skyler » 3. Jul 2016, 15:54

Liebe Sonja
die sehen klasse aus und weisst Du was: Im Baseldeutsch sagen wir es genau gleich: Uff de Gass! :mrgreen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2194
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: UFF DE GASS´

Beitrag#6von tina61 » 3. Jul 2016, 15:56

das sind wieder so hübsche Seifen geworden und ich überlege gerade, ob man damit vielleicht
die männl. Seifenverweigerer doch zur Seife bekehren könnte? :a050:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5236
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: UFF DE GASS´

Beitrag#7von Lakmé » 3. Jul 2016, 15:59

Coole Idee und coole Seife! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: UFF DE GASS´

Beitrag#8von bitzi » 3. Jul 2016, 16:00

Eine verry coole rocoud Seife!

LG bitzi :coolgirl:
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 958
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: UFF DE GASS´

Beitrag#9von rokoud » 3. Jul 2016, 16:23

Rea hat geschrieben:Klasse, die gefällt mir!
Glaub ich gern dass Du da uffbasse musst, dass die Dir nicht aus den Händen gerissen wird! :mrgreen:

:mrgreen: "Uffbasse" heißt in Darmstadt (= unsere Nachbarstadt) eine Bürgerinitiative.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24643
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: UFF DE GASS´

Beitrag#10von lessien » 3. Jul 2016, 16:56

Der Kontrast gefällt mir sehr gut, es sind tolle Seifchen :sabber_2:
Viele Grüße
lessien

Hier arbeite ich
Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
 
Beiträge: 4900
Registriert: 12.2012
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Nächste