Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 12:52

umstrittenes Subjekt...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 485

Re: umstrittenes Subjekt...

Beitrag#11von rokoud » 17. Sep 2016, 20:44

finde ich auch! Ich habe Efeu zwar noch nie verseift, aber auch keine Vorurteile dazu :mrgreen:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23052
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: umstrittenes Subjekt...

Beitrag#12von katzenmutter » 18. Sep 2016, 01:21

Super-Seife mit herrlichem Inhalt! Habe auch schon Efeu verwendet, ebenfalls Ölauszug. Da gab es eine Anleitung für ein Massageöl - dann aber keinen Masseurtermin - also ab in die Seife.
Wir mochten sie sehr gerne! Viel Spass mit Deiner!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3949
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: umstrittenes Subjekt...

Beitrag#13von Gishlaine » 19. Sep 2016, 13:44

@Mika und Wölkchen

Das mit der Gelantine habe ich hier bei der Suche irgendwo gefunden. Es sind Proteine, also es sollte eigentlich ein Ersatz für Seide sein.
Da ich Gelantine in der Küche eigentlich nicht verwende, ich aber aus welchen Gründen auch immer, noch ein paar Tütchen im Schrank hatte, nahm ich diese um es halt mal auszuprobieren.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 509
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: umstrittenes Subjekt...

Beitrag#14von PamelaN. » 19. Sep 2016, 14:16

Gelatine... du bringst mich auf Idee.

Schöne Seife! So ne richtige Naturseife eben.
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: umstrittenes Subjekt...

Beitrag#15von goldene » 20. Sep 2016, 13:21

Tolle Naturseife
kann man hier jeden beliebigen Efeu nehmen??
Auch der schon Beeren dran hat?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
goldene
 
Beiträge: 1262
Registriert: 01.2012
Wohnort: OSTSCHWEIZ
Geschlecht: weiblich

Re: umstrittenes Subjekt...

Beitrag#16von neuneuneu » 20. Sep 2016, 15:54

das mit dem efeu klingt interessant. ich hab gerade nachgelesen, dass sich efeu in Form von Kompressen, Breiumschlägen und Bädern eignet gegen Cellulite, Wunden, Geschwüre und Schmerzen . kann also bei seife nicht schaden

wie hast du das zugegeben? getrocknet und pulversiert, püriert uin öl oder wasser, als auszug?...?



übrigens enthält efeu ebenso wie kastanie auch seifende stoffe, die saponine, allerdings in viel geringerer dosis.
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 276
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: umstrittenes Subjekt...

Beitrag#17von Gishlaine » 20. Sep 2016, 18:34

Hallo goldene und neuneuneu,

Also vom Efeu soll man nur die jungen Blätter nehmen. Die Beeren des Efeu sind GIFTIG!

Ich hatte junge Blätter in einen Teil des Öles schön fein püriert und in den angedickten SL gegeben.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 509
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker