Aktuelle Zeit: 23. Feb 2017, 05:45

Ummantelt vegetarisch und palmölfrei

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 8
Zugriffe: 349

Ummantelt vegetarisch und palmölfrei

Beitrag#1von BettieB. » 18. Jan 2017, 20:03

Hallöchen,

ich hab mal wieder Ummantelte Seife gemacht, dieses Mal ohne Schweineschmalz und auch ohne Palmöl. Ich habe zwei Rezepte entwickelt und getestet, beides hat gut geklappt und ich freue mich deshalb sehr.

Und hier sind die süßen:

B.rimmed NEVIA
Bild

Zum Testen des Rezepts, erst mal nur ein einfarbiger Mantel. Verseift sind Kokos, Olive, Raps, Reiskeim, Kabu und Rizi. Beduftet wie der Name schon sagt mit Nevia von Manske, das blau im Mantel ist Chambray WEB.

B.rimmed Riceflower
Bild

Selbes Rezept, diesmal ein Swirl, um zu testen ob sich der Mantel genauso gut biegen lässt und das tat er. Farbe Eisenoxid schwarz extra von Behawe; Beduftet mit Riceflower von Manske.

B.rimmed Sugar Melon
Bild

Die ist eine Rezeptvariante mit Kokos, Olive, Raps, Kabu und Rizi. Der Mantel enthält Eisenoxid grün, Lemoncurd WEB und Hedgerow WEB, die Füllung Sugar Melon WEB und das Melone von Manske.

Beide Rezepte haben gut funktioniert, das erste einen hauch besser als das zweite. Details zu den Rezepten findet ihr auf meinem Blog

Vielen Dank für's Anschauen :s035:
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ummantelt vegetarisch und palmölfrei

Beitrag#2von rokoud » 18. Jan 2017, 20:14

ganz toll! Ich hab´s mich immer noch nicht getraut...
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24238
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Ummantelt vegetarisch und palmölfrei

Beitrag#3von Mondschnecke » 18. Jan 2017, 20:27

Wow, die sind wunderschön :sabber_2:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 359
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ummantelt vegetarisch und palmölfrei

Beitrag#4von Seifentöpfchen » 18. Jan 2017, 20:29

Super gelungen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifentöpfchen
 
Beiträge: 259
Registriert: 01.2016
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf
Geschlecht: weiblich

Re: Ummantelt vegetarisch und palmölfrei

Beitrag#5von yogablümchen » 18. Jan 2017, 20:37

Die sind wunderhübsch und ich bin gleich auf deinen Blog spaziert, um dort nach dem Rezept zu schauen. Das hört sich richtig gut an.
Und ich merke es mir, falls ich auch mal in die Versuchung kommen sollte, Mantelseifchen zu sieden.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4605
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Ummantelt vegetarisch und palmölfrei

Beitrag#6von Skyler » 18. Jan 2017, 20:39

Klasse! Einwandfrei und sauber hast du gearbeitet - perfekte umantelte Seifen :f010: Und deinen Blog geh ich gleich lesen :mrgreen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2000
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Ummantelt vegetarisch und palmölfrei

Beitrag#7von martina » 18. Jan 2017, 20:45

Jaaaaaaaaaaaaa :s035:
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 2010
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Ummantelt vegetarisch und palmölfrei

Beitrag#8von Aconita » 18. Jan 2017, 20:45

Sehr, sehr schöne Seifen, alle drei. Wobei mir die grüne Melonenseife sehr gefällt. Allerdings gibt es kein grünes Eisenoxid. Das muss Chromoxid sein.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 26809
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Ummantelt vegetarisch und palmölfrei

Beitrag#9von BettieB. » 18. Jan 2017, 21:04

Vielen Dank für die lieben Kommentare :-)

@Aconita: recht hast du, ich hab mich vertan ;-)
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Ummantelt vegetarisch und palmölfrei

Beitrag#10von Bebi » 18. Jan 2017, 21:10

Die sind wunderschön 💕
Love it, leave it or change it
:connie_6:
Liebe Grüßle
Birgit
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bebi
 
Beiträge: 3207
Registriert: 08.2012
Wohnort: Schwabenkind
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker