Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 00:24

"UMMANTELT"

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 14
Zugriffe: 3038

"UMMANTELT"

Beitrag#1von Christiane » 21. Jul 2015, 09:57

Hallo zusammen,

Bekanntermaßen bin ich ein großer Fan von Stesos Seifen. Vor allem ihre Rundseifen mit der wunderbaren "Hülle" haben mich von Anfang an fasziniert. Unbedingt wollte ich auch so eine Seife haben.
Trotz viel Recherche hab' ich aber nirgends eine Anleitung gefunden, auf was man beim Umformen/Verbiegen von CP-Seifen achten muss. Wenn schon, dann war es nur für TS beschrieben. Also, würde mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als selbst einige Versuche zu machen...

Und dann ist gleich beim ersten Versuch etwas passiert mit dem ich niemals gerechnet hätte. ES HAT GEKLAPPT !!! :girlfreu: :girlhuepfen: :girlfreu: :girlhuepfen:

So und hier sind nun meine "Seifen-Drillinge" mit CP-Hülle:

GREEN TEA
Green Tea von Gracefruit (VvW)
Bild

SEEROSE
Seerose von Manske
Bild

COTTON BLUE
Cotton Blue von SanSavon
Bild

Wie üblich, wenn ich nur etwas Probieren will - und nicht an ein erfolgversprechendes Ergebnis glaube - sind diese Seifen (sowohl Hülle als auch Fülle) nach dem 25er-Rezept (mit Schmalz) entstanden. Dazu noch etwas Ricinusöl, Salz und Zucker. Alle Farben von VvW.

Hoffentlich gefallen euch meine Seifchen etwas, ich freu' mich nämlich gerade über die Maßen :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
Ich sag schon mal jetzt DANKE fürs Anschauen und über den einen oder anderen lieben Kommentar von euch würd' ich mich riesig freuen.



P.S.: Offensichtlich hat mein Vorsatz "Siedepause" nicht sehr lange gehalten... :a050:
Christiane
 

Re: "UMMANTELT"

Beitrag#2von Michaela » 21. Jul 2015, 09:59

:hallo1: Christiane,

was für eine wundervolle Seifenparade! :girlja:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, das Unverhergesehene ist interessant!

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Michaela
 
Beiträge: 14007
Registriert: 04.2013
Wohnort: Gramatneusiedl
Geschlecht: weiblich

Re: "UMMANTELT"

Beitrag#3von Olis Drache » 21. Jul 2015, 10:01

Deine Ummantelten Seifen sind die Wucht
:3f5: :1100:
Liebe Grüße
Britta

Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
Also Lachen und Lieben nicht vergessen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Olis Drache
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: "UMMANTELT"

Beitrag#4von Glitzii » 21. Jul 2015, 10:04

:th3: Wow die sind alle drei fantastisch geworden!
Die zweite ist mein Favorit :D
Viele Grüße
Laura
:dfbgirliekrone:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Glitzii
 
Beiträge: 130
Registriert: 01.2015
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: "UMMANTELT"

Beitrag#5von mini69 » 21. Jul 2015, 10:06

:g040:

Unfassbar!
Die sind ja alle schön, aber die Blaue ist ein Traum. :sabber_2:
Hervorragend gelungen, alle Drei.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23023
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: "UMMANTELT"

Beitrag#6von Dryas » 21. Jul 2015, 10:06

Christiane hat geschrieben:P.S.: Offensichtlich hat mein Vorsatz "Siedepause" nicht sehr lange gehalten... :a050:


GSD hat es nicht lange gehalten! Die Seifen sind sensationell geworden :g040: Vor allem die blaue finde ich grossartig!

Ich wollte es auch schon lange probieren, sobald ich mehr Zeit habe... Danke für die Erinnerung :smilie_happy_077:
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Benutzeravatar
Dryas
 
Beiträge: 2443
Registriert: 08.2013
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: "UMMANTELT"

Beitrag#7von galadrielh » 21. Jul 2015, 10:09

wow wow, Unglaublich schön - mich faszinieren die Umantelten von Steso auch immer wieder - Gratuliere für diesen Mega-Erfolg - hat sich die Zähigkeit gelohnt - ganz toll!!!!!!!!!! :smilie_happy_011: :k015: :036:
galadrielh
 

Re: "UMMANTELT"

Beitrag#8von sagunto » 21. Jul 2015, 10:09

Genial und wundervoll :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
sagunto
 
Beiträge: 10951
Registriert: 01.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: "UMMANTELT"

Beitrag#9von Rokoudchen » 21. Jul 2015, 10:12

Sehr schick!
LG,
Ricarda :coolgirl:
Benutzeravatar
Rokoudchen
 
Beiträge: 639
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: "UMMANTELT"

Beitrag#10von baerbara » 21. Jul 2015, 10:22

Wow, richtig klasse geworden. Zum Glück war Deine Siederpause nur so kurz.
baerbara
 

Nächste

web tracker